Thailändisch lernen

[Abgetrennt] Geiz ist geil oder Geschenkt ist noch zu teuer, Offtopic, Diskussionen bla, bla, bla

        #821  

Member

Member hat gesagt:
Es geht aber einfach nicht in meine Birne, warum ich in Thailand für (fast) alles mehr bezahlen muss als in Deutschland, obwohl die Einkommen der Menschen in Thailand ein Zehntel der Einkommen von Deutschland betragen.
Zum einen braucht man in Thailand nicht für ( fast) alles mehr bezahlen, zum anderen stimmt dein Einkommensvergleich nicht.
Die Dinge die in Thailand wirklich teurer sind als im Deutschland (zb KV, Bildung ) sind in deiner Aufstellung gar nicht erwähnt.
Auch der von dir erwähnte Augenarzt ist in Thailand günstiger. Mein Sohn war am Sonntag beim Augenarzt ( Wo gibt es das in Deutschland falls es kein Notfall ist?). Kurze Untersuchung ( Bindehautentzündung), Kosten inkl Salbe : 350 thb...
Der Gesundheitssektor boomt in Thailand aufgrund der günstigen Preise und des guten Standards. Es hat schon vor Jahren ein regelrechter Gesundheitstourismus eingesetzt. Gerade im Augen und Zahnbereich.....
Bin selbst "Stammgast" im Sukhumvithospital. Die Arztkosten waren nie höher als 800 thb.
 
        #822  

Member

ALKOHOL
Der einfachste Tipp das Reisebudget nicht übermässig zu strapazieren und die täglichen Kosten zu minimieren ist es wohl, einfach mal auf Alkohol zu verzichten - oder den Konsum schlichtweg zu reduzieren! Die Alkoholsteuer wurde im Jahre 2013 drastisch angehoben, und so müssen Verbraucher seither tiefer in die Tasche greifen, als je zuvor.

Vor allem Spirituosen und gute Weine sind in Thailand sehr teuer (in guten Lokalen liegen die Preise zwischen 250 und 350 Baht / Weinglas!). Lokale Biere sind zwar recht günstig, doch schlagen auch diese Preise im Vergleich zu den viel billigeren Softdrinks, leckeren Säften und Wasser auch auf Dauer kräftig zu Buche.

Das ist ein Artikel aus der Thaizeit von August 2015. Man beachte die Weinpreise. Aber wie gesagt, ich habe in Pattaya vor 6 Wochen Wein für 60 Bath das Glas getrunken..(Bin kein Weinkenner, aber es hatte Alkohol drin..also alles gut:))
 
        #823  

Member

@ Norris...laß es bleiben....denn merkst Du nicht daß es zwecklos ist ??? Die Fraktion der gewissermaßen von einem AllParadeis "Shangrila" Überzeugten ist hier so übermächtig.....Es lohnt nicht, daß du dagegen "ankämpfts" . Nur merkwürdig, daß ich einige kenne, die in D. aus dem aller,aller,letzten Loch pfeifen --aber in T. mehr als der Graf Koks von Millionarien auftreten ....

Zur WeinPreisermitllung: Ein guter Freund ist Winzer und produziert Rotwein, der völlig fertig, überprüft und getestet ist. Seine Winzergenossenschaft zahlt im zur Zeit 60 Cent pro Liter. Und ständig hört er aber, daß wäre noch viel zu viel---denn Weltmarktpreise z.b. aus Argentinien wären zur Zeit nur 30 Cent......

Zu Bierpreisen : Das planmäßig ( von Fernsehbiertrinkern verachtete)---aber getestete,überprüfte, in Fußgängerzonen blindverkostete excellente Oettingerweizenbier kostet per 1/2 Liter oftmals nur 24 Cent im Biermarkt....
 
        #824  

Member

Member hat gesagt:
........ Zu Bierpreisen : Das planmäßig ( von Fernsehbiertrinkern verachtete)---aber getestete,überprüfte, in Fußgängerzonen blindverkostete excellente Oettingerweizenbier kostet per 1/2 Liter oftmals nur 24 Cent im Biermarkt....

Okay, dann nehmt doch bei eurer nächsten Thailand-Reise einfach nen großen Kasten mit, dann müsst ihr euch nicht mehr über die dortigen Wucherpreise ärgern .... oder besser gleich zuhause bleiben, im "Shangri-La" für Suffköppe .... :shake:
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Okay, dann nehmt doch bei eurer nächsten Thailand-Reise einfach nen großen Kasten mit, dann müsst ihr euch nicht mehr über die dortigen Wucherpreise ärgern .... oder besser gleich zuhause bleiben, im "Shangri-La" für Suffköppe .... :shake:

Mit dem Trick hab ich doch damals Fang in Kuala Lumpur rumbekommen. Eine gute Flasche Aldi Rotwein für 3,49€! Zieht bei Asiatinnen mit "Niveau" immer! Dann ist die Kühlung auch egal.

Wo wir jetzt aber bei den verarmten deutschen Winzern angekommen sind, könnten wir noch einen Bogen zu den Milchbauern schlagen.
 
        #826  

Member

....oder dem Tierschutz, wird ja total vernachlässigt.
 
        #827  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Trick hab ich doch damals Fang in Kuala Lumpur rumbekommen. Eine gute Flasche Aldi Rotwein für 3,49€! Zieht bei Asiatinnen mit "Niveau" immer! Dann ist die Kühlung auch egal.

Wo wir jetzt aber bei den verarmten deutschen Winzern angekommen sind, könnten wir noch einen Bogen zu den Milchbauern schlagen.
Hab mal gehört, dass die thai keine Milch vertragen. Ist das nicht so?
 
        #828  

Member

Jetzt wir es schön langsam albern!!:bang::bang::headbash:
 
        #829  

Member

@supersepp ich würde mir wirklich mal einen Beitrag von dir wünschen wo du uns mal erklärst was denn so teuer und so schlimm ist.
Stattdessen kommen nur Phrasen.

Dein Kumpel der Winzer produziert halt Bliligwein andere Winzer bekommen mehrere € für einen Liter.
Könnte daran liegen das Verbraucher wie du nicht bereit sind ordentlich Preise zu zahlen. Oder aber der Wein minderwertig ist keine Ahnung.
Das mit dem Bier ist doch ein sehr gutes Beispiel. 24 Cent für einen halben Liter, totales Preisdumping. Was verdienen die Angestellten dort?

Wenn in Thailand alles so schei... warum fliegt ihr dann dort hin?

Ich bestreite ja gar nicht das vieles teurer geworden ist. Aber es ist immer noch billig.
 
        #830  

Member

Member hat gesagt:
@ Norris...laß es bleiben....denn merkst Du nicht daß es zwecklos ist ??? Die Fraktion der gewissermaßen von einem AllParadeis "Shangrila" Überzeugten ist hier so übermächtig.....Es lohnt nicht, daß du dagegen "ankämpfts" . .


Hallo Supersepp ,

Schade nimmst du @Norris mit deinem Beitrag jedwede Motivation seinen Kampf gegen die überhöhten Touristenpreise in Thailand weiter zu führen .
Wer soll uns jetzt auf die ständigen Abzockerpreise aufmerksam machen ?

Ich habe mich die ganzen Jahre hinters Licht führen und um den Finger wickeln lassen und habe gar nicht gemerkt wie ich ausgenutzt wurde . So ein Mist .




Lasst euch von den 'Stunnern' hier im Forum nicht aufhalten und einschüchtern .
Norris , auf gehts in die nächste Runde . Steh auf und kämpfe . Ich möchte keine Milch in der AgoGo oder Bierbar trinken . Obwohl 'Milchbar' hat auch was .




Als Motivationsspritze empfehle ich diesen Beitrag über die Abzockerpreise in HuaHin .... Ständiges Beschweren hat die Behörden mürbe gemacht .


Strandrestaurants müssen Preise ausweisen, Thailand



Für Pattaya taugt das Beispiel zwar nur bedingt , aber so als Lichtblick am Ende des Tunnels...................



Falls ihr dem thai oder englischen Mächtig seit , könnte ihr euch auf dieser Seite viel Besser und ohne Umwege beschweren . Ich zähle auf euch .
Einfach bei 'Royal Thai Gorvernment' drauf klicken .


Google Übersetzer

Pattaya City Hall
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten