Thailändisch lernen

Info Ab in die Sonne! (Malediven, 12/2020)

        #51  

Member

@MadAddict


Ja, die meisten von uns sind Hobby-Schnorchler. Mit Tauchen kennt sich nur eine gut aus.

Verständnis der Natur - puhhh, breites Feld. Da kann ich keine Annahme treffen.

Waren fast alles Blacktip, die sollen nicht so aggro sein.
Kurz vor Fütterung ist eine krass fitte Individualistin mit ihrem krass fitten 8-jähren Sohn gute 5 min mitten in den ganzen Haien rumgeschnorchelt. Nix passiert. War aber schon ein Moment zum Luftanhalten.
Die Ammenhaie, die sich an der Futterstelle am Gund ablegen, sind da schon gefährlicher. Einem anderen Schnorchler hat einer von denen nach der Taucherflosse geschnappt. :hehe:

Uns geht's gut, alle Arme und Beine wieder mitgebracht. Waren super Erlebnisse. 🍀

 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Aufwändiger Bericht mit schönen Bildern.
Mein Urlaub wäre das nicht. Im Nebenzimmer waren wahrscheinlich die Geissens 😏
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
[...] Im Nebenzimmer waren wahrscheinlich die Geissens 😏


Das wäre geil gewesen. ::D: Seine Schnecke scheint zwar leicht nervig zu sein, aber der Robert ist bestimmt ´n klasse Typ.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns gab es das damals auch... wurde aber kritisch gesehen, weil die Tiere so ihre natürliche Scheu vorm Menschen verlieren und sich in eine Art Abhängigkeit begeben, da sie ja wissen, dass es um 18h Futter gibt.

Hat sich aber scheinbar doch durchgesetzt.

Zur Nachtzeit wurden dann die ganzen Küchenabfälle noch zusammengekehrt und in alten großen Plastikfässern per Dingy etwas abseits gebracht und ausgekippt.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Aufwändiger Bericht mit schönen Bildern.
Mein Urlaub wäre das nicht. Im Nebenzimmer waren wahrscheinlich die Geissens 😏

… und gegenüber der Wendler.
 
        #57  

Member

@IRIEShirts: Danke auch von mir für den Bericht. Das ist eben eine komplett aus dem nichts gestampfte Infrastruktur - no go für mich mittlerweile.

Meine Partnerin und ich haben das vor Jahren erlebt - war dermaßen langweilig und ätzend, dass wir beide den Tauchschein gemacht haben (das war positiv). Ansonsten never ever dorthin. Gegenüber war eine Musliminsel - für offizielle Touristen gesperrt. Dort wurde dann Plastik verbrannt.

Das sind exakt die Reiseziele, welche die Welt nicht braucht und aus den ganzen Hochglanzprospekten entstanden sind.

Gruß

sharky
 
        #58  

Member

@Sharky
Wir hatten jeden Tag tolle neue Erlebnisse und haben die weißen Korallenstrände, das warme Wetter, das leckere Essen und die Bekanntschaften mit anderen Urlaubern sehr genossen.

Das war exakt das Reiseziel, das wir derzeit gebraucht haben. Die YouTube Videos hatten uns überzeugt.
🌴🌊

Wäre ja auch langweilig, wenn jeder dasselbe wollte. ;-)

PS: Schön war z.B. auch das morgendliche Yoga
am Pool. 🧘‍♂️


 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

@IRIEShirts : Danke für Deinen Bericht und die schönen Fotos.
 
        #60  

Member

Hallo IRIEShirt dein Bericht von den Malediven mit den Bildern und Videos war einsame Spitze. Hast das vermutlich mal gelernt, vielleicht als Mediengestalter.

Wie ich mich schon mal geäußert habe, fand ich die Malediven vor vielen Jahren als Wasserfreund super, besonders als Taucher hat mir die Unterwasserwelt sehr gefallen. Durch die vielen Luxus Bungalows, die in den letzten Jahren entstanden sind ist viel von der Umwelt zerstört worden, Dieses kann ich nicht gutheißen.

Wie Sharky schon richtig angemerkt hat, ist die Entsorgung das größte Problem auf den Malediven. Durch das versenken des Mülls wird die Unterwasserwelt unwiderruflich zerstört.

Auch sollte man beim Schnorcheln sich über die Gefahren im Klaren sein. Haie auch wenn sie klein sind und vielleicht putzig aussehen sind es nun mal Raubfische und bleiben unberechenbar.

Die Hauptsache ist, dass es euch beiden gefallen hat.

Gruß Donnerschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten