DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

klar, möchte dann sehen, wie du es den 5 Typen in Uniform erklärst, die Geld für das Nichtmitführen der Dokumente wollen. :atze: Digitale Dokumente werden schlichtweg nicht akzeptiert, wenn sie dich in Mtwapa aufgreifen. Sie wollen sogar eine Farbkopie sehen. Hoffe, du ärgerst dich dann nicht zu sehr über die zu zahlenden 5 - 10K. Fröhliche Diskussion!

Member

Im Frühling 2025 kontrollierte mich ein Polizist in Mtwapa.
Ich habe ihm eine Copy meines Passports und meiner ETA auf meinem Smartphone vorgezeigt.
Er hat es akzeptiert.
Mir ist bewusst, dass dies morgen ein anderer Polizist ungleich beurteilen kann.
Recht haben und Recht bekommen, sind bekanntlich zweierlei.
Zusätzlich meiner Smartphone-Kopien führe ich deswegen - in Kenia - stets eine Kopie meines Reisepasses sowie einen physischen Eta-Ausdruck mit mir.

Member

Und wer auf Nummer sicher gehen will, hat nicht nur ein Ausdruck des eTA und eine Kopie des Passes auf Mann, sondern auch eine Kopie des effektiven Visums.
Dieses kann im Gegensatz zum eTA schon ungültig sein oder umgekehrt.

Member

Member hat gesagt:
Digitale Dokumente werden schlichtweg nicht akzeptiert, wenn sie dich in Mtwapa aufgreifen.
Das ist pauschal nicht richtig oder ich gerate immer an die " Falschen"
Foto vom Passport und aktuelker Visastempel hat bisher immer gereicht. ETA interessiert nach Visaerteilung imo eh niemand mehr.
Ich werd auch zukünftig einen Teufel tun meinen Reisepass im Orginal am Mann zu tragen. Das Risiko den zu verlieren oder das der sonst wie abhanden kommt ist mir einfach zu gross.

Bezahlt an die Cops habe ich bis dato auch nichts deswegen.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten