Thailändisch lernen

Info Ab in die Sonne! (Malediven, 12/2020)

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Gab es denn da schon Unfälle? Also sind schon Menschen von Haien angegriffen worden?


Einer vom Staff hat gesagt "Everything ok. It´s save. They don't harm you."
Ein anderer Gast hat mir erzählt, dass der große schwarze Stachelrochen mal jemandem mit seinem Schweif über den Bauch gepeitscht hat, weil der ihm zu nahe gekommen ist. Der hatte dann schon ärztliche Versorgung nötig.




Member hat gesagt:
Bei uns gab es das damals auch... wurde aber kritisch gesehen, weil die Tiere so ihre natürliche Scheu vorm Menschen verlieren und sich in eine Art Abhängigkeit begeben, da sie ja wissen, dass es um 18h Futter gibt.

Hat sich aber scheinbar doch durchgesetzt.


Ja, zweischneidiges Schwert. Wir fandens cool. Obs environment friendly oder so ist, das steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member



Anhang anzeigen 11.jpg
Ocean View Beach

Vom
Essenstisch aus haben wir einen schönen Blick auf den Ocean View Beach.




Es ist ein langgezogener Sandstrand, der sich bis zum Beobachtungspunkt für die Mantarochen erstreckt. Bietet sich an für einen kleinen Verdauungsspaziergang.




Die letzten Bungalows kurz vor dem Westende der Insel befinden sich gerade in der Fertigstellung. Bis auf den feinen Korallensand und das flache warme Wasser gibt es hier also wenig zu sehen. Aber das reicht aus um die Seele baumeln zu lassen. ⛱





 
        #43  

Member



Anhang anzeigen 12.jpg
Mantarochen-Beobachtungspunkt

Diese beeindruckenden Fische anschauen geht hier derzeit nicht, weil die Inselspitze ebenfalls under construction ist.
Wer Mantarochen sehen möchte, der kann sich abends im Italienischen Restaurant am Pier einfinden.
Das ist die NummerAnhang anzeigen 5.jpg auf der Karte.





Dort wird Licht aufs Wasser geworfen, was Plankton anlocken soll. Das wiederrum lockt die Manta Rays an. Mit ruhigen Flügelschlägen kreisen sie unten im Wasser, während wir oben unsere Pizza knuspern.




 
        #44  

Member



Anhang anzeigen 13.jpg
Staff Area

Hier wohnen und leben die ganzen Angestellten. Viele Wohnhäuser und Gemeinschaftsräume.

An einem Tag verlaufen wir uns hierher. Und zwar genau zu der Zeit, wo die ganzen Gärtner und viele Reinigungskräfte Feierabend haben. Auf einmal ist hier richtig was los. Voll viele Menschen und wir mittendrin. Aber keiner grabscht, quatscht oder starrt unsere Mädels in ihren Bikinis irgendwie an. Stattdessen grüßt jeder total freundlich und schmunzelt über die „verloren gegangenen“ Touris. Wir fühlen uns sicher,
lächeln mit den Leuten um die Wette.
Einer ist so cool und ruft uns ´n Golf Cart ran. Und schwups sind wir auch schon wieder raus.




 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

        #46  

Member



Anhang anzeigen 15.jpg
Mermaid Beach

Ein wunderschöner langer Strand, der sich vom großen Pool bis zur Sandbank zieht.





Zum Schnorcheln weniger geeignet, weil etwas trübes Wasser, aber dafür ´ne tolle tropische Badewanne.



Ausspannen, entschleunigen, die Seele baumeln lassen.




Wir verbringen einen ganzen Nachmittag hier, spazieren am Strand entlang und genießen.


 
        #47  

Member



Anhang anzeigen 16.jpg
Die Sandbank

Eines der Highlights auf Sun Island. Ob es an der derzeitigen Reiseflaute liegt oder ob wir Glück haben… jedenfalls ist es hier menschenleer und paradiesisch. Während die einen sich an den Strand legen, gehen die anderen eine Runde Schnorcheln.





Im flachen Wasser schwimmen viele kleine Haie den Strand entlang. Die leichte Strömung zieht einen fast unmerklich hinaus. Plötzlich ist es 1,5 Meter tief und größere Riffhaie schwimmen an einem vorbei. Im ersten Moment immer ein kleiner Adrenalinschub, aber dann auch wieder superspannend.

Die Sandbank ist weit weg vom Touri-Klimbim im Zentrum der Insel.
Hier ist es bis auf den Wind, die Wellen und ein paar Vögeln still.





 
        #48  

Member

Das letzte Abendmahl

Morgen früh geht’s heim. Also nochmal ´ne ordentliche Käse-Bemme und was Süßes. 😊




10 Tage auf einer kleinen Insel reichen aus. Wir haben alles gesehen und gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Wichtigstes Ziel war zu relaxen.




11 Stunden Flugzeit… oh man…
Aber dafür wieder ´ne 3er Reihe zum Abliegen.



Anhang anzeigen 8.jpgAnhang anzeigen 7.jpg



Bye Bye Sun Island. Es war sehr schön! 😘



Anhang anzeigen 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Sehr schöner und aufwendig gestalteter Bericht. Vielen Dank für deine Mühe. Und guten Heimflug.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Einer vom Staff hat gesagt "Everything ok. It´s save. They don't harm you."
Ein anderer Gast hat mir erzählt, dass der große schwarze Stachelrochen mal jemandem mit seinem Schweif über den Bauch gepeitscht hat, weil der ihm zu nahe gekommen ist. Der hatte dann schon ärztliche Versorgung nötig.



Na, da hast du dich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Ich nehme mal an dass du mit Tauchen und Verständnis der Natur nix am Hut hast:

Ein Whitetip gereizt oder gestört -- da ist dann nix mehr mit "all is save". Und versuch mal die BabySharks in der Lagune zu jagen: Bisse am Bein sind da noch das Wenigste.

Stingrays von sicherer Entfernung zu beobachten ist majestätisch -- aber nahe kommen wie Steve Irwin, der Crocodile Hunter? 2006 ist er durch einem Stingray Stachel getötet worden - nicht nur einmal getroffen, sondern von vielen Stichen. Meist passiert sowas im flachen Wasser da sich der Manta manchmal im Sand einbuddelt und der unbedarfte Spaziergänger dann drauftritt.

Die viele hundert Meter tiefen Riffkanten der Malediven-Inseln bieten soviel mehr denn weisser Sand am Strand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten