Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

        #21  

Member

Hab so meine Problemchen mit der Registrierung.

Da ich in einem privaten Haus in Diani zur Miete wohne, wird dies nicht als Aufenthaltsort anerkannt.

Versuche über den Chat seit 3 Tagen Kontakt ufzunehmen, keine Antwort.

Gibt es eine Telefonnummer, über die man die Verantwortlichen erreichen kann?

Piper
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Hab so meine Problemchen mit der Registrierung.

Da ich in einem privaten Haus in Diani zur Miete wohne, wird dies nicht als Aufenthaltsort anerkannt.

Versuche über den Chat seit 3 Tagen Kontakt ufzunehmen, keine Antwort.

Gibt es eine Telefonnummer, über die man die Verantwortlichen erreichen kann?

Piper

Auf der Website der kenianischen Botschaft ist zwar keine Telefonnummer, aber zumindest eine Email Adresse für solche Fälle aufgeführt ( Klick hier )

"Was mache ich, wenn mein eTA-Antrag abgelehnt wurde?
Wenn Ihr Antrag abgelehnt wurde, dürfen Sie zu diesem Zeitpunkt nicht reisen. Wenden Sie sich an support@etakenya.go.ke, um Ihre Situation zu erläutern und weitere Informationen zu erhalten."

Ob die gegebenenfalls auch antworten ist eine andere Frage. Ich würde es zumindest über den genannten email Kontakt probieren, wenn ich keine andere Alternative habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Da ich in einem privaten Haus in Diani zur Miete wohne, wird dies nicht als Aufenthaltsort anerkannt.
Habt ihr einen Mietvertrag? Ich persönlich hab auch nichts anderes und hatte noch nie Problem bei Visabeantragung und die Real Estate oder Caretaker hat auch noch niemand angerufen ob ich da wirklich wohne... . Ansonsten kann dir der Vermieter vielleicht ein Einladunsschreiben ausstellen? Dann ist es halt ein Freund und du wohnst unentgeltlich bei ihm…
Dazu muss er weder vor Ort sein noch ne Lizenz haben. Du wohne ja (lt Aktenlage) für lau..

Alternativ was buchen und hinterher stornieren - wenn sie wie bisher verarscht werden wollen, mit einer Buchung ohne jede Aussagekraft und Verbindlichkeit , dann sollte man ihnen den Gefallen tun...
Klar könnte man das ggf. nachprüfen-aber ob es den Immi Officer vor Ort interessiert und der das herumtelefonieren anfängt (bei jedem der in Kenia ankommt) wage ich zu bezweifeln….sonst brauchen sie pro Flieger der ankommt entweder mehr Zeit oder Personal.

Denke vor Ort gilt ebenso die oberste Beamtenpflicht; Zuständigkeit prüfen (und auf Plausibilität wenn es ein ganz Fleissiger ist ) !!! .. ….xoxo
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Ich habe einen offiziellen Mietvertrag, habe auch Name und Id und phone number des Vermieters angegenen, wie verlangt, wird aber nicht angenommen.

Wenn sich nur mal einer der spacken auf dem chat melden würde, aber der scheint unbesetzt.

Kriege echt das Kotzen

Piper
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen offiziellen Mietvertrag, habe auch Name und Id und phone number des Vermieters angegenen, wie verlangt, wird aber nicht angenommen.

Kriege echt das Kotzen

Piper
Häääääääh? Die können doch Leute mit Mietvertrag, Eigentum oder die Familie wo sie wohnen haben nicht einfach untern Tisch fallen lassen oder sagen buch zusätzlich ein Hotel.. :ungff:

Wünsch mir jetzt schon das Visa zurück. .xoxo
 
        #27  

Member

Oh hier ist ja gerade richtig Chaos 😱

Kleine Info zu meiner Einreise gestern in Nairobi mit altem Visa. Es lief total Problemlos, war noch nie so schnell durch die Immi.
Keine Fragen, gar nichts, sofort den Stempel bekommen. Wer das alte Visa noch hat, nutzt es.

Ansonsten, man sieht noch den fiesen Schlamm der letzten Regentage und das Shithole erstickt wie immer im Traffic 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Oh hier ist ja gerade richtig Chaos 😱

Kleine Info zu meiner Einreise gestern in Nairobi mit altem Visa. Es lief total Problemlos, war noch nie so schnell durch die Immi.
Keine Fragen, gar nichts, sofort den Stempel bekommen. Wer das alte Visa noch hat, nutzt es.

Ansonsten, man sieht noch den fiesen Schlamm der letzten Regentage und das Shithole erstickt wie immer im Traffic 🤷‍♂️
Schönen Urlaub.

Es gab auch schon Fälle bei denen das Boarding mit altem Visum verweigert wurde weil die Checkin-Heinis den Überblick verloren hatten 🙈
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen offiziellen Mietvertrag, habe auch Name und Id und phone number des Vermieters angegenen, wie verlangt, wird aber nicht angenommen.

Wenn sich nur mal einer der spacken auf dem chat melden würde, aber der scheint unbesetzt.

Kriege echt das Kotzen

Piper
Probiere es mal mit:


Der Support ist lt. Text online und beantwortet Fragen zur Kenia eTA.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Probiere es mal mit:


Der Support ist lt. Text online und beantwortet Fragen zur Kenia eTA.
Genau das ist der Chat, auf dem ich seit Tagen keine Antwort bekomme.

Hatte nun per e-mail Kontakt zur embassy, Dank an fundi wa kuma.
Der Bearbeiter meinte dann, ich solle mir doch von meinem houselord eine Einladung schicken lassen oder es über Einladung Freunde versuchen. Hat jemand diese Einladung über Freunde schon mal auf dem Formular gesehen????
Ich habeihn dann gefragt, ob es sein Ernst sei, nachdem ich ihm alle korrekten Unterlagen geschickt habe, ich ihm nun gefakte Unterlagen schicken sollte.
Außerdem sei mein houselord schon ziemlich genervt ob meiner Fragen und ob dieser verantwortlich sei, dass ich eine Registrierung bekomme???

Daraufhin schrieb er mir, ich solle die ersre Seite des Mietvertrages schicken.

Sie würden übrigens an diesem Problem arbeiten.

Bin gespannt, was als nächstes kommt.

Bucht einfach ein fake hotel, um euch diesen Ärger zu ersparen.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten