DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

Wann kriegt man denn einen Versicherungsschein, den man in Kenia in den Krankenhäusern vorlegen kann? Ich würde das zu gerne mal testen.
Versicherungsschein? Du kennst Kenia nicht!

Da der Versicherungsschutz (in welcher Form auch immer) Bestandteil des ETA und des Einreisespempels im Pass ist, sollte das doch ausreichen in der Theorie. Die Praxis beginnt da, wo dir das KH erzählt, daß das Internet gerade down oder der entsprechende Server gerade nicht erreichbar ist! Da kannst du dann mit deinem ETA oder deinem Pass wedeln, solange du dazu noch in der Lage bist ... helfen tut nur Bares! Genau das erlebt man genau so regelmässig als local bei der NHIF bzw. heute SHA.

Auch interessant zum Thema:

Ich habe vor 2 Wochen das ETA erhalten, natürlich noch ohne diese Versicherung, und hoffe, dass ich bei der Einreise nächste Woche keine Probleme bekomme!?

• Like
Reactions: 1 user
Den Versicherungsschein auszudrucken (also deine Auslandsversicherung) wäre evtl. Ein gute Idee, zur Sicherheit

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe vor 2 Wochen das ETA erhalten, natürlich noch ohne diese Versicherung, und hoffe, dass ich bei der Einreise nächste Woche keine Probleme bekomme!?

Das steht verlinkt im Beitrag #522 von Andi.
Bin auch gespannt was ist wenn man sein Visa vor Ort über die 3 Monate hinaus verlängert.

The introduction of this new step immediately raises questions for travelers who obtained their ETA before the insurance requirement was activated on the portal but have not yet entered Kenya.

At this stage, VisasNews has identified no public instruction stating that an ETA already approved must be replaced, amended or submitted again.

Menü
Zurück
Oben Unten