Thailändisch lernen

Deutschland Abschätzige Blicke / Vorurteile ggü. asiatischen Frauen in DACH

        #1  

Member

Guten Tag die Herren,

Ich war noch nie alleine in Asien, sondern habe meine philippinische Frau, die 10 Jahre älter ist als ich, hier in Deutschland getroffen und reise daher stets mit ihr zu Familienbesuchen.
Sie kam für ein halbes Jahr als Architektin für ein Projekt nach Dtl. und ja nach 3 Monaten des kennenlernens haben wir uns unsterblich verliebt vor mehr als 5 jahren, obwohl Sie eigentlich in die USA zu Ihrer Schwester ziehen wollte und ihre ganze Lebensplanung über den Haufen werfen musste.

Was mir oft auffällt, ist wie geringschätzig und befremdet uns die Leute ansehen, dabei sind wir beide noch recht jung mit 30 und 40... Sie sieht aber halt sehr exotisch aus, da nur 148 groß

Sie ist leider sprachlich auch nicht sehr begabt und da ich beruflich bedingt so gut wie perfektes englisch spreche, unterhalten wir uns aus Faulheit vornehmlich auf english, so das Sie kaum Ihr deutsch verbessert, bzw. bei dem stressigen Job den Sie hier hat, Verantwortung für Großbauten, kann sie auch nirgends einen Kurs besuchen.

Oft bleibt es nicht beim anglotzen, ich musste schon einem Mädel bei einer Feier hören "ob ich auf Asiatinnen" stehe und Fetisch dafür habe etc. Das ich einfach Ihren liebenswerten Charakter liebe und nicht das Äußere kommt vielen wohl gar nicht in den Sinn.

Ich erzähle, präventiv, wo auch immer wir hingehen die Begebenheit, wir wir uns über einen englischen Arbeitskollegen von Ihr kennengelernt haben IN DEUTSCHLAND, aber irgendwie glaubt mir das kein Schwein, die Vorurteile sitzen wohl zu tief..

Mich kotzt das einfach nur noch an... wenn ich eine Freundin aus Südamerika etc hätte wäre wohl alles fein, aber nur weil jmd stereotypisch asiatisch aussieht diese Vorurteile

Daher die Frage gerichtet an Männer die eine Beziehung mit jmd aus SOA haben / hatten hier in Dtl, ob Ihnen das ähnlich ergeht und wie Sie damit umgehen.

vg

Ralf
 
        #2  

Member

diese Reduktion auf Ihr Äußeres bzw Herkunft ist das schlimme

Ihr war das auch gar nicht wirklich bewusst, das dies hier oft der Fall ist, blöderweise hat ihr Chef mal Andeutungen gemacht, das hier in Dtl. viele Frauen aus SOA sind, die sich im Internet etc kennengelernt hat, erst danach hat sie langsam verstanden wie sie wohl

ihre ein Jahr jüngere Schwester lebt mit einem Kalifornier zusammen, in den USA ist sowas definitiv nicht der Fall
 
        #3  

Member

Willkommen im Forum.

Du weisst was sie kann, was sie macht, aus welchem Umfeld sie kommt. Das allein zaehlt, wenn sogenannte "Feunde" bloede Kommentare abgeben, gib eben die richtige Antwort. "Viel Spass mit Deiner Deutschen Gretel" oder so aehnlich :p

In den USA sind sie mehr an anders aussehende Mitbuerger gewoehnt, Chinatown, Koreatown, usw. als in DACH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Das kann ich so nicht bestätigen. Nie etwas negatives in der Art erlebt in den 12 Jahren wo wir in CH gelebt haben obwofl meine Frau 20 Jahre jünger ist. Ich konnte nur ein gewissen unausgesprochenen Neid herauslesen bei meinen Freunden , das wir schon so lange verheiratet sind.
 
        #5  

Member

Als ich mal mit zwei gut befreindeten Phil Girls, beide schon 20 Jahre in D, seriöser Job, verheiratet und Kinder abends unterwegs war, wurde ich von einem enfernten bekannten auch gefragt " Wo hast du denn die gekauft?"

Mein Thai GF wurde bei ihrem Besuch in D auch zweimal in einer Disco einfach so angefasst. Bin dann zu den Typen hin und habe sie in der gleichen Art angefasst und gefragt ob er das mag.

Aber sonst war alles gut, aber gewisse Vorbehalte sind einfach da.
 
        #6  

Member

Kann ich zu 100% bestätigen. Ist viel Neid und auch eine Portion Vorurteil. Lass sie glauben was sie wollen du kannst noch so viele Erklärungen geben sie rücken von Ihrer vorgefasten Meinung nicht ab.Spar dir die Mühe Idioten kann man nicht ändern.
 
        #7  

Member

..... darüber stehen und lächeln, denn die meisten die mit blöden kommentaren (hast die gekauft etc....) daher kommen, würden am liebsten mit einem selbst tauschen. jene menschen haben einfach ein schwaches selbstwertgefühl und leben realitäts- und weltfremd ein dasein in DACH !
 
        #8  

Member

Ich war mal mit einer Koreanerin liiert. In Deutschland geboren, hat deutschen Pass, spricht nur sehr schlechtes Koreanisch und war im gleichen Alter wie ich, damals beide Anfang 30.
Trotzdem wurde ich oft angeschaut, als ob ich sie aus dem Katalog gekauft hätte.
Viele Deutsche sind eben nicht nur voller Vorurteile und sehr engstirnig sondern dazu auch noch voller Neid. Eine furchtbare Mischung. In Sachen Toleranz können wir von anderen Kulturen einiges lernen...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Viele Deutsche sind eben nicht nur voller Vorurteile und sehr engstirnig sondern dazu auch noch voller Neid. Eine furchtbare Mischung. In Sachen Toleranz können wir von anderen Kulturen einiges lernen...

Das trifft es wohl sehr genau. Speziell die Frauen sind mir bei Besuchen mit meiner Freundin in Deutschland dabei negativ aufgefallen.

Man muss sich einfach ein dickes Fell zulegen und versuchen es so gut wie möglich zu ignorieren.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das trifft es wohl sehr genau. Speziell die Frauen sind mir bei Besuchen mit meiner Freundin in Deutschland dabei negativ aufgefallen.

Man muss sich einfach ein dickes Fell zulegen und versuchen es so gut wie möglich zu ignorieren.

Kannst die Farangladys auch offen ansprechen... die sind dann meist sehr perplex und peinlich von ihren Vorurteilen berührt... bisher hat sich bei meinen Kumpels und mir nie eine auf eine Diskussion diesbezüglich eingelassen...;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten