Member
Member hat gesagt:Der Körper schaltet nach dem ersten Abnehm erfolgen ,irgendwann auf Sparflamme.Deswegen nimmt man nicht meher so viel ab.Dann nicht noch weniger essen sondern höchstens den Sport oder Bewegung steigern.Dann müsste es funktionieren.
Ja ich weiß nicht, ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Das was bei mir normal ist ist das ich sogenannte Plateaus erlebe. Mir wurde das mal so erklärt das er Körper das Gewicht halten möchte. Du machst alles richtig, du baust Fett ab, vielleicht aber auch Muskulatur und was macht der Körper ? Er lagert als Ausgleich Wasser ein. Das macht der ne ganze Weile lang bis du dann mal plötzlich über nach mehrere Male dringend pullern musst und merkst dann das du dauerhaft in den nächsten Tagen 2-3 KG weniger auf der Waage hast. Deswegen sieht man in diesem Diagramm auch so große Sprünge, da tut sich einfach mal 14 Tage lang ABSOLUT NIX und dann über Nacht gehts los.
Was die Sparflamme angeht, die ist bei mir gar nicht möglich. Ich habe Reserven ohne Ende auf die der Körper zugreifen kann. Ich trage noch locker 40-50 KG Fett an mir spazieren, das sind mal eben 280000-350000 Kalorien, da gibts keine Sparflamme. Es ist genug Brennstoff vorhanden um die Flamme brennen zu lassen.
Ein Stoffwechsel der einschläft hört man eher von Leuten die schon nahe am Idealgewicht sind aber nicht wenn man noch nen BMI von 40 hat
Ansonsten die ersten Abnehmerfolge sind meistens keine. Wenn ich nach einer kohlenhydratreichen Phase auf Low Carb oder keto umstelle verliere ich 2-3 KG Wasser.
Die kommen aber direkt wieder wenn ich wieder viele KH esse. Glycogen lagert Wasser ein. Wer keine Carbs futtert leert seine Glygogenspeicher in den Muskeln und verliert zusätzlich Wasser.
Ich esse immer so viel wie ich Hunger habe, ich hab seit 45 Tagen keine Kalorien mehr gezählt weil das hier einfach nicht machbar ist.
Dadurch das ich aber keine schnellen Carbs esse habe ich selten einen hohen Blutzucker, daher selten Insulin im Blut, keinen rasch abfallenden Blutzucker der dann Heißhunger auslöst.
Ich habe heute morgen gegen 11 Uhr gefrühstückt, ein Omlette mit Brokkoli, gelber und grüner Paprika und das wars bisher gewesen.
Null Hunger aber ich esse gleich noch mal was weil ich aktuell Doxycyclin nehme und das klappt bei mir nicht gut auf nüchternen Magen. Ne Kleinigkeit sollte man schon essen zum Medikament.
Meinen Blut- bzw Gewebezucker habe ich 14 Tage lang in Echtzeit getestet um mal zu checken wie ich auf diverses ThaiFood reagiere.
Gemacht hab ich das mit nem "Freestyle Libre 3". Das Ding ist eigentlich für Diabetiker und kostet so viel wie ein Einfamilienhaus .... naja fast...ca. 65€ für 14 Tage *lacht* aber es half mir dabei mich zu entspannen denn ich hab gesehn das ich fast alles essen kann und mein Blutzucker kaum über 120 zu bekommen war. Meistens eher um 80-90, oftmals aber auch unter 60 wo andere vielleicht umkippen oder ihnen mulmig wird, bei mir aber recht normal und ich fühle es nicht, ich fühle mich nicht unterzuckert und iwie "daneben".
Anhang anzeigen 1701001619913.png
Leider hat sich der Sensor in Thailand anders verhalten als in Deutschland. Er sendete an manchen Tagen nicht und als ich ihn dann vorzeitig entfernt habe wusste ich auch warum.
Die winzige Einstichstelle hatte sich entzündet und eiterte ein wenig. Kann aber auch ein eingewachsenes Haar gewesen sein. Es war letztendlich unspektakulär.
Und keine Sorge mit Eiskaffee ist ne Eigenkreation gemeint. Black Zero Kaffee vom 7 Eleven aus der Dose, vermischt mit Mandelmilch ungesüßt und Kokosnussmilch, dazu 1 EL Erythrit.
Wird nicht jeder lecker finden aber für mich ist es okay und ne deutlich bessere Lösung als nen Eiskaffee von Amazon Cafe.
Wie schwer bist du denn Erzengelchen ? Oder wie viele Kilo hast du zu viel ? 2-4 KG gelten ja generell als gesundes abnehmen aber je fetter man ist desto schneller gehts am Anfang halt runter. Die letzten Kilo aber können sich richtig lange ziehen. Ich mache keinerlei Sport, höchstens Sexercise aber da komm ich ja kaum ins schwitzen 555. 2015-2017 hab ich schon mal 21 Monate keto gemacht und in der Zeit 84 KG abgenommen. Da waren aber auch Monate dabei wo es keine Abnahme gab und Monate mit bis zu 7 KG. Das ist nicht linear. Da hilft nur Durchhaltevermögen und stur weiter machen.
Zuletzt bearbeitet: