Thailändisch lernen

Deutschland Abschätzige Blicke / Vorurteile ggü. asiatischen Frauen in DACH

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Man muss sich einfach ein dickes Fell zulegen und versuchen es so gut wie möglich zu ignorieren.
Ich lege mir deswegen weder ein dickes Fell zu, noch ignoriere ich solche Dinge. Ich habe aber gelernt solche Leute zu ignorieren. Das hatte zur Folge daß in Deutschland eigentlich nur noch zwei echte Freunde übrig geblieben sind.
Meine Großmutter hätte fast der Schlag getroffen als ich in D ihr erzkatholisches Haus mit 2 " Heiden" betreten haben. Die wollte allen Ernstes den Pastor anrufen. Wahrscheinlich um das Haus ausräuchern zu lassen.....
Diese Erfahrung habe ich in Österreich nicht gemacht, obwohl den Ösis ja auch eine gewisse Einstellung nachgesagt wird.
 
        #12  

Member

Vorsicht! GEFAHR! Exkommunikation droht:jil:
 
        #13  

Member

Der Deutsche liebt einfache Weltbilder

Thai Frauen sind alles Nutten.
Amerikaner alle fett
Brasilianer können nur Fussball spielen
Italiener sind faul



Wären doch alle wie die Deutschen dann gäbe es keine Probleme. Jede Nation wäre exportweltmeiser und die Welt wäre gerettet.

Die Deutschen sind ja am aussterben und wenn der letzte deutsche ausgestorben ist dann geht auch gleich die Welt unter weil wie soll diese ohne den Deutschen existieren können.
 
        #14  

Member

Ja, Vorurteile sind tief verwurzelt, da ja auch die Medien dazu beitragen UND
Berichte in Publikationen über Pattaya...(und den dort arbeitenden Frauen)...
ABER Pattaya ist nicht das Land Thailand im Allgemeinen...

Aber es gibt auch ÜBERALL Vorurteile auf dieser Welt:
Manche mögen keine Schwule oder Lesben
Manche sagen "Schwarze" haben immer einen "Dicken" Schw...
Frauen fahren nach Jamaika zum f....
andere sagen DU bist zu Dick oder zur Dürre usw. usw. usw.

Was ich damit sagen möchte, behandelt eure Partner/innen immer mit Respekt egal wie sie aussehen oder vorher sie kommen, DENN:
in deren Ländern haben sie auch Vorurteile gegen/für Deutsche/Österreicher oder Schweizer...

Diese kann man NICHT ändern, jeder soll leben wie er möchte ABER
gegenseitiges Verständnis UND Respekt hat auch was mit Menschenwürde zu tun...!

Also es ist wie es ist- MACHT DAS BESTE DARAUS und bleibt auch zu Euch ehrlich-
In diesem Sinne: Frohe Festtage WO auch immer ihr seid oder mit wem Ihr zusammenlebt!!!Anhang anzeigen 14172076_1677490695903032_1360674186_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Rassismus ist wohl in allen Ländern der Welt ein Thema.

Auch wir werden in Südostasien Vorurteilen begegnen.

Auch in Thailand ist die vordergründliche Freundlichkeit meist nur Tarnung. Was eine Mehrheit der Thais von uns denkt, erfährst du spätestens, wenn du ihre Sprache verstehst und sie über dich lästern hörst. Sie ganz im Glauben, du würdest es nicht verstehen.

Wir müssen damit umgehen und selber respektvoll mit andern Kulturen und Völkern umgehen.

Das fängt schon in den Foren hier an. Da gibt es viele Threads, politisch und religiös gefärbt, wo gegen andere Kulturen und Religionen gelästert und gehetzt wird... Leider.
 
        #16  

Member

noch keine Kommentare gehört...

Klar aber gucken die Leute auch mal...
Dann grinse ich denen frech ins Gesicht...
Oder schaue sie so auffordernd an, was zu sagen, dass da sowieso nichts kommen wird.
Meist gucken sie dann noch blöder...555

Maus hat bis jetzt auch sehr wenige schlechte Erfahrungen gemacht, wenn sie allein unterwegs war.

Vielleicht sind gerade die ausgestrahlte Sanftmütigkeit und körperliche Größe sowie immer wieder in der Presse wahrzunehmende "Einstufungen bzw. Vor-ver-urteilungen" der grad auch aus Thailand kommenden Damen für einige Spezi Grund zum Anlass, es mal zu versuchen, was sie sich bei ner Emanze nie trauen würden, denn dann hätten sie schnell nen Handabdruck im Gesicht...

Sowas gibts leider überall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber gelernt solche Leute zu ignorieren.

Genau das habe ich gemeint.

Member hat gesagt:
Das hatte zur Folge daß in Deutschland eigentlich nur noch zwei echte Freunde übrig geblieben sind.

Mit meinen Freunden hatte ich in der Hinsicht noch nie Problem.
Und was irgendwelche Kumpels und bekannte oder Fremde angeht kann ich die sehr gut typisch Thai mit einem lächeln ignorieren.
 
        #18  

Member

Meine Einstellung: derartige Sprüche/Vorurteile sagen mehr über die Person als über mich aus... das wars dann, denn alles weitere kann mich nicht mehr ärgern...
 
        #19  

Member

@echteliebehiergefunden

Ich glaube, der Threat ist falsch hier, aber da @kelle auch schon geschrieben hat, lieg ich wohl falsch.
Ich lebe in einer kleineren Stadt und stelle ebenfalls fest, dass wir häufig seltsam beäugt werden, was wohl darin liegt, dass es hier nicht so viele Asiatinnen gibt. In Frankfurt oder Barcelona stelle ich es nicht so fest, da ist es eher normal.
Aber es stört mich auch nicht.

@bkk
Deine Großmutter wäre von meiner Frau begeistert, die schaut sich manchmal auf youtube sogar katholische Messen an 555.
Wenn sie nächstes Jahr nach D kommt, muss ich ihr erst mal verklickern, dass sie den Verein offiziell verlassen muss, da ich wenig begeistert bin, Kirchensteuer zu zahlen :coool:, da ich wohl später meine Reise eher in die andere Richtung antrete :mad:;)
 
        #20  

Member

Auf den Dörfern oder in kleinen Städten mag das der Fall sein, in Großstädten hast du das Problem Null.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten