DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

  • Ersteller
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Dass man Daten nachträglich noch auf den neusten Stand bringen kann, wusste ich nicht.
Danke Andreas!
Ich habe das gerade mal meine Mails durchsucht und es an meinem aktuellen eTA getestet... es ist nur solange möglich, wie es beantragt, aber noch nicht genehmigt ist. Es ist in dem von mir zitierten Text die Mail gemeint, mit der die Zahlungsbestätigung kommt, nicht die, mit der die Genehmigung kommt. Insofern bleibt nur, es mit dem auf der Site integrierten Chat zu versuchen...

Ich hatte bisher nicht den Fall, daß sich ne Reise nach Kenya verschoben hat.
 
        #142  

Member

Hallo zusammen ,
habe gestern um 19:00 den Antrag für das ETA für Kenia abgeschickt .
Das Ausfüllen und Bezahlen hat keine 20 Minuten gedauert .
Heute Morgen um kurz vor 9:00 war es schon da .

Das ausfüllen ist eigendlich recht einfach gewesen , habe aber entsprechende Vorarbeit gemacht .
Ich hatte vom Reisepass , erste Seite , einen Passbild sowie von der Hotelbuchung ein Photo gemacht .
Vom Flugticket habe ich zwei gemacht . Das auf den Computer abgespeichert .
Beim Ausfüllen kann man dann leicht die entsprechende Datei hochladen .
Ggf. kann man auch mehrere Datein hochladen .

Beim eintragen vom Flug habe ich die Fluggesellschaft Lufthansa eingetragen ,
hier scheit ein bekannter Fehler aufzutreten . Lufthansa kann man nur Narobi eingeben bzw. bestätigen .
Ist auch kein Problem , da man am Schluß noch eine Bemerkung eintragen kann .
Da habe ich auf Englisch geschrieben das ich in Mombasa ankomme .

Bei der Angabe zum Beruf habe ich einen ähnlichen ausgewählt .

Eine Frage habe ich da noch : Muss das ETA in Farbe gedruckt werden oder reicht Schwarz / Weiß ?

Ist meine erste private Reise nach Afrika .

Gruß Eckard
 
        #143  

Member

Anscheinend soll es in Farbe ausgedruckt werden. Aber schwarz weiß wird auch akzeptiert. Ggf. wäre es ja auch im E-Mail Bereich online aufrufbar.
Es wird bei der Einreise lockerer gehandhabt, als man nach sich denkt. Zumindest war es bei mir nun die letzten 3 mal so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten