Vorurteile?
Wollt ihr mal mein Urteil zu Restthailand hoeren?
Ich sag, da als Neuer hier aber besser nichts dazu.
Farangs die laengere Zeit in der Pampa leben, bekommen irgendwann alle was an der Waffel. Ist wohl zuviel Methanol im Reisschnaps.
Im Expat-Forum hatten sie auch dauernd diese stumpfsinnige Diskussionen und jetzt ist es dicht.
Wieso darf man Menschen, die andere als Farang bezeichnen nicht Plattnasen, Dotschnasen oder sonstwas nennen?
Warum immer Oberlehrer spielen?
Jeder hat seinen eigenen Eindruck von Thailand.
Warum wollt ihr andere belehren?
Soll doch jeder über seine eigenen Erfahrungen berichten.
Gerade die verschiedenen Eindrücke sind doch das Salz in der Suppe.
Eben ,die verschiedenen An -und Einsichten der Suppe, die sich jeder nach seiner Fasson selbst eingebrockt hat.
Nach deinem Posting zur Folge ,hast Du selbst zweifelsohne schon zu lange in der Pampa gelebt ,denn um zu einem solch differenzierten Urteil zu gelangen,wie dem deinigen ,muss zwangsläufig schon mehrfach und treffsicher mit dem ganzen Waffeleisen nach Dir geworfen worden sein
Herabsetzende Neogolismen haben in meinen Augen ,etwas faschistoides an sich ,sodass man sie zwar nicht unbedingt hochstilisieren muss ,aber doch wenigstens hinterfragen sollte.(Sorry,Jeff)
Warum es mitunter hier gelten muss ,den "Oberlehrer" zu spielen ,sehe ich alleine durch dein obiges Posting bestens beantwortet.
In der Hoffnung gegenseitiges Einvernehmen
Gruß,
Henk
P.S:Leute wie ich ,leben mitunter ganz bewusst fernab vom touristischen Kurzweil und One-night -stand ,weil sie ihre Lebensqualität aus eigenen Inhalten ,einer gewissen Zufriedenheit ,der Liebe zu ihrer Lebenspartnerin und der grossartigen Schönheit ,einiger Provinzen schöpfen.Dazu scheint es mir aber erforderlich ,der plattnasigen Artikulation mächtig zu sein.Jene die mit der Zeit einen an der Waffel gekriegt haben ,begegnest Du zweifellos im Bad Taya oder Patong wesentlich häufiger,obwohl dort die servierten Getränke weniger zur Erblindung verleiten.Reichte deine intime Kenntnis dieses Landes ,über das Dekoltee ,oder das senkrechte Lächeln einer Mietmaus hinaus ,müsstest Du das eigentlich selbst wissen.
@Abstinent
Danke Dir ,für deine Eröffnungspost.Ohne die Dinge hier überdehnen zu wollen ,indem ich Dir hinten reinkrieche ,aber damit hast Du auch mir einiges von der Seele geschrieben.
Gruß,
Henk