Guten morgen zusammen, ich habe jetzt nicht explizit alle 27 Seiten durchgelesen aber mal kurz meine Erfahrung in der ich aktuell drin bin.
Ausgangspunkt 1,84 m und 121 kg
Der Arzt hat mir monjaro empfohlen... es hätte die größte Wirkung wäre allerdings auch am teuersten.
Ich habe dann die 2,5 mg Spritze gekauft und angefangen Mitte August.
Direkt eine sehr starke Wirkung verspürt vielleicht war es auch Einbildung und nur der Wille abzunehmen auf jeden Fall war das Hungergefühl weg und die abendlichen Spaziergänge zum Kühlschrank blieben komplett aus.
Ich habe dann auch bewusst das was ich esse umgestellt auf Eier Quark Gurke Tomaten ein bisschen Hühnchenfleisch und vormittags als Frühstück einen Eiweißshake.
Schoko, vom DM 7,50 € für 300 Gramm Pulver... 3 Teelöffel in ein Glas Wasser eingemixt was eigentlich nur einer halben Portion entspricht.
Nebenwirkungen hatte ich außer Mundtrockenheit bis jetzt keine wobei alle davon sprechen die 2,5 mg Dosis wäre ja nur um den Körper einzugewöhnen und erst ab den höheren Dosen beginnt die Wirkung und auch die Nebenwirkungen aber das kann ich so nicht bestätigen.
Nach vier Wochen habe ich mich mit dem Arzt besprochen weil ich das Gefühl habe dass die 2,5 mg verdammt gut wirkt und natürlich gehört auch der Wille dazu und das Gewicht hat in den ersten vier Wochen schon kräftig gepurzelt.
Ich habe also beschlossen auf 2,5 mg zu bleiben habe mir aber die 5 mg Spritze gekauft und drehe halt nur bis zum 30 Klick der normalerweise 60 Klick Dosis so dass ich nur die Hälfte (also 2,5mg) spritze und der pen dadurch 8 Wochen hält.
Ich setze mir die Spritze montags vormittags und merke dass etwa ab dem Dienstag Vormittag das Hungergefühl und die Lust auf Essen spürbar abnimmt und das hält etwa vor bis Freitag dann lässt es nach... das ist dann wohl der minidosis geschuldet aber ich kann damit gut leben.
Ich bin jetzt im 55 Tag und habe 14 kg abgenommen.
Die Spritze reicht noch in die ersten Wochen meiner nächsten Woche beginnenden Vietnam Thailand Philippinen Tour hinein und dann werde ich das Experiment zuerst mal absetzen weil ich keine neue Spritze mit in Urlaub nehmen will auch ich nicht weiß ob die Kühlkette immer eingehalten werden kann.
Nach meiner Reise Ende Dezember werde ich dann wieder mit entweder der kleinen 2,5 mg monjaro einsteigen oder ich werde mal probieren wie es mit wegowy/ozempic funktioniert.
Das sind bisher jetzt meine Erfahrungen aber ich kann euch sagen dieser 14 Kilo Berg macht an den Kleidern und vor allem an der Psyche ein Riesenschritt aus man fühlt sich wirklich super.
.. ach ja ich musste hier jetzt noch einmal korrigieren was ich vergessen hatte zu sagen: ich habe in Sachen Sport etwas mehr das Rad benutzt und habe jeden Tag einen 5 km Spaziergang gemacht.
Ich habe aber auch jeden Abend ein oder zwei Bier oder wein getrunken.