schwierig zu beantworten... habe das Thema (seit der Eröffnung hier) immer mal wieder bei meiner Frau angesprochen.
Sie kann absolut nichts dazu sagen... auch wenn wir zu zweit unterwegs sind ist mir nirgends aufgefallen, dass es abschätzige Blicke oder ähnliches gab.
Die wird es natürlich geben, aber eben nicht so, dass es uns aufgefallen wäre.
Muss aber dazu sagen, dass meine Frau eher so der Typ Hanns Guck-in-die-Luft ist... also komplettes Gegenteil von mir.
Kurz zum Verständnis: Wir leben in einem 2.800 Einwohner Ort in einem Landkreis südlich von München Richtung Voralpenland und sind hier (ehrenamtlich) fast in allen Vereinen Mitglied (Sportverein, Feuerwehr, Gemeinderat, Umweltverein, Burschenverein, usw.)
Kurzum: sie ist komplett integriert... liegt aber meiner Meinung nach u.a. daran, dass sie seit rund 20 Jahren in DE ist und auch mit den hiesigen Gegebenheiten umzugehen weiß und nicht alles auf die Goldwaage legt.
Anhang anzeigen IMG_20170916_203919_1.jpg
Egal ob hier oder in der königlich bayerischen Residenzhauptstadt München, Neider gibt es immer und sie wird auch ab und an mal angesprochen ob was geht aber im allgemeinen war sie noch nie abschätzigen Blicken/Kommentaren ausgesetzt... absolut null Rassismus bisher.