Tach miteinander,
@ Sausa, ist ja nicht wirklich was passiert auf Koh Chang, zumindest nicht mir und meinen Mitreisenden. Nachtblind hin oder her, diesmal war die Gefahr doch eher gering. Es war ja nicht viel Verkehr. Ausserdem hat unser Fahrer ausgiebig von Lichthupe und normaler Hupe Gebrauch gemacht, sobald er nur ein einziges anders Licht wahrgenommen hat. Er war also nicht wirklich zun uebersehn. Und, bitteschoen, bei zeitweise Tempo 30, wie soll er da was abraeumen??
Um es kurz zu machen, die erste Woche war ziemlich heavy. Es war kaum an Schlaf zu denken aufgrund der diversen Geraeusche, die auf mich einwirkten. Die ersten zwei Tage dachte ich ja, es liegt am Jetlag, aber nein. Das mit den Hochzeiten hatte sich gelegt, waren wohl grad die vier tollen Tage zum heiraten. Aber diese Haehne? Unfassbar! Ich glaube, lediglich zwischen 18 Uhr und 24 Uhr gaben die Ruhe. Aber ab Mitternacht gings los: Einer legt vor, und alle Haehne im Umkreis von geschaetzten fuenf Kilometern fielen mit ein. Mein Wunsch nach Khao Pad Kapau "Hahn" stieg ins unermessliche, wurde aber nicht erfuellt.
Apropos Hochzeit. Ichn bin ja unter Anderem zum Heiraten hier. Im Internet hatte ich zwar jede Menge Tipps gelesen, auch war ich auf meinem einheimischen Standesamt, aber da ich mir nicht ganz sicher war, welche Papiere meine Zukuenftige vorlegen muss, entschied ich mich, das ganze in Thailand zu managen. Erstmal hab ich einen auf bloed gemacht und bin mit meiner Holden zum zustaendigen Amphoe. Ich mit meinen Dokumenten, sie mit einer handvoll Papiere in Thaischrift. Langer Rede kurzer Sinn, eine nette Beamtin wies mich in erbrochenem Englisch an, nach Ruecksprache mit dem etwas unwirschen Buerovorsteher (oder war es gar der Buergermeister?), mit meinem Krempel doch bitteschoen nach Bangkok zu gehen und dort auch die Hochzeit durchzuziehn. Naja, ein Versuch war es wert, und nach einer Woche "Schalflos im Khmerland" kann ein ausflug nach Bangkok ja nix schaden, die haben ja dort auch ein recht gediegenes Nachtleben zu bieten...
To be continued
P.S.: Auch wenns in diesem Forum wohl eher uninteressant ist, moechte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch mitzuteilen, dass ich gestern nach langer Warterei endlich Vater einer strammen Tochter geworden bin! Die Eckdaten fuer die Statistikfans:
Name: Sophie
geboren am 16.04.05 um 05.01 Ortszeit im "Buschkrankenhaus" Puhsing
Groesse: 53 cm
Gewicht: 3100 Gramm
Mutter und Kind sind wohlauf, dem Vater gehts den Umstaenden entsprechend *hicks*.
Bis die Tage
Hainerle