Thailändisch lernen

[Abgetrennt] Geiz ist geil oder Geschenkt ist noch zu teuer, Offtopic, Diskussionen bla, bla, bla

        #831  

Member

Member hat gesagt:
...... Wer soll uns jetzt auf die ständigen Abzockerpreise aufmerksam machen ? .......

Da ist jetzt Eigen-Engagement gefragt! Wir können - und dürfen - uns doch nicht darauf verlassen, dass @supersepp und @Norris ständig die "Kastanien für uns aus dem Feuer holen".

Aber dennoch fürchte ich, dass die Situation hoffnungslos ist. Die Preise erschlagen einen ja förmlich. Im vergangenen November musste ich z. B. feststellen, dass sich die Ticket-Preise in Bangkok für die einfachen Stadt-Busse innerhalb eines halben Jahres von 8 Baht auf 9 Baht erhöht hatten. Erschütternd! Und wer glaubt, seine geplünderte Urlaubskasse durch den Erwerb eines Lotterieloses auffüllen zu können, wird die nächste unangenehme Überraschung erleben:

Weiterhin überhöhte Preise für Lotteriescheine, Thailand, Bangkok

Ist schon schlimm .......
 
        #832  

Member

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion.
Norris hat seine Meinung und ich die meine.
Alles weitere bringt nichts mehr.
LG Bumbes 52
 
        #833  

Member

In meinem vorletzten Urlaub war ich im Levels in BKK. 7€ für ein kleines Bier. Also das finde selbst ich heftig. Deswegen war ich auch nie wieder dort. 2-3 € für ein Bier in ner Gogo oder Disko oder bar finde ich zwar auch nicht günstig aber noch völlig im Rahmen. Schließlich bekommt man ja auch was geboten.
Wie es früher war da kann ich nicht mitreden. In meinem eigenen Fall ist es allerdings so dass ich vor 10 Jahren auch nur die Hälfte verdient habe. Da wär ich also mit halben Preisen genausoweit gekommen.

Sollte es in Zukunft weiterhin teurer werden muss ich hoffen dass ich mehr Geld verdiene oder kann eben eine weniger bumsen im Urlaub. Deshalb wird der Urlaub trotzdem super geil.

Im übrigen ist es nicht gesund wenn man immer so weinerlich ist. Das kann zu Depressionen führen.
 
        #834  

Member

@ Kelle...daß du mich anmobbst--macht mir nichts aus. Nirgends sage ich " es wäre so schlimm"--und meine Hinweise auf "Teuer" sind für Dich Phrasen.......Was ist denn Deutscher "Billigwein " für Dich ? Wen er nen 3 Cent Goldettiket mit dem Namen " Fürst Garibaldi Durchlaucht von Hochstaplerien" trägt --dann isses er wohl nicht. Oder neuerdings--der Weindealer "Focus" verkauft in mit Jubelschranzerzertifizierung zum vielfachen ? Und woher willst Du --ohne mich finanziell zu kennen--wissen , ich würde für Qualität nicht übliche Marktpreise zahlen wollen/können ? Was die Angestellten der II. Größten deutschen Brauerei verdienen, weiß ich nicht. Sicher nicht weniger als die Arbeiter der "edlen" Fernsehbiere.... Habe ich behauptet daß T. für mich Sch.... ist ? Für mich ist T. nach wie vor im "Gesamtpaket" und Vergleich gesehen, ein akzeptables Reiseziel. Dabei muß man sich aber doch nicht verbieten lassen---vernünftig---über allgemeine Preisentwicklungen zu sprechen.
Und wenn man hier gleich als "Säufer"angesehen wird, der sich wohl doch nen Kasten Billigbier mitschleppen soll, mitweiterem abgleiten ins Lächerliche hinsichtlich Buspreiserhöhung 8 auf 9 Baht ---ist dann noch ein Gedankenaustausch sinnvoll ?
 
        #835  

Member

Member hat gesagt:
... Dabei muß man sich aber doch nicht verbieten lassen---vernünftig---über allgemeine Preisentwicklungen zu sprechen. ...
Das verbietet ja auch niemand.
Würde man mich allerdings nach einer passenden Einordnung deiner letzten Posts fragen, wäre "Vernünftiges Gespräch über allgemeine Preisentwicklungen" jedenfalls nicht das Erste, das mir in den Sinn käme.

Du bist mit deinen Formulierungen mitunter ja auch nicht gerade zimperlich, aber offenbar ziemlich empfindlich bei Erwiderung. Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Für einen sinnvollen Gedankenaustausch ist es auch förderlich, wenn man das etwas ausgewogener hält.
 
        #836  

Member

Oh man dazu fällt mir nichts mehr ein.


Member hat gesagt:
Das verbietet ja auch niemand.
Würde man mich allerdings nach einer passenden Einordnung deiner letzten Posts fragen, wäre "Vernünftiges Gespräch über allgemeine Preisentwicklungen" jedenfalls nicht das Erste, das mir in den Sinn käme.

Genau darauf wollte ich hinaus.
 
        #837  

Member

Member hat gesagt:
2-3 € für ein Bier in ner Gogo oder Disko oder bar finde ich zwar auch nicht günstig aber noch völlig im Rahmen.
Als Schweizer sieht man das eben etwas anders. In einem normalen Restaurant kostet ein kleines Bier 3.60 Euro. In einer einschlägigen Bar zahlt man dann schnell mal 16 - 20 Euro..

Da gibt's in Pattaya noch viel Luft nach oben..
 
        #838  

Member

Member hat gesagt:
In einer einschlägigen Bar zahlt man dann schnell mal 16 - 20 Euro..
Autsch! :) das könnte ich mir mein drittliebstes Hobby gar nicht mehr leisten.
 
        #839  

Member

Die Jungs die meinen sie würden in Pattaya so unverschämt abgezockt, sollten vielleicht mal zu uns kommen..:cool2:
 
        #840  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist eigentlich @Thailess *

Ich vermute mal, dass sie ihn in Bangkok in eine Nervenklinik eingewiesen haben und er seitdem keinen Internetzugang hat, um hier weiter zu schreiben :D:iro1:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten