DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So, es hat wohl endlich geklappt. Nach einer Stunde heute früh 4.00 Uhr ging alles ziemlich reibungslos. Habe Bestätigung über die Einzahlung und das, dass ETA in Bearbeitung ist.
Das ganze habe ich über Kenya Visa gemacht.

Gruß Yocky23
Also heute beantragt und alles ist schon durch? Ich warte immer noch.

Member

Member hat gesagt:
Also heute beantragt und alles ist schon durch? Ich warte immer noch.
Durch ist es noch nicht aber es hat endlich mal bis zum Bezahlvorgang geklappt. Der ganze Prozess ist in Arbeit und Zahlungsbedingung habe ich. Schätze mal zwei, drei Tage bis das ETA da,,,,,HOFFENTLICH,,,,

Member

Wollte es über die App beantragen. Der Scanvorgang des Reisepasses ging problemlos aber beim Bestätigen der gescannten Daten kam jedesmal die Fehlermeldung "Bearbeitung des Dokuments fehlgeschlagen. Das Zeitlimit für den Vorgang scheint abgelaufen zu sein. Bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut." Hab's 8 Mal probiert und dann aufgegeben.

Anschließend im Browser am PC ging alles problemlos durch. Habe bisher aber nur die Zahlungsbestätigung per e-mail erhalten. Hoffe, das ist okay so.

Member

Member hat gesagt:
Durch ist es noch nicht aber es hat endlich mal bis zum Bezahlvorgang geklappt. Der ganze Prozess ist in Arbeit und Zahlungsbedingung habe ich. Schätze mal zwei, drei Tage bis das ETA da,,,,,HOFFENTLICH,,,,
Drei Stunden nach meinem letzten Post bekam ich nun die Mail mit einer PDF. Auf der Seite wäre es immer noch nicht durch.
Gibt es keinen Möglichkeit mehr, das ETA in die Apple-Wallet zu bringen? Das letzte Mal gab es dafür einen Button zum hinzufügen.

Member

Member hat gesagt:
Habe bisher aber nur die Zahlungsbestätigung per e-mail erhalten. Hoffe, das ist okay so.
War bei mir ich so, scheinbar gibts momentan nicht mehr...
Member hat gesagt:
Drei Stunden nach meinem letzten Post bekam ich nun die Mail mit einer PDF. Auf der Seite wäre es immer noch nicht durch.
Auf der HP ist bei mir der Vorgang immer noch lediglich Status PAID, dabei hab ich das gültige ETA schon seit einigen Tagen per Mail

@yocky23

Das hier ist die offizielle Seite

Kostet 30 €

Scheint so als wärst du bei irgendeinem Agent gelandet, weil e Visa wurde durch ETA abgelöst….
Was hast bezahlt?

Man muss da teilweise aufpassen sind auch ein paar schwarze Schafe dabei von denen bekommst etwas das dir gar nichts nützt ….

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
In der Zahlungsbestätigung steht aber auch, dass der Vorgang bearbeitet wird, sollte also alles okay so sein. Bearbeitungszeit wurde mit 72 Stunden maximal angegeben.
Angenehm fand ich außerdem, dass man in dem Feld für die Unterkunft selber den Namen und die Adresse des gebuchten Hotels/Apartments frei eintragen konnte, ohne P.O. Box oder Telefonnummer.

Member

Member hat gesagt:

Auf der HP ist bei mir der Vorgang immer noch lediglich Status PAID, dabei hab ich das gültige ETA schon seit einigen Tagen per Mail

@yocky23

Kostet 30 €

Scheint so als wärst du bei irgendeinem Agent gelandet, weil e Visa wurde durch ETA abgelöst….
Was hast bezahlt?

Man muss da teilweise aufpassen sind auch ein paar schwarze Schafe dabei von denen bekommst etwas das dir gar nichts nützt ….
Ich vermute, dass das System derzeit nur noch manuell funktioniert. Die automatische Bestätigungsmail scheint nicht mehr versendet zu werden, und auch auf der ETA-Seite wird der Status auch nach einer erfolgreichen Überprüfung nicht aktualisiert. In meinem Fall wurde die E-Mail offenbar manuell verschickt. Es sieht so aus, als wäre beim Copy & Paste etwas vergessen worden – die Signatur wirkt unvollständig und das Design total anders als beim letzten Mal.

Member

Member hat gesagt:

@yocky23

Kostet 30 €

Was hast bezahlt?

Wie meinst Du das mit was mir garnix nützt. Mach mich nicht schwach. Habe 71€ bezahlt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten