Deutschland Abschätzige Blicke / Vorurteile ggü. asiatischen Frauen in DACH

  • Ersteller
        #32  

Member

nun beim einkaufen wird schon , vor allem von den D. älteren frauen richtig geglotzt und mit ihrem
mann dann getuschelt. wenns mir oft zu viel geworden ist, dann sage ich auch sehr kernige worte zur frau und ihrem mann. man hört dann manchmal "was hatt sie denn gekostet"---ich: du armer schlucker und sozialhilfebezieher , sowas kannst du dir doch gar nicht leisten. dann ist ruhe. wenn intensiv geglotzt wird , schaue ich grinsend intensiv zurück......
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
@echteliebehiergefunden

Ich glaube, der Threat ist falsch hier, aber da @kelle auch schon geschrieben hat, lieg ich wohl falsch.
Ich lebe in einer kleineren Stadt und stelle ebenfalls fest, dass wir häufig seltsam beäugt werden, was wohl darin liegt, dass es hier nicht so viele Asiatinnen gibt. In Frankfurt oder Barcelona stelle ich es nicht so fest, da ist es eher normal.
Aber es stört mich auch nicht.

@bkk
Deine Großmutter wäre von meiner Frau begeistert, die schaut sich manchmal auf youtube sogar katholische Messen an 555.
Wenn sie nächstes Jahr nach D kommt, muss ich ihr erst mal verklickern, dass sie den Verein offiziell verlassen muss, da ich wenig begeistert bin, Kirchensteuer zu zahlen :coool:, da ich wohl später meine Reise eher in die andere Richtung antrete :mad:;)

die philippinen sind das wohl katholischste land der Welt, das ist dort nicht nur Religion sondern auch deren Kultur. sie da zu irgendwas zwingen wird gehörig nach hinten losgehen...
Eine Thai wäre bei dir wohl passender..
 
        #34  

Member

Also ich fang mal an was ich mir über die Jahre so anhären musste.

Als ich mit meiner Frau aus Singapur verheiratet war (waren gleichalt)

kammen sprüche von M und W die da wären:

- Singapur? ist 3. Welt nee ? Gut das deine Frau dich hat ehm ich meine natürlich deine Papiere hat

-Du hast die aus verzweiflung genommen weil du hier eh keine Abbekommst


-Wo hast die denn gekauft

-Die Verarschen sich eh nur die Pingpongs

Habe versucht zu erklären hmm das Singapur doch viel moderner Ist als hier und das wir uns in der Hochschule kennengelernt haben hmm es bringt nix habe die dummen dannn reden lassen. Ich bleibe da ganz cool
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Also ich fang mal an was ich mir über die Jahre so anhären musste.

Als ich mit meiner Frau aus Singapur verheiratet war (waren gleichalt)

kammen sprüche von M und W die da wären:

- Singapur? ist 3. Welt nee ? Gut das deine Frau dich hat ehm ich meine natürlich deine Papiere hat

-Du hast die aus verzweiflung genommen weil du hier eh keine Abbekommst


-Wo hast die denn gekauft

-Die Verarschen sich eh nur die Pingpongs

Habe versucht zu erklären hmm das Singapur doch viel moderner Ist als hier und das wir uns in der Hochschule kennengelernt haben hmm es bringt nix habe die dummen dannn reden lassen. Ich bleibe da ganz cool


hast du recht, mit solchen Dummköpfen zu sprechen ist vertane Zeit!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag die Herren,

Ich war noch nie alleine in Asien, sondern habe meine philippinische Frau, die 10 Jahre älter ist als ich, hier in Deutschland getroffen und reise daher stets mit ihr zu Familienbesuchen.
Sie kam für ein halbes Jahr als Architektin für ein Projekt nach Dtl. und ja nach 3 Monaten des kennenlernens haben wir uns unsterblich verliebt vor mehr als 5 jahren, obwohl Sie eigentlich in die USA zu Ihrer Schwester ziehen wollte und ihre ganze Lebensplanung über den Haufen werfen musste.

Was mir oft auffällt, ist wie geringschätzig und befremdet uns die Leute ansehen, dabei sind wir beide noch recht jung mit 30 und 40... Sie sieht aber halt sehr exotisch aus, da nur 148 groß

Sie ist leider sprachlich auch nicht sehr begabt und da ich beruflich bedingt so gut wie perfektes englisch spreche, unterhalten wir uns aus Faulheit vornehmlich auf english, so das Sie kaum Ihr deutsch verbessert, bzw. bei dem stressigen Job den Sie hier hat, Verantwortung für Großbauten, kann sie auch nirgends einen Kurs besuchen.

Oft bleibt es nicht beim anglotzen, ich musste schon einem Mädel bei einer Feier hören "ob ich auf Asiatinnen" stehe und Fetisch dafür habe etc. Das ich einfach Ihren liebenswerten Charakter liebe und nicht das Äußere kommt vielen wohl gar nicht in den Sinn.

Ich erzähle, präventiv, wo auch immer wir hingehen die Begebenheit, wir wir uns über einen englischen Arbeitskollegen von Ihr kennengelernt haben IN DEUTSCHLAND, aber irgendwie glaubt mir das kein Schwein, die Vorurteile sitzen wohl zu tief..

Mich kotzt das einfach nur noch an... wenn ich eine Freundin aus Südamerika etc hätte wäre wohl alles fein, aber nur weil jmd stereotypisch asiatisch aussieht diese Vorurteile

Daher die Frage gerichtet an Männer die eine Beziehung mit jmd aus SOA haben / hatten hier in Dtl, ob Ihnen das ähnlich ergeht und wie Sie damit umgehen.

vg

Ralf

Aus Suedamerika waere es vielleicht nur wenig besser. Ja, zeigt wie verschissen es in DACH ist.
Tun kann man nicht viel ausser drauf geschi****.
Man kann halt nur einen kleinen handverlesenen Freundeskreis haben. Ansonsten einen groesseren Freundeskreis, welcher nur aus Auslaendern besteht. Dann gehts schon.
Und natuerlich das Wichtigste: Sobald es geht, den Ablflug aus DACH antreten mit One-Way Ticket ;)
 
        #37  

Member

Hallo. ich lebe jetzt seit 17 Jahren mit einer Vietnamesin zusammen.
Lebe in Dachau, eine Stadt mit 47 000 Einwohner. Habe außer ein paar blöden Blicken nichts Negatives erlebt. Von meiner Mutter in einem kleinen Dorf mit 120 Einwohner wurde sie sofort voll akzeptiert. Ich selber schaue nur wenn ich eine Super Asiatin sehe.
Akzeptanz 100 %
 
        #38  

Member

Ich sehe das als allgemeinen Rassismus den wir hier haben.
Zum anderen sind die Kartoffeln es einfach nicht gewöhnt mal was anderes als Kartoffeln zu sehn.

Einfachstes Beispiel bei uns ist die AirBase in Spangdahlem.
Wir hier bei uns hatten Jahrzehnte nur eine sehr niedrige Anzahl an Affroamerikanern.
In meiner Jugend war das noch viel schlimmer da kam vielleicht ein dunkelhäutiger auch 10000 Bleichgesichter. Das waren damals Exoten. Fast wie Zirkus.
Fährt man aber nur 30 KM von meiner Heimatstadt weg ist man in Bitburg und dort sind Affroamerikaner total normal weil die AirBase halt dort ist.
Die Leute dort sind das gewöhnt also glotzen sie nicht (mehr).

Alles andere ist halt noch persönlicher Geschmack.
Ist wie mit Schwulen und Lesben.
Küssen sich zwei Mädels in der Öffentlichkeit interessiert das kein Schwein, machen das zwei Kerle fallen den Eingeborenen die Augen ausm Kopf.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Am meisten gefällt mir der Spruch
"Hast wohl bei deutschen Frauen keine Chance"

Wobei der Spruch auch stimmt. Die Frauen, die mich hier in D interessieren würden, bei denen hätte ich wirklich keine Chance. War gerade in Japan und bin echt mal wieder geschockt, wie hässlich die westlichen Frauen sind, die Männer meines Alters (42) begleiten. Zuhause fällt einem das gar nicht so auf.

Habe 3 Jahre mit einer 10 Jahre jüngeren Chinesin in Berlin zusammengelebt. Reaktionen nur positiv.
 
        #40  

Member

Ich hatte diesen Sommer auch Besuch aus Thailand (im Ruhrgebiet) und hatte auch erst Bedenken wie denn da so reagiert wird. (bei uns ist der Altersunterschied das sie 3 Jahre älter ist ;) ).
Hatte aber absolut keine negativen Erfahrungen gemacht, lustigste Situation war in der Disco als die Deutschen Mädels fasziniert geguckt haben beim tanzen :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten