Thailändisch lernen

Deutschland Abschätzige Blicke / Vorurteile ggü. asiatischen Frauen in DACH

        #51  

Member

Viel mehr Aufmerksamkeit erregt man, wenn alle 3 Monate ne andere Maus aus der Wohnung marschiert oder sich an Pool rekelt. Unbezahlbar.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
. In Sachen Toleranz können wir von anderen Kulturen einiges lernen...
Glaube ich nicht. Da gibt es auch solche und solche. Wie bei uns.
Member hat gesagt:
Auch wir werden in Südostasien Vorurteilen begegnen.
Ja. Der Mensch muss laufend Situationen, Menschen und Dinge beurteilen.
Meistens hat Er nicht die Zeit sein Urteil genau zu analysieren.
Der Geist hat meist schon bestimmte Schubladen errichtet um sein Denken zu erleichtern oder zu beschleunigen. Viel alltägliches wird unterbewusst bedacht.
Beim Autofahren muss soviel analysiert werden.
Da muss schnell gehandelt werden ohne hier direkt darüber nachzudenken.
Wir fällen ständig Vorurteile.
Meistens sind Sie richtig.
Aber nicht immer.
Bezüglich dem Schema deutscher Mann und thailändische Frau habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier Alter mit Geld sich gut verträgt mit Jugend und Schönheit.
Aber wie der Thradersteller schon mitteilte ist er jünger als seine Frau.
Wahrscheinlichkeit hat nichts mit Wahrheit zu tun.
Deshalb sollt man immer sehr skeptisch seinen eigenen Vorurteilen gegenüberstehen
obwohl Sie uns nur helfen wollen unseren Alltag zu leben.

Aber wer von uns Singlemännern die den zarten asiatischen Blumen geneigt sind,
denkt nicht an Versorgungsausgleich gegen Schönheit wenn Er ein junges Kätzchen
verliebt, Hand in Hand mit einem alten Kater um die Ecke ziehen sieht.
Und wer von uns wollte in diesen Moment nicht mit dem alten Kater tauschen.
Muss nicht Neid sein. Man wäre nur glücklich man hätte dieses Glück auch in dem Moment....
und diese Blicke und Gefühle gibt es auch in Pattaya.
Aber da man das dort öfter sieht,
hat der Geist es realisiert und es wird im Kopf nicht mehr thematisiert....
gibt wichtigeres......
 
        #53  

Member

Das Problem ist halt wenn man in der Provinz lebt, das konnte ich leider auch schon erfahren.
In Metropolen / grösseren Städten kümmert sich dann kaum einer.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist halt wenn man in der Provinz lebt, das konnte ich leider auch schon erfahren.
In Metropolen / grösseren Städten kümmert sich dann kaum einer.
Bei mir hier eher umgekehrt. In unsere Kommune wird das akzeptiert. Liegt aber auch an unserem Umgang miteinander und die sehr offene, freundliche und hilfsbereite Art meiner Frau.
Wenn wir nach Stavanger zum shopping fahren bekommt man aber schon den ein oder anderen Blick mit. Meistens aber von Frauen.
 
        #56  

Member

Ich lebe mit meiner Filipina seit über 2 Jahren in einer kleinen Gemeinde. Kann eigentlich nicht viel negatives berichten. Natürlich war am Anfang die Neugier und das Geflüster groß. Auch weil wir einen Altersunterschied von mehr als 20 Jahren haben. Mittlerweile ist das für die "Einheimischen" kein Problem mehr. Ich habe es anfangs sehr genossen, mit ihr spazieren zu gehen und die Leute freundlich zu grüßen. Ja, bei uns auf dem Dorf wird noch gegrüßt. Manche Stadtbewohner wissen gar nicht mehr, was das ist.
Mittlerweile fährt sie allein mit dem Bus und geht einkaufen. Alles kein Problem. Allerdings werden manche Deutsche es nie lernen, das es bei Asiaten nicht nur Thailänderinnen gibt. Was solls.
Ich genieße es hier mit ihr zu leben, und was andere darüber denken und mit vorgefertigten Meinungen an die Sache herangehen, ist mir schlichtweg egal.
Ich glaube, da herrscht viel Neid. Mich macht das stolz.
"Leben dein Leben und höre nicht auf andere!"
 
        #57  

Member

Ich hatte auch mal eine Filipina für 3 Wochen zu Besuch. Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Der Spaziergang im Hochsommer durch die Innenstadt von Bad Tölz war ein Spießroutenlauf. Shoppen in München war unauffällig. Ein paar Leute haben zwar geguckt jedoch nicht unangenehm. In Berlin Kreuzberg hat es keine Sau interessiert. Nur bei einem Zahnarzt Besuch kam von der Arzthelferin ein spitzer Kommentar. "Wie ist der Name des Kindes?"
Es gibt überall Idioten die alles Fremde abseits ihres beschränkten Horizontes nicht verstehen und mit Missgunst, Empörung oder Dummschwätzerei begegnen. Über solche Leute rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Ich bedaure vielmehr deren beschränkten Horizont und verbitterte Lebenseinstellung.
 
        #58  

Member

Wie sieht denn das oft erwähnte Vorurteil denn konkret aus?

Diese im Vergleich zu dem Mann wesentlich attraktivere und jüngere Frau, ist mit ihm nur zusammen, weil sie dadurch ein (finanziell) besseres Leben führen kann, als in ihrer Heimat.

Tja, und genau so wird es in den allermeisten Fällen auch sein.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht denn das oft erwähnte Vorurteil denn konkret aus?

Diese im Vergleich zu dem Mann wesentlich attraktivere und jüngere Frau, ist mit ihm nur zusammen, weil sie dadurch ein (finanziell) besseres Leben führen kann, als in ihrer Heimat.

Tja, und genau so wird es in den allermeisten Fällen auch sein.

Na und? Was ist falsch daran? Noch vor 50 Jahren sprach man auch in Deutschland von einer guten Partie.
Ohne Sympathie wird auch eine solche Beziehung nicht halten.
Wer sich in SOA auskennt, kann solche Verbindungen auch verstehen.

Was sind denn häufig die Erfahrungen und alternativen welche die jungen Mädels kennen und erleben dürfen.

Werden früh von irgendeinen Thai oder Filipino geschwängert der sich aus dem Staub macht.
Müssen neben dem Haushalt und der Kindererziehung noch arbeiten weil der Partner keinen Job hat und lieber mit seinen Kumpels abhängt
Werden von Ihren Partner ständig mit anderen Mädles betrogen, müssen das jedoch hinnehmen da sie sonst alleine mit dem Nachwuchs sind
Werden von besser gestellten lokalen boyfriends zwar gevögelt, jedoch von deren Familie aufgrund des geringeren Stands nicht als Ehefrau akzeptiert.

Wie viele unzufriedene deutsche Ehefrauen mag es wohl geben, die mit Ihren Ehemännern zusammenbleiben weil es so bequem ist, weil sie ihren Lebensstandard ohne die Ehe nicht halten könnten, weil sie sich in ihren Teilzeitjob gefallen und nicht mehr Vollzeit arbeiten wollen.
Ist doch alles Heuchelei. Natürlich würde sich die 25 jährige Thai mit dem Ausländer nicht einlassen wenn er in einer Wellblechhütte leben würde und seinen Unterhalt mit dem Sammeln von PET Flaschen erwirtschaften würde. Es gibt genügend Deutsche Paare wo er zwischen 50 und 60 ist und sie zwischen 30-40. Keine Sau regt sich darüber auf. Dann heißt es manche Frauen stehen halt auf reifere Männer. So ein Schwachsinn. Selten ist der 20 Jahre ältere Mann in solchen Beziehungen Gabelstaplerfahrer bei Eisen Karl.
 
        #60  

Member

@observer_46, ich denke mal @redweed wollte nur festhalten, dass es keine Vorurteile sind. Er hat das ja nicht gewertet.

Ich denke, das geht aber noch etwas weiter und dann werden immer mehr Vorurteile statt Urteile daraus. Die Frau ist doch eine ehemalige Nutte. Der Vogel bekommt in Deutschland wohl keine ab und muss sich eine Frau kaufen. Usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten