Thailändisch lernen

Deutschland Jobs eurer Thai Frauen in DACH

        #12  

Member

Meine Frau (allerdings Filipina) lebt seit 2019 hier in Deutschland. Integrations- u. Sprachkurs (B1) hat sie abgeschlossen. Abgeschlossene Massageausbildung auf Philippines hat sie. Gearbeitet hart sie in einer korean spa auf Cebu. Dieses Zertifikat ist praktisch hier in Deutschland nicht das Papier wert, welches damit bedruckt wurde. Sie arbeitet hier nicht und eigentlich möchte ich das auch nicht. Es reicht, wenn einer dem Arbeitsstress hier ausgesetzt ist. Es geht uns allerdings finanziell auch gut.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau (allerdings Filipina) lebt seit 2019 hier in Deutschland. Integrations- u. Sprachkurs (B1) hat sie abgeschlossen. Abgeschlossene Massageausbildung auf Philippines hat sie. Gearbeitet hart sie in einer korean spa auf Cebu. Dieses Zertifikat ist praktisch hier in Deutschland nicht das Papier wert, welches damit bedruckt wurde. Sie arbeitet hier nicht und eigentlich möchte ich das auch nicht. Es reicht, wenn einer dem Arbeitsstress hier ausgesetzt ist. Es geht uns allerdings finanziell auch gut.

Wg. dem Zertifikat wäre doch egal, könnte es ja als Wellnessmassagen (ohne medizinischen nutzen) anpreisen (so wie die Massagen in den Thai-Läden). Aber wenn dein Gehalt ausreicht umso besser.

Seit 2019 hier und B1 ist natĂĽrlich top. Wie lange hat Sie vorher Deutsch gelernt?

Und mir hat mal ne Thai-Lady, welche einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat, gesagt, Sie arbeitet dort nur, weil dort auch Ihre Freundinnen arbeiten und Sie das tägliche Thai-gebabbel braucht. Gibt in Ihrer näheren Umgebung wohl keine anderen Thai-Lady´s. Das Trinkgeld für´s Happy-End wird sicherlich auch dazu beitragen. :)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Seit 2019 hier und B1 ist natĂĽrlich top. Wie lange hat Sie vorher Deutsch gelernt?
Sie hatte bereits den A1 und A2 Kurs (2018-2019) in Cebu/Philippines gemacht und bestanden.
 
        #15  

Member

Meine Frau (seit 06/2019 in der CH) fand mit Beziehungen trotz Lockdowns einen Job bei Burger King. Zuerst in der Küche, nun auch an der Kasse. Machte 2019/2020 A1 und A2 in Intensivkursen. So schnell wie bei Burger King hat sie noch nie Deutsch gelernt. Endlich fühlt sie sich wertvoll, geschätzt und sitzt nicht nur zu Hause rum.Vor allem kann sie einen Teil der Familienunterstützung beitragen (Mutter, 2 Ziehkinder, nicht unsere/ihre, Schwester mit Familie benötigt keine Unterstützung)
Dank Familie und Freunden lernt sie schnell Deutsch und kann sich bereits verständigen.
Es ist allerdings trotz 2 Studiendiplomen in Marketing und Business Administration ein sehr schweres StĂĽck Arbeit. Vor allem da wir in der Schweiz nicht Deutsch sprechen.

Zur Frage zurĂĽck: Im Stundenlohn im Burger King.
 
        #16  

Member

Meine Freundin hatte schon in Thailand 8 Jahre als Lehrerin gearbeitet und nachdem sie letztes Jahr ihre B1 Prüfung bestanden hat und nun auf die C1 hinarbeitet hat sie diesen März einen Job als Lehrerin in einer Grundschule angetreten. Wenn alles glatt läuft mit der C1 Prüfung möchte sie sich zum Wintersemester zum Pädagogikstudium einschreiben aber halbtags weiter unterrichten.
 
        #17  

Member

Falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe,in meinem Kundenkreis haben einige Deutsche Kunden, Thailänderinnen als Ehefrau.
 
        #18  

Member

OK, danke. Auch wenn ich selbst gerne Komm´s nutze, waren es doch ein paar zu viel in deinem Satz. :)
 
        #19  

Member

Gibt ja nur "seriöse " Jobs hier.Ist denn keine Dame in dem Job tätig wo die Herren ihre Mia kennengelernt haben.🤔
 
        #20  

Member

Es gibt nur seriöse jobs - außer Frage.

GruĂź

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten