Abnehmen - Erfahrungen, Gründe, Erfolge und Misserfolge

• Ersteller

Member

Erst einmal herzlichen Glueckwunsch zu deinem Abnehmerfolg! Mehr als 20 kg abgenommen ist schon mal prima.

Member hat gesagt:
Das Programm sieht nach dem damaligen Konzept vor das man an drei Tagen in der Woche drei Proteinshakes pro Tag trinkt und den übrigen Tagen normal isst,
also Erhaltungs modus an den Esstagen.
Ich habe meine Shake Tage am Montag, Mittwoch und Freitag. Wenn Abends wirklich mal Hunger aufkommt mach ich mir einen Tee, das hilft ansonsten viel Wasser trinken.

Wenn ich lese, dass du an drei Tagen in der Woche nur Proteinshakes zu dir nimmst, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. Das heisst naemlich, dass du an drei Tagen in der Woche keine Ballaststoffe zu dir nimmst. Die Ballaststoffe sind aber enorm wichtig fuers Immunsystem. Ich wuerde also die Diaet zumindest durch moderate Inklusion von Ballaststoffen modifizieren, wie z.B. Flohsamenschalen. Die haben kaum Kalorien, werden also den Abnehmerfolg nicht beeintraechtigen und vielleicht lindert das auch die Nebenwirkungen, ueber die du berichtet hast.

:smiley emoticons my2cents:

Ich wuensche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal herzlichen Glueckwunsch zu deinem Abnehmerfolg! Mehr als 20 kg abgenommen ist schon mal prima.

Wenn ich lese, dass du an drei Tagen in der Woche nur Proteinshakes zu dir nimmst, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. Das heisst naemlich, dass du an drei Tagen in der Woche keine Ballaststoffe zu dir nimmst. Die Ballaststoffe sind aber enorm wichtig fuers Immunsystem. Ich wuerde also die Diaet zumindest durch moderate Inklusion von Ballaststoffen modifizieren, wie z.B. Flohsamenschalen. Die haben kaum Kalorien, werden also den Abnehmerfolg nicht beeintraechtigen und vielleicht lindert das auch die Nebenwirkungen, ueber die du berichtet hast.

:smiley emoticons my2cents:

Ich wuensche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!
Die Shakes sind extra zum Abnehmen konzipiert, d.h. sie haben alles was Dein Körper benötigt, desweiteren gibt man für Omega3 u.s.w noch etwas natives Rapsöl dazu und ich gebe auch noch Flohsamenschalen dazu. Auf Wunsch kann man auch noch 100 g Obst essen oder eben eine Brühe oder ähnlich je nach Gusto. Ich nehme an Shake Tagen ca 900 kcal zu mir und habe einen Bedarf von 2600 kcal. Ich habe also ein Wöchentliches Defizit von ca 5100 kcal.
Die Nebenwirkungen bis auf die Blähungen sind nur in der ersten Woche auf Grund der Umstellung aufgetreten.

Member

Hallo Zusammen.

Ich kämpfe auch mit meinem Gewicht. Schon länger und habe starke Schwankungen. Ich nehme jetzt seit knapp einem Jahr Wegovy habe aber ein recht stabiles Plateau erreicht.

Genauer gesagt: wieder erreicht. Habe es von Anfang bis Mitte des Jahres unter Höchstdosis von Wegovy tatsächlich geschafft 15 Kilo zuzunehmen.

Ursächlich bei mir ist es unter Stress zu futtern und dann noch hochkamorisch.

Ich bin jetzt ganz frisch auf Mounjaro umgestiegen. Das soll ja besser wirken. Ist daher aber auch um einiges teurer.

Jetzt kommt der Schwabe und die Bequemlichkeit bei mir durch. In Kombination mit ChatGPT kam grade der folgende Vorschlag hoch:

Mache doch einen Endo-Sleeve. Das ist verkürzt gesagt das von innen durchgeführte Zusammentackern des Magens. Vorteile es ist Minimalinvasiv und wäre auch reversibel. Das ist mir wichtig, weil ich deshalb Bariatrische OPs wie Schlauchmagen oder Magenbypass ausgeschlossen habe.

Frage in die Runde: Hat jemand schon Erfahrung mit dem Endo-Sleeve gesammelt oder kennt jemanden der jemand kennt?

Member

Ich bin kein Fan von Operationen, und erst Recht nicht, wenn es vermeidbar ist. Der Magen ist sehr flexibel, dehnt sich und schrumpft auch wieder. FdH ist zwar mittlerweile verpönt, aber genau das wird hier erreicht. Der Magen wird kleiner und man kann weniger essen.
Abnehmspritzen würde ich auch keine nehmen wegen der Nebenwirkungen.
Leider funktioniert unser Körper nicht nach der reinen Mathematik (weniger Essen = Fettverlust) und Kaloriendefizit ist sehr individuell. Vor allem wenn man älter wird ist es nicht mehr so leicht wie früher mal ein paar Kilo loszuwerden.
Und wenn man ein perfekter Futterverwerter ist (also der Körper nimmt die Kalorien alleine durch Essen anschauen bereits zu sich) hat man sein Leben lang damit zu kämpfen und es wird wie gesagt auch nicht einfacher. Wenn dann die Motivation verloren geht sind die Kilos doppelt so schnell wieder drauf.

Aber da muss wohl jeder für sich den besten Weg finden. Bei mir ist es Sport, Ernährungsumstellung auf proteinreiche und gemüselastige Ernährung und jeden zweiten Tag auf Kohlehydrate verzichten. Dabei auch die Kalorien genau mitplotten und immer im leichten Defizit bleiben. Aktuell - 35 Kg.

Member

Member hat gesagt:
Die Abnehmspritzen, die derzeit auf dem Markt sind, haben ja diverse NW und sind mittlerweile auch schon veraltet. Es gibt inzwischen eine neue Generation, die viel besser wirkt mit deutlich weniger NW. Das Zeug heisst Retatrutide. Es erscheint offiziell erst irgendwann im nächsten Jahr, ist aber auf dem Graumarkt bereits erhältlich

Anhang anzeigen Screenshot_20251028_220109_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
Kennst du una Person die sich das gespritzt hat persönlich? Ein sehr guter Freund ist hin und her

Member

Member hat gesagt:
Die Abnehmspritzen, die derzeit auf dem Markt sind, haben ja diverse NW und sind mittlerweile auch schon veraltet.

Also lieber @magicbiker, meinst du das ernst?
Ich kann aus erster Hand von keinen negativen Nebenwirkungen außer den Kosten berichten! Ich schätze, du kannst das nicht aus eigener Erfahrung wiederlegen.

Member hat gesagt:
Die Abnehmspritzen, die derzeit auf dem Markt sind, haben ja diverse NW und sind mittlerweile auch schon veraltet. Es gibt inzwischen eine neue Generation, die viel besser wirkt mit deutlich weniger NW. Das Zeug heisst Retatrutide. Es erscheint offiziell erst irgendwann im nächsten Jahr, ist aber auf dem Graumarkt bereits erhältlich

Anhang anzeigen Screenshot_20251028_220109_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg

...und jetzt "rätst" du Leuten indirekt zu dem neuen und viel "besseren Zeug" vom Graumarkt?? Ohne jegliche...
Von Akkra Labs anstelle von 149 € für 49 €?

Eigentlich kann ich nicht verstehen, dass der Post von dir kommt!

Member

Also eine Op damit man einfach so weiter machen kann und die nur das Hauptproblem Übergewicht adressiert halte ich auch falsch. Das eigentlich Problem, was ja auch zum Übergewicht geführt hat ist ja falsche Ernährung und mangelnde Bewegung. Was ja auch andere Folgen für die Gesundheit hat. Aber jedem das seine. Ist halt die allgemeine Haltung, alles haben wollen, aber nix dafür tun wollen.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich kann ich nicht verstehen, dass der Post von dir kommt!
Das war ausschließlich der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Als Fitnesstrainer weiß ich natürlich, was gerade auf dem Markt ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt. Die Besonderheit von Retatrutide ist, daß man abnehmen kann ohne Muskekmasse zu verlieren. Das war bei den bisherigen Mitteln nicht so.
Die Leute, die ich so kenne, sind alle Sportler. Von daher nimmt auch keiner von denen Abnehmspritzen. Praktische Erfahrungen habe ich da tatsächlich nicht und werde auch nie welche machen.

Member

Ich kann da auch nichts negatives dran sehen. Es sind doch alles Erwachsene Menschen im Forum unterwegs und Magicbiker hat das ja nicht empfohlen oder gesagt man soll es nehmen er zeigt doch nur eine Alternative auf.

Ich persönlich würde es auch nicht nehmen und das A und O bleibt Ernährung und Bewegung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten