Pattaya Erfahrungen oder Empfehlungen für Condo Mieten

Bubu90

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
5
Hallo miteinander, hab ihr Vertrauenwürdige Adressen, wo ich ein Condo mieten kann? Vorzugsweise nähe Soi Buakhao😉

Das Problem wird sein,das Du unter 30 Tage so gut wie kein Condo mieten kannst! "MINDESTMIETZEIT" per Gesetz!

Bei vielen auch erst ab 3 Monate!!

Hier mal schauen....

Oder schau mal bei Apartments nach ,meist reichlich und günstiger....

Je nachdem wie lange der Urlaub ist,2 -3 Tage im Hotel,und apt. in der Soi Buakhao vor Ort suchen!

Das war lange Zeit mein Favorit...Lage unschlagbar! Ruhig aber mitten auf der Soi Buakhao ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein,das Du unter 30 Tage so gut wie kein Condo mieten kannst! "MINDESTMIETZEIT" per Gesetz!

Bei vielen auch erst ab 3 Monate!!
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, für 2-3 Monate

Hier miete ich mich sehr oft im Grand Avenue, Soi 15 Buakhao ein. Sie sind sehr zuverlässig und transparent. Die Lage ist super und du hast alles vor der Haustüre.

• Like
Reactions: 2 users
Hier miete ich mich sehr oft im Grand Avenue, Soi 15 Buakhao ein. Sie sind sehr zuverlässig und transparent. Die Lage ist super und du hast alles vor der Haustüre.

Haben die in Pattaya ein Office und Ansprechpartner?
Ich finde die Angebote ganz gut, aber mich schwer an eine recht unbekannte Seite mal eben 1000 Euro zu zahlen.

Schau dir auf Airbnb unbedingt mal die Condos in Pattaya an – dort findest du wirklich alle möglichen Varianten, von einfachen Studios bis zu recht luxuriösen Anlagen, und bekommst ein gutes Gefühl für das Preisniveau und die Lagen.
Das Angebot ist riesig, ideal um dir erst einmal Ideen zu holen und zu sehen, was dir wichtig ist (Pool, Gym, Nähe zum Strand, Jomtien vs. Central Pattaya usw.).
Ich würde mir ein paar Favoriten speichern und dann parallel noch in den einschlägigen Facebook‑Gruppen bzw. Property‑Seiten schauen, denn vieles läuft hier auch direkt über lokale Agenten und Hausverwaltungen.
Wenn du länger bleiben willst, kannst du Airbnb gut zum „Antesten“ von ein, zwei Monaten nutzen und dir in der Zeit vor Ort in Ruhe ein dauerhaftes Condo mit Jahresmiete suchen – da bekommst du meist deutlich bessere Konditionen als bei Kurzzeitmieten.

Noch ein praktischer Tipp zur Suche: Je nach Jahreszeit kannst du in der Nebensaison (z.B. um September herum) die ersten ein bis zwei Wochen einfach in einem Hotel wohnen und dir in der Zeit verschiedene Anlagen vor Ort persönlich anschauen.
Gerade vor der Hauptsaison sind viele Vermieter verhandlungsbereit, und du bekommst einen viel besseren Eindruck von Lage, Zustand und Umfeld der Condos, als wenn du nur online buchst. Ich mache das auf meinen Reisen oft so und entscheide erst danach, wo ich unterschreibe.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users
Haben die in Pattaya ein Office und Ansprechpartner?
Ich finde die Angebote ganz gut, aber mich schwer an eine recht unbekannte Seite mal eben 1000 Euro zu zahlen.
Ich war gerade 1 Monat in einem Apartment von Month Stayz Thailand. Check in/ Check out mit Rückzahlung Kaution verlief reibungslos.
Betreuung erfolgt über WhatsApp chat. Jederzeit erreichbar, da es ein Team von 6 - 7 Leuten ist, welche als Agenten die Gäste betreuen.
Ich habe bereits für Juli wieder gebucht und bezahlt.

Kannst ja über die Webside Kontakt aufnehmen und, dann zu WhatsApp zur persönlichen Betreuung wechseln.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten