DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

  • Ersteller
        #131  

Member

Bei mir ging das Bezahlen mittels Kreditkarte ohne Probleme bei meinem Kumpel auch. ETA von mir vor ca 2 Wochen beantragt Bearbeitungszeit 1 Werktag Samstag gestellt Montag war es da. Bei meinem Kumpel letzte Woche Mittwoch gestellt! Donnerstag war es da also auch alles bestens
 
        #132  

Member

Vermutlich wurde es schonmal irgendwo diskutiert, aber ich finde nichts.

Kann mit dem eTA mehrfach eingereist werden? Also D - Kenia - Tansania - Kenia?
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Aufgepasst:

Das eTA ist nicht das Visum, beides muss noch seine Gültigkeit haben.

Beispiel:

Ich hol mir das eTA 2 Monate vor Abreise/Einreise.
Bei der Einreise in Kenia erhalte ich ein Visum für 3 Monate, ersichtlich am handschriftlichen Vermerk beim Stempel im Pass in Form von "3M".
Kontrollieren, denn dort könnte auch bloss "1M" stehen!
Wenn ich nun nach 6 Wochen Mombasa für 2 Wochen nach Tansania Reise, hab ich bei der Rückkehr zwar noch ein gültiges Visum.
Aber das Ausstellungsdatum des eTA ist 4 Monate alt.

oder

Ich hol das eTA 3 Tage vor Abreise und bekomm bei Einreise 1M im Pass vermerkt.
Wenn ich nun nach 3 Wochen Mombasa für 2 Wochen nach Dar gehe, hab ich bei der Rückreise zwar ein gültiges eTA, aber das Visum wäre abgelaufen, sofern ich es nicht zuvor online verlängert habe.
 
        #136  

Member

Kurze Frage zur Flugbuchung beim eTA:

falls sich das tatsächliche Einreisedatum sowie die Airline nach Bewilligung des eTA ändert, hat das irgendeine Auswirkung auf die Gültigkeit des eTA?


Damals beim Visa bin ich oft erst einen oder zwei Monate später nach dem im Visaantrag angegebenen Daten tatsächlich eingereist, das hatte nie jemanden interessiert solange das Visa noch nicht abgelaufen war.
 
        #137  

Member

Mein letztes Eta für kommenden Oktober habe ich innerhalb von 20 Stunden bekommen.

Piper
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Damals beim Visa bin ich oft erst einen oder zwei Monate später nach dem im Visaantrag angegebenen Daten tatsächlich eingereist, das hatte nie jemanden interessiert solange das Visa noch nicht abgelaufen war.
Irgend wo stand dass das ETA eine Gültigkeit von Max 90 Tagen hat.
Man sollte es also nicht allzu früh beantragen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage zur Flugbuchung beim eTA:falls sich das tatsächliche Einreisedatum sowie die Airline nach Bewilligung des eTA ändert, hat das irgendeine Auswirkung auf die Gültigkeit des eTA?Damals beim Visa bin ich oft erst einen oder zwei Monate später nach dem im Visaantrag angegebenen Daten tatsächlich eingereist, das hatte nie jemanden interessiert solange das Visa noch nicht abgelaufen war.
Von der offiziellen eTA-Seite:
If you have made a mistake or you need to change some details on your application, you can do so by following these steps:Find the acknowledgement email (subject is Application Received). This email contains a link to update your submission
Upon clicking this link, you are presented with options to update your application.
Select the correct section and change the details accordingly.If you still require assistance, please contact us via live chat.
 
        #140  

Member

Dass man Daten nachträglich noch auf den neusten Stand bringen kann, wusste ich nicht.
Danke Andreas!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten