Thailändisch lernen

VORURTEILE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Deshalb ist dort auch Brutto fast gleich Netto. Gibt es überhaupt eine Mehrwertsteuer in Thailand und wie hoch ist die, kennt sich da einer aus?
Davon könnte man hier viel lernen.


nimm es mir bitte nicht übel kitty, aber du hast den schuß nicht gehört. desweiteren zeigt die frage, ob es in thailand eine mehrwertsteuer gibt, dass du auch nebenbei keine ahnung hast.

sicherlich hast du recht, dass wir deutschen viel von den thai lernen können. ohne ironisch zu werden, fällt mir da aber im moment ned so viel zu ein. kannst ja mal neben der vielleicht nicht existierenden mehrwertsteuer ein paar beispiele nennen. aktuell könntest du ja mit den niedrigeren spritpreisen in thailand argumentieren :hehe: .
 
        #42  

Member

Hallo zusammen,
habe mit Intersse die verschiedenen Meinungen hier gelesen.
Ich kenne Thailand momentan nur aus insgesammt 6 Urlauben von je 3 Wochen. Habe zwar vom Land ziemlich viel gesehen, bilde mir aber nicht ein, hier ein Urteil über die Bevölkerung bzw, über das Land generell abzugeben. Mir gefällt Thailand und ich werde dort in absehbarer Zeit einige Monate im Jahr verbringen.
Zu Deutschland möchteich nur sagen, es geht uns noch immer sehr gut in diesem Land. Natürlich hat die Arbeitslosigkeit ihre Probleme. Auch lahmt die Wirtschaft momentan und totzdem wird hier auf einem hohen Niveu gejammert.
Auch in Thailand muß hart gearbeitet werden um zu überleben. Nur ist es in Deutschland möglich , durch harte Arbeit einen gewissen Standart zu erreichen und sich ein gewisses Vermögen zu erarbeiten. Auch mir passt vieles nicht , aber ich möchte mal sehen, welches Land auf der Welt eine Wiedervereinigung so gut bewältigt wie wir mit all ihren positiven wie auch negativen Seiten.
Wenn ich mich nun entscheide im Jahr für eine gewisse Zeit in Thailand zu leben dann geht das nur, wenn ich dem Land und den Thais gegenüber positiv eingestellt bin. Ich bin Gast dort und muß mich dann halt den Gegebenheiten anpassen oder weg bleiben.
Ferner habe ich zig Jahre hart gearbeitet und das nicht nur acht Stunden am Tag, so daß ich mit einem finanziellen Rückhalt dort leben und das Leben geniesen kann.
Ich freuen mich auf jeden Fall auf diese Zeit.

Gruß
Willi
 
        #43  

Member

Ich meine die Sozialschmarotzerei für und vom nichtarbeitenden Volk (nicht alle, aber viele).
Das gibt es dort nicht. Das könnte man lernen.
Du hast keine Ahnung, was ich in diesem Land schon erlebt habe, wie der Sozialstaat beschissen und betrogen wird und die Leute sich noch rühmen, wie sie ihn ausgenommen haben.
Aber das geht jetzt zu weit da offtopic, mußte mich nur mal kurz auskotzen.
Lass' uns das Thema wechseln. *Peace*
 
        #44  

Member

@ Kitty

Du hast in diesem Punkt sicherlich recht. Natürlich wird hier viel Schindluder getrieben, aber da sind unsere Politiker gefordert.

Wenn ich meine jährliche Einkommensteuer sehe könnte ich auch oft an die Decke springen.

Aber Du hast recht, es gibt bessere Themen.

Gruß
Willi
 
        #45  

Member

--------------------------------------------------------------------------------
Ich meine die Sozialschmarotzerei für und vom nichtarbeitenden Volk (nicht alle, aber viele).
Das gibt es dort nicht. Das könnte man lernen.

es kann da keine sozialschmarotzer geben, weil es gar kein sozialsystem gibt.
die schmarotzer in thailand, die meinen auf kosten ihrer auf dem rücken arbeitenden töchter sich ein schönes leben machen, kot*** mich allerdings um ein vielfaches mehr an.
 
        #46  

Member

Guggug,

auch in Thailand gibts ne Mehrwertsteuer, aktueller Satz 7 %

Tschoee
 
        #47  

Member

Wer zuviel denkt/studiert,hat schon Vorurteile. 8)

Gruss Tasso
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
aber da sind unsere Politiker gefordert.

haha der ist gut.
Genau, die bekämpfen Missbrauch und Schmarotzertum indem sie hart arbeitend und bescheiden mit gutem Beispiel vorangehen, Wirtschaftsbedingungen verbessern und das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben. :bang:
 
        #49  

Member

@Siamkarl


Gilt anbetracht seiner Erektion ,der uns so teure Sex-Tourismus wirklich als der einzig "Wahre Jakob" hier ,und als Antwort darauf ,wie man dieses wunderschöne Land gefälligst auszukosten hat ,dass nicht im geringsten für die Defizite von Falangs kann ,die diese aus dem Heimatland mitbringen?


Den Eindruck gewinne ich nämlich ,wenn ich von dir lese:


Member hat gesagt:
Vorurteile?
Wollt ihr mal mein Urteil zu Restthailand hoeren?
Ich sag, da als Neuer hier aber besser nichts dazu.
Farangs die laengere Zeit in der Pampa leben, bekommen irgendwann alle was an der Waffel. Ist wohl zuviel Methanol im Reisschnaps. :wirr:
Im Expat-Forum hatten sie auch dauernd diese stumpfsinnige Diskussionen und jetzt ist es dicht.
Wieso darf man Menschen, die andere als Farang bezeichnen nicht Plattnasen, Dotschnasen oder sonstwas nennen?
Warum immer Oberlehrer spielen?
Jeder hat seinen eigenen Eindruck von Thailand.
Warum wollt ihr andere belehren?
Soll doch jeder über seine eigenen Erfahrungen berichten.
Gerade die verschiedenen Eindrücke sind doch das Salz in der Suppe.



Eben ,die verschiedenen An -und Einsichten der Suppe, die sich jeder nach seiner Fasson selbst eingebrockt hat.
Nach deinem Posting zur Folge ,hast Du selbst zweifelsohne schon zu lange in der Pampa gelebt ,denn um zu einem solch differenzierten Urteil zu gelangen,wie dem deinigen ,muss zwangsläufig schon mehrfach und treffsicher mit dem ganzen Waffeleisen nach Dir geworfen worden sein :lol:
Herabsetzende Neogolismen haben in meinen Augen ,etwas faschistoides an sich ,sodass man sie zwar nicht unbedingt hochstilisieren muss ,aber doch wenigstens hinterfragen sollte.(Sorry,Jeff)
Warum es mitunter hier gelten muss ,den "Oberlehrer" zu spielen ,sehe ich alleine durch dein obiges Posting bestens beantwortet. :yes:

In der Hoffnung gegenseitiges Einvernehmen

Gruß,

Henk

P.S:Leute wie ich ,leben mitunter ganz bewusst fernab vom touristischen Kurzweil und One-night -stand ,weil sie ihre Lebensqualität aus eigenen Inhalten ,einer gewissen Zufriedenheit ,der Liebe zu ihrer Lebenspartnerin und der grossartigen Schönheit ,einiger Provinzen schöpfen.Dazu scheint es mir aber erforderlich ,der plattnasigen Artikulation mächtig zu sein.Jene die mit der Zeit einen an der Waffel gekriegt haben ,begegnest Du zweifellos im Bad Taya oder Patong wesentlich häufiger,obwohl dort die servierten Getränke weniger zur Erblindung verleiten.Reichte deine intime Kenntnis dieses Landes ,über das Dekoltee ,oder das senkrechte Lächeln einer Mietmaus hinaus ,müsstest Du das eigentlich selbst wissen. :wink0:

@Abstinent

Danke Dir ,für deine Eröffnungspost.Ohne die Dinge hier überdehnen zu wollen ,indem ich Dir hinten reinkrieche ,aber damit hast Du auch mir einiges von der Seele geschrieben.

Gruß,

Henk
 
        #50  

Member

P.S:Leute wie ich ,leben mitunter ganz bewusst fernab vom touristischen Kurzweil und One-night -stand ,weil sie ihre Lebensqualität aus eigenen Inhalten ,innerer Zufriedenheit ,der Liebe zu ihrer Lebenspartnerin und der grossartigen Schönheit der Provinzen schöpfen.

:dank: :dank: :dank:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten