Thailändisch lernen

Deutschland Abschätzige Blicke / Vorurteile ggü. asiatischen Frauen in DACH

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Augenscheinlich ist es überall dasselbe. Weil die gleichen Beobachtungen mache ich auch.
Dann möchte ich schon mal wissen in welchen Kreisen du dich so bewegst. Das ist nun wirklich nicht das was ich feststelle. Ich kenne viele Paare in meinem Alter, die sind sehr glücklich. Das Problem an diesem Thread, er strotz nur so von Vorurteilen und Verallgemeinerungen.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Dann möchte ich schon mal wissen in welchen Kreisen du dich so bewegst. Das ist nun wirklich nicht das was ich feststelle. Ich kenne viele Paare in meinem Alter, die sind sehr glücklich. Das Problem an diesem Thread, er strotz nur so von Vorurteilen und Verallgemeinerungen.
Solange die eine Krankenkasse haben , sollten Vorurteile kein Problem sein….. :D :sport004::ornp:
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
"Meine Frau habe ich in Thailand gekauft. Da gibt es lange Schrankreihen aus Glas und hinter jeder Tür steht eine drin mit Preis und Eigenschaften als Schild um den Hals. Zahlen tut man mit Kreditkarte, ganz einfach alles und kann man gleich mitnehmen."

Die Lütte nickt dann immer ganz schüchtern und danach ist dann meistens das große Schweigen.

🤪😂😂👍
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Dann möchte ich schon mal wissen in welchen Kreisen du dich so bewegst. Das ist nun wirklich nicht das was ich feststelle.
Das war jetzt bezogen auf meinen Bekanntenkreis in Deutschland.
In Spanien ist es nicht so ausgeprägt.
 
        #75  

Member

Diese Story ist wahr und lustig, allerdings weiß ich nicht ob ich sie genauso lustig wie sie wahr ist wiedergeben kann, weil es schwierig ist so etwas so zu schreiben. Eigentlich braucht es dazu den „gespielten Witz“, wie das bei Didi mal hieß.
Ich weiß auch nicht ob sie wirklich hierher passt, aber ich versuche es einfach mal.
Fall ihr dies als offtopic empfindet ... dann halt einfach löschen. Danke.

Also, ich aus einer kleinen Stadt irgendwo in Deutschland, also sagen wir mal, irgendwo in der Mitte Deutschlands. Dort seit auch so einigermaßen bekannt, weil ich auch politisch und umweltschutzmäßig aktiv bin und mit einer ebenso in der Stadt bekannten und ebenso aktiven Frau zusammen war und wir Beide dadurch halt bekannt waren. Schon allein das wir zusammen waren war dann schon mal Stadtgespräch. Kurze Zeit später ergab es sich, dass zuerst ich, dann kurze Zeit später auch meine Frau (also damals Frau, also meine jetzt Ex – Frau, und wir sind weiterhin gut befreundet), wegen Job nach München gingen. Wir waren dann immer Mal wieder als Wochenendpendler in dieser kleinen Stadt. Mal gemeinsam mal zu unterschiedlichen Zeiten. Dann kam unsere Trennung. Allerdings waren wir dann trotzdem, mal zusammen, mal zu unterschiedlichen Zeiten wieder in dieser schönen kleinen Stadt. Es kam, wie es kommen musste, meine Ex hatte einen Neunen und ich hatte dann während einer Dienstreise nach Taiwan, in Taiwan die beste Frau der Welt kennengelernt.

Wir, meine Ex – weiterhin gut befreundet (sagte ich schon), waren zusammen in dieser kleine Stadt an einem Wochenende. Sie mit ihrem neuen, ich, dann als meine Neue auch in Deutschland war, von München in diese kleine Stadt.

An jenem Freitagnachmittag geht meine Ex mit ihrem neuen Freund in den Supermarkt einkaufen und ein gemeinsamer Bekannter begegnet den Beiden. Sie grüßen ihn, er geht an denen vorbei, wie sie so beim hinterher blicken sehen, dreht er sich nach den beiden um, geht rückwärts und landet an einem Laternenpfahl. Wie man es nicht besser in einem Sketch haben kann (So die Story meiner Ex, die von ihrem jetzt auch schon wieder Ex verifiziert wurde). Dieses hatte sie dann am Abend erzählt als wir zusammen BBQ. Hatten und selbst unsere Eltern faden das lustig (Ich sagte ja schon, wir sind weiter gut befreundet).

Nächster Tag, Samstag. Wir, meine beste Frau aus Taiwan (damals noch zu Besuch, jetzt schon lange Zeit hier), gehen in selbigen Supermarkt einkaufen. Und es muß wohl sogar fast die gleich Position gewesen sein, von der Beschreibung meine Ex her, wir steigen aus dem Auto, unser, dieser gemeinsamer Bekannter, sieht und zusammen, wir grüßen ihn. Ich sage dies noch zu meiner Frau („dass ist der Mann den ### gestern gemeint hat“) und wie drehen uns nach ihm um, er sich nach uns und er landet genauso wieder im „Rückwärtsgang“ vor der wohl gleichen Laterne.

Das wiederum habe ich natürlich ### erzählt. Sie das natürlich ihrer Mutter, dies in ## verbreitet hat und dann gab es wohl, dies ist aber nicht so exakt überliefert, wurde wohl zum running Gang bei der FFW in diesem kleinen Ort, weil er da der FFW- Chef war.

Ok, das war’s.

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert geschrieben und hoffentlich auch nicht zu verwirrend. Und hoffentlich trotz all er Erklärungen drumherum, auch ein wenig lustig. Ist auch nicht so einfach zu schreiben wenn man nicht gerade ein Comedian wie Torsten Sträter, Michel Mittermeier oder Moni Gruber ist.

Für uns war’s lustig, und auch für viele Leute in der kleinen Stadt. Ich hoffe für euch auch wein wenig.

Gruß
Cerace
 
        #76  

Member

Interessant und lustig eure Erfahrungen zu lesen.
Derzeit öfter mit einer Kenianerin unterwegs, gebildet, 3sprachig aufgewachsen, Job bei Airline leider vor 1 Jahr gekündigt worden wegen Corona.
Die Blicke im Biergarten, dann das folgende Lästern der meist älteren, dicklichen, Klischees lebenden Frauen ...
Einfach köstlich, klasse dann bei privaten Feiern ähnliche Verhalten, Ausnahme die attraktiven deutschen Frauen die dabei sind und eher interessiertes und nettes Verhalten an den Tag legen.

Chapeau attraktive schlanke Ladies, habe das in einer privaten Runde mal laut ausgesprochen, jetzt hassen mich so einige weniger Ansehliche IoI
 
        #77  

Member

Bei mir war das beste Erlebnis beim Klassentreffen der Realschule.
Da wurde natürlich vorher viel Recherche auf Facebook etc betrieben.
Schon während des Treffens wurde mir immer wieder unterschwellig mitgeteilt, dass besonders die ehemaligen Mitschülerinnen es nicht verstehen können wie man quasi mit Ende 30 so verzweifelt sein kann Urlaub in Thailand zu machen und dann auch noch eine Freundin aus diesem Land zu haben.
Mit der einen oder anderen davon hatte ich auch während Schulzeit meine ersten sexuellen Erlebnisse.
Mir wurde also bestätigt, dass ich ja nicht verkehrt sei, guter Beruf, Einkommen etc...
Wenn ich mich nur genügend anstrengen, 5 kg abnehme, dann würde ich auch hier was passendes finden und bräuchte keine Thailandreisen für mein Wohlbefinden.

Meine Antwort darauf war nur, dass diese Thailandreisen für mich das Highlight eines jeden Jahres sind und ich nie mehr darauf verzichten wolle.
Die verächtlichen Blicke ,getuschel usw könnt ihr euch kaum Vorstellen.
Auch von den Männern.

Der Abend ging feuchtfröhlich weiter und ich rief nun meine Freundin an mich abzuholen.
Sie kam herein und sah wie immer toll aus.
Gepflegt und modisch gekleidet.
Dann wurde es ruhig im Wirtshaus und sie begrüßte alle Anweßenden in schwyzerdütsch.
Diese Blicke werde ich nie mehr vergessen.
Sie ist die Filialleiterin einer großen Schweizer Bank in St Gallen.
Damit hatten die ganzen Bauern trampel nicht gerechnet 🤣
Ich wurde dann natürlich gefragt warum ich vorher nicht mehr von uns erzählt habe, darauf war meine Antwort :
Ihr habt mich nie danach gefragt...
 
        #78  

Member

Ja Vorurteile gehören leider dazu. Meine Ex-Freundin war ebenfalls Thai und auch hier musste man sich einiges anhören. Übrigens geboren und aufgewachsen in Deutschland, spricht auch tiefstes bayerisch.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich das gerade in der jüngeren Generation etwas bessert.
 
        #79  

Member

Für mich stellt sich die Frage, warum gibt es überhaupt diese abschätzigen Blicke / Kommentare etc. Alleine aus Qualitätssendern wie RTL2 oder auch aus Erfahrungen sicherlich nicht wenigen Männern, die leider negative Erfahrungen mit Thailänderinnen gemacht haben (gleich vorab, an einer Trennung sind immer beide schuld)?

Und ich muß zugeben, wenn manch einer an Thaimassage (obwohl man da überlichweise die Öl-Massage bucht) und Happy End denkt, stimmt das oft genug, auf jedenfall in meiner Umgebung.
 
        #80  

Member

Ich verstehe schon die Blicke , wenn man öfters in bkk auf der Botschaft ist und sich mal so umsieht meine ich , es gibt auch hübsche Frauen in TH.
Aber wenn der Rest nach Dland exportiert wird …….,
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten