Also ich war ja so ein Kandidat, der unbedingt Wegovy haben wollte. Der Grund: Ich meinte nicht selbst dazu in der Lage zu sein, die Menge meiner Nahrungsaufnahme zu reduzieren und nichts mehr großartig ohne große Einschnitte hinzubekommen.
Nun, tatsächlich habe ich auch gar nicht so viel geändert, lediglich habe ich darauf geachtet, dass ich beim Mittag eben nicht mehr als 500g auf dem Teller habe (die Ausgewogenheit an Carbs, Proteine und Fett hatte ich vorher ja schon sehr ausgewogen im Griff) und Abends eben an sich gar nicht viel an der Menge, sondern nur was. Vorher war ich immer auf dem Tripp, so gut wie möglich auf Carbs zu verzichten, also Protein- und Fettreich. Habe da vor allem auf Konzelmann's Zeugs zurückgegriffen, was ganz schön ins Geld gehen kann. Seit gut 6-8 Wochen allerdings habe ich das geändert und zwar immer noch hier und da mal ne Tüte Proteinchips oder nen Proteinriegel Abends vernichtet, aber grundsätzlich innert 1 Stunde nach dem Training nen 350-400g Obstsalat vom Edeka oder nen Fertigsalat (meistens Ceasar's) von Edeka gefuttert. Und siehe da:
Vorher dümpelte ich bei wie schon erwähnt 3x die Woche hartes Krafttraining nach Hiit und 3x die Woche 1std. schnelles Gehen mit 15% Steigung bei 250 - 700gr Pro Woche, die ich auf der Waage verloren hatte.
Seitdem knalle ich pro Woche ohne beim Sport etwas verändert zu haben zwischen 1kg - 2,5kg auf der Waage runter!
Meine Hausärztin hatte sich nun wohl mit diesen Medis auseinandergesetzt und meinte letzte Woche, ich sei
der Kandidat für so etwas und Sie würde mir das gern mal für 1 Jahr mit mir probieren. Hab ich abgelehnt, klappt ja gerade so richtig gut. Allein in den letzten 6 Wochen habe ich gut 9kg verloren und deckt man ab Brust herab ab, sehe ich schon richtig geil wie nen Bodybuilder aus (wegen der Optik mache ich überhaupt Kraftsport). Tatsächlich bin ich auch mit der Art der Ernährung so richtig zufrieden.
Morgens: Eine Scheibe Eiweissbrot mit Halb/Halb Protein Konfitüre und Nussnougat von Konzelmann's mit Rama-Butter
Mittags: Im Wechsel alles mögliche, aber schon auf Ausgewogenheit achten (unter der Woche, nicht im Einzelnen), d.h. mal Bremer Knipp mit Bratkartolffeln, auch mal nen Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln, Putengeschnetztels mit Reis, Hühnerfrikassee mit Reis, auch mal ne Bratwurst mit Sauerkraut und KaPü sowie auch jede Woche mindestens einmal auch nen Brokkoli-, Blumenkohl- oder Gemüse-Auflauf meistens mit Nudeln und so weiter. Eigentlich bin ich wunschlos glücklich mit meinem Mittagessen.
Abends: je nachdem, Kraftsporttage direkt wenn ich nach Hause komme nen Whey-Shake + 1-2 Banane(n), ca. 45-60 Minuten später nen Obsalat oder an Cardio-Tagen direkt nach Hause kommend Whey-Shake mit 1 Banane und 45-60 Min. später meistens nen Ceasar's-Salat und anschließend in der Regel so gegen 20:30 Uhr noch nen Apfel und je nachdem wie hungrig ich dann noch bin gegen 21 / 21:15 noch ne Tüte Proteinchips oder nen Proteinriegel von Konzelmann's.
Zwischendurch war ich mal etwas Erkältet und hatte in der Woche auch keinen Sport gemacht, hab trotzdem in der Woche Gewicht verloren. Waren zwar nur 400g die Woche, aber immerhin. Ich denke, der Sport ist ihr eher nur Stoffwechsel-Anstoßer und für die Optik, das Gro im Abnehmen ist hier wohl die Ernährung. Reis vertrage ich offenbar richtig gut und setzt offensichtlich bei mir nicht an (deshalb wohl die Geilheit auf Thailand

).