Thailändisch lernen

Deutschland Abschätzige Blicke / Vorurteile ggü. asiatischen Frauen in DACH

        #61  

Member

Ich hab @redweed auch so verstanden.

Die Frau ist doch eine Nutte, er bekommt in Deutschland keine mehr ab.
Genau der Film läuft bei manchen im Kopf. Nur warum sollte man sich um diese Kleingeistigkeit kümmern. Solche Leute leben in Ihrer beschränkten Welt und die führst Du da auch nicht mehr raus. Die bedienen sich Ihrer Vorurteile und schaffen diese auch.

Beispiel: Ich war mit meiner Filipina auf einer Mein Schiff Kreuzfahrt in SOA. Ein Stopp war Koh Samui. Viele Gäste wurden mit dem Bus für 4 Stunden einmal um die Insel zum Chaweng Beach gekarrt, durften einen Drink nehmen, ein wenig am Strand auf und ab und dann gings wieder zurück zum Schiff. Wir waren nicht dabei sondern hatten uns am Hafen einen Roller geliehen und sind auf eigene Faust los.
Abends in der Raucherlounge konnte ich dann das Gespräch zweier Mitte 70er Frauen hören.
"Ne wir waren am Chaweng Beach, Du glaubst es nicht. alle paar Meter alte dicke Deutsche und andere Ausländer mit Kindern am Strand. Ganz ungeniert haben die dort mit Ihren vielleicht gerade mal 12 oder 13 Jahre alten Mädchen pussiert. Widerlich die sollte man alle einsperren. Das ist halt Thailand."
Ich konnte nur sagen. Erzählen sie doch nicht so einen Blödsinn. Eingesperrt gehören Leute wie sie die nur um Interessant zu wirken dumme Klitsches bedienen.

Mit solchen Leuten macht es keinen Sinn sich zu unterhalten. Die denken glauben und erzählen das, was ihr beschränkter Geist ihnen gestattet.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, das geht aber noch etwas weiter und dann werden immer mehr Vorurteile statt Urteile daraus. Die Frau ist doch eine ehemalige Nutte. Der Vogel bekommt in Deutschland wohl keine ab und muss sich eine Frau kaufen. Usw.
Erstens finde ich das gar nicht so schlimm und b) ist es ja auch meisstens wahr. In meinem Bekanntenkreis sind jede Menge Paare, alle so Mitte 50 bis Mitte 60. Ich bin sicher, daß sich die Hälfte davon trennen würde wenn sie es sich leisten könnten. Natürlich tuscheln (überwiegend) die Damen, wenn ich mal mit ner Püppi auf ner Geburtstagsfeier oder so auftauche. Je nachdem, wer gerade bei mir verweilt. Aber was soll es.
"Neid ist der höchste Faktor der Anerkennung" hat mal jemand gesagt.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
"Neid ist der höchste Faktor der Anerkennung" hat mal jemand gesagt.
Das ist bestimmt auch der Fall. Man kann in die Leute nicht reinschauen, deshalb würde ich auf beiden Seiten nicht pauschalisieren. Es gibt bestimmt auch genug Männer hier die unter Partnerschaft etwas anderes verstehen als sich mit einem hübschen Anhängsel zu schmücken. Und es ist ja auch nicht so, als wären alle Asiatinnen in DACH die super Granaten.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Werden früh von irgendeinen Thai oder Filipino geschwängert der sich aus dem Staub macht.
Müssen neben dem Haushalt und der Kindererziehung noch arbeiten weil der Partner keinen Job hat und lieber mit seinen Kumpels abhängt
Werden von Ihren Partner ständig mit anderen Mädles betrogen, müssen das jedoch hinnehmen da sie sonst alleine mit dem Nachwuchs sind
Werden von besser gestellten lokalen boyfriends zwar gevögelt, jedoch von deren Familie aufgrund des geringeren Stands nicht als Ehefrau akzeptiert.
Auch nicht ganz frei von Vorurteilendas Statement;-)
Aber das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass wir in Schubladen denken, dass ist doch nur natürlich, sondern wie wir damit umgehen und ob wir uns vom Gegenteil überzeugen lassen.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Na und? Was ist falsch daran?
Ich habe nicht behauptet, dass daran etwas falsch wäre. Mein Posting enthält auch keinen Grund zu dieser Annahme.

Immer wieder interessant, was manch einer versteht, nur weil er es so verstehen will.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Erstens finde ich das gar nicht so schlimm und b) ist es ja auch meisstens wahr. In meinem Bekanntenkreis sind jede Menge Paare, alle so Mitte 50 bis Mitte 60. Ich bin sicher, daß sich die Hälfte davon trennen würde wenn sie es sich leisten könnten. Natürlich tuscheln (überwiegend) die Damen, wenn ich mal mit ner Püppi auf ner Geburtstagsfeier oder so auftauche. Je nachdem, wer gerade bei mir verweilt. Aber was soll es.
"Neid ist der höchste Faktor der Anerkennung" hat mal jemand gesagt.
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wieviele Paare in DACH (50-60 Jahre) sind kaputt. Kinder aus dem Haus und zu sagen hat man sich auch nichts mehr. Man lebt zusammen, aber nicht mehr miteinander. Lustig ist es , wenn meine Frau und ich auf einer Party auftauchen und wir die musternden Blicke der Damenwelt auf uns ziehen. Oder noch besser, wenn die Herren nach "5 Tassen Bier" mich dann fragen, wie denn das Zusammenleben mit einer Asiaten ist bzw. mir erzählen das zu Hause nichts mehr "läuft".
Dann bin ich bei dir @bvb_mikesch: "Neid ist die höchste Anerkennung"
 
        #67  

Member

Das Leben wäre so anstrengend und nervig, wenn ich mir auch nur ein einziges Ei auf der Meinung wildfremder Leute backen würde.

@riva
Er wollte sagen, dass es keine Vorurteile sind, sagt aber dann: „Tja, und genau so wird es in den allermeisten Fällen auch sein.“

Genau das ist doch ein Vorurteil.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Oder noch besser, wenn die Herren nach "5 Tassen Bier" mich dann fragen, wie denn das Zusammenleben mit einer Asiaten ist bzw. mir erzählen das zu Hause nichts mehr "läuft".
Augenscheinlich ist es überall dasselbe. Weil die gleichen Beobachtungen mache ich auch.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das Leben wäre so anstrengend und nervig, wenn ich mir auch nur ein einziges Ei auf der Meinung wildfremder Leute backen würde.

@riva
Er wollte sagen, dass es keine Vorurteile sind, sagt aber dann: „Tja, und genau so wird es in den allermeisten Fällen auch sein.“

Genau das ist doch ein Vorurteil.
Ich glaube da sind wir uns doch auch einig, dass es so ist, auch ohne eine Quelle von Statista oder so aufführen zu können. Ob es in einem Einzelfall dann zutrifft weiß man nicht aber das würde ja auch nicht behauptet.
 
        #70  

Member

Mir ist das schon immer Latte gewesen, was andere über mich/uns denken oder reden...verschwendete Lebenszeit darüber nachzudenken.

Manchmal machen wir uns aber trotzdem einen Spaß, wenn jemand vom Typ "gefrustete Ehefrau/gefrusteter Typ" meint, über die Maßen rum zu labern oder zu glotzen. Ich teile dann wie selbstverständlich mit:

"Meine Frau habe ich in Thailand gekauft. Da gibt es lange Schrankreihen aus Glas und hinter jeder Tür steht eine drin mit Preis und Eigenschaften als Schild um den Hals. Zahlen tut man mit Kreditkarte, ganz einfach alles und kann man gleich mitnehmen."

Die Lütte nickt dann immer ganz schüchtern und danach ist dann meistens das große Schweigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten