DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es genau was der Staat Kenya wissen will. Zu wissen wo die Touristen wohnen um bei den Vermieten prüfen zu können ob diese auch Steuern bezahlen.
Die Blutsauger vom Finanzamt lauern immer und Überall, ha ha.
Bei mir hat es bisher immer geklappt das ich nur meine erste Buchung angegeben habe, das werde ich auch weiter so halten.
Als Kontakt-Telefonnummer gebe ich meine eigene Safaricom Nummer an. Ich habe eine
 
        #122  

Member

Hallo liebe Gemeinde,
Ende nächster Woche reise ich nach Mombasa und verzweifele hier an dem online zu beantragenden eTA Antrag für die Einreise. Auf www.etakenya.go.ke/de scheitere ich seit längerem bei der Bezahlung des Antrag mit Kreditkarte. Was anderes geht ja da nicht ausser CC. Meine Kreditkarte ist aktiv! Ich dreh echt langsam durch. Mein browser ist Safari. Hab es dann über firefox versucht. Geht auch nicht. Auf einer anderen alternativen Seite sollte es dann fast 100$ kosten.Hab das dann natürlich abgebrochen. Ich brauch hier dringend mal Hilfe!!!!
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Gemeinde,
Ende nächster Woche reise ich nach Mombasa und verzweifele hier an dem online zu beantragenden eTA Antrag für die Einreise. Auf www.etakenya.go.ke/de scheitere ich seit längerem bei der Bezahlung des Antrag mit Kreditkarte. Was anderes geht ja da nicht ausser CC. Meine Kreditkarte ist aktiv! Ich dreh echt langsam durch. Mein browser ist Safari. Hab es dann über firefox versucht. Geht auch nicht. Auf einer anderen alternativen Seite sollte es dann fast 100$ kosten.Hab das dann natürlich abgebrochen. Ich brauch hier dringend mal Hilfe!!!!
Nutz das nächste Mal die Suchfunktion, dann landest Du hier:


oder hier:


Da findet sich alles.
 
        #124  

Member

Hatte eTa als Suchbegriff eingegeben im Kenia Forum aber nix gefunden. Sorry für den evtl. überflüssigen post.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Gemeinde,
Ende nächster Woche reise ich nach Mombasa und verzweifele hier an dem online zu beantragenden eTA Antrag für die Einreise. Auf www.etakenya.go.ke/de scheitere ich seit längerem bei der Bezahlung des Antrag mit Kreditkarte. Was anderes geht ja da nicht ausser CC. Meine Kreditkarte ist aktiv! Ich dreh echt langsam durch. Mein browser ist Safari. Hab es dann über firefox versucht. Geht auch nicht. Auf einer anderen alternativen Seite sollte es dann fast 100$ kosten.Hab das dann natürlich abgebrochen. Ich brauch hier dringend mal Hilfe!!!!
Moin.

Hab grad mal geschaut.
Benutze auch Safari und beim Bezahlen ganz am Ende habe ich die Auswahl zwischen der Kreditkarte und Apple Pay.
Apple Pay läuft sauber durch. Keine Probleme.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Moin.

Hab grad mal geschaut.
Benutze auch Safari und beim Bezahlen ganz am Ende habe ich die Auswahl zwischen der Kreditkarte und Apple Pay.
Apple Pay läuft sauber durch. Keine Probleme.
Und direkt jetzt auch nach ein paar Stunden genehmigt.
Läuft also problemlos.
 
        #127  

Member

Der Fehler lag leider bei mir und der neuen aber noch nicht für bestimmte Transfers freigeschalteten CC!! Normale Einkäufe sind zwar möglich gewesen aber DAS halt nicht.... Sorry !
 
        #128  

Member

gestern beantrag und heute eTA-Bestätigung bekommen.
Einzig, dass wenn ich ET als Fluggesellschaft ausgewählt habe nur Nairobi als Ziel zur Verfügung stand und nicht auf Mombasa geändert werden konnte. Und dies trotz ET Flugnummer nach/ab Mombasa. Habe ich in den Freitext am Ende sicherheitshalber reingeschrieben, dass ich bis/ab Mombasa fliege.

Bezahlung über ApplePay mit Revolut. Hat problemlos funktioniert.
 
        #129  

Member

Letzte Woche mit der Norwegian KK bezahlt. Keine Probleme.
Unterkunft über Fakebuchung bei Booking angegeben.
Abends um 20 Uhr abgeschickt und um 8.30 Uhr am nächsten Morgen war es schon im Postfach.
 
        #130  

Member

Da scheint mir momentan die geile Böcke-Migration in vollem Gange..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten