Allgemeine Frage Abu Dhabi

       #1  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.916
Likes erhalten
8.886
Im Sommer werde ich mit meiner neuen Freundin mal ne gute Woche Urlaub in Abu Dhabi machen. Flug und Hotel stehen.

Mich würden zusätzliche Infos, Erfahrungen, do's and dont's, Tipps, etc. von FKs interessieren, ausserhalb der schon recht guten Information aus dem Netz.
Bisher hatte ich nur den Transfer mit Ethiad via Abu Dhabi nach BKK; (Dubai ist nicht interessant für uns...) und ja, es wird heiss... no worry:)
 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
1.422
Likes erhalten
8.246
Standort
Worldtraveller
Dubai ist nicht interessant für uns...
Also in Abu Dhabi gibt es wirklich nix ausser der riesigen moschee,die aber ist erste sahne!
Ich habe mich da immer gelangweilt und bin zurück nach Dubai,obwohl ich dubai auch nicht mag.
Dubai hat mehr möglichkeiten.
Gleich ne woche ? viel spaß
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #3  
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
419
Likes erhalten
1.173
Moschee, Ferrari World mit Achterbahn, Rennstrecke, dann bist auch schon am Yachthafen und mit Glück siehst wie man Geld in Spielzeug investiert, Falcon Hospital, Shopping Malls!
Ansonsten recht easy sich dort zu bewegen!
Und wie Banderas angemerkt hat, ist Dubai um einiges interessanter!
Ich würde 2 Tage Abu machen und dann nach Dubai! Dort gibt es immer mal wieder Schnäppchen in richtig guten Hotels!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.916
Likes erhalten
8.886
Thx euch beiden.. ich war aber oft genug in Dubai und Sie auch.... deshalb keinen Bock auf Dubai...:)
 
 
 
 
       #5  
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
28
Likes erhalten
28
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. In Abu Dhabi die Mosche und ggf. Louvre Museum, sowas muss man aber mögen.
In Dubai die abendlichen Wasserspiele.
 
 
 
 
       #6  
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
419
Likes erhalten
1.173
Ah ok! Na dann, viel Spaß in Abu!
Wenn Ihr Dubai kennt, ist es in Abu auch nicht anderst mit dem Leben! Was kleiner und übersichtlicher!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #7  
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
556
Likes erhalten
2.414
Alter
74
Apropos Abu Dhabi oder vor allem Dubai. Trägt Mann, Tourist, auch kurze Hosen? Z. B. an Beach oder Mittagszeiten? Bin im März mit Freund, der gerne Kurze Hosen trägt:strei:, dort im Urlaub. Ich selbst wollte nicht, aber man/n sollte alles mal gesehen haben um mitreden zu können ist meine devise! Danke für Infos!
 
 
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
790
Likes erhalten
655
Standort
Süd, Block 14
Im Tower 2 der Etihad Towers gibt‘s ein Cafe in der 74. Etage mit einem tollen Blick über Abu Dhabi. Kostet aber Eintritt.


Die Moschee ist ein Muss. Ich war in der Abenddämmerung da, sah schon toll aus.



Einmal in der Woche wird die Rennstrecke für Jogger, Radfahrer, Skater etc. geöffnet. Dafür muss man sich wohl vorher registrieren, weiß aber nicht ob‘s was kostet.

Ansonsten fand ich Abu Dhabi aber auch nicht so spektakulär, aber jeder Jeck ist anders. Viel Spass:tu:
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
790
Likes erhalten
655
Standort
Süd, Block 14
Keine Probleme, kannst ruhig mit kurzen hosen rumlaufen, in die moscheen kommst du aber nicht rein- nur zur info
Kurz ist relativ - die Knie sollten schon bedeckt sein. In die Moschee kommt man nur mit langen Hosen und ein Tanktop sollte man auch nicht gerade tragen.
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
1.422
Likes erhalten
8.246
Standort
Worldtraveller
Kurz ist relativ - die Knie sollten schon bedeckt sein.
Das du mit Superkurzen shorts nicht rumlaufen kannst ist klar das sind ja eher badehosen.
Shorts die 5cm unterhalb der knie sind sind ok für moschee +ärmelige t-shirt oder hemd.
 
 
 
 
       #12  
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
681
Likes erhalten
729
Standort
Deutschland - Baden-Württemberg
Beruf
Brötchenschmierer bei Rast und Vesper
Also ich fliege am 21 April auch nach Abu Dhabi, allerdings nur ein Stop Over mit 2 Nächten, was eine Promotion von Etihad war. Danach geht es weiter nach Bangkok.
Flug mit 2 Nächten im Crowne Plaza Yas Island für 535 Euro, inkl. zurück natürlich :cool:

An dem einen Tag habe ich einfach eine Stadtbesichtigung mit dem Bus vor
Beispiel Bus Tour 1 oder Bus Tour 2
Bus Route und dann steht noch der Harley Händler auf dem Zettel

Den Etihad Tower wie oben beschrieben, hab ich mir mal vermerkt

Telefon Karte besser vor Ort am Flughafen kurz kaufen?
Oder hat einer einen besseren Tip

Das Nachtleben wird wohl eher leer ausgehen

Lande am 21sten erst um ca. 20 Uhr und am 23sten geht es um ca, 9 Uhr weiter nach Bangkok, bzw. Pattaya
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #14  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.916
Likes erhalten
8.886
Mensch klasse, das sind bisher gute Infos und super Bilder... big thx schon mal... bin weiter gespannt ob noch mehr kommt...:)
 
 
 
 
       #15  
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
688
Likes erhalten
226
vor rund 20 Jahren hatte es im Hilton einen genial Jazzclub. Es spielte damals eine australische Band. War damals das einzige Highlight zumal auch der Strand nicht viel hergab....
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #16  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.916
Likes erhalten
8.886
Nachtleben, etc.... sowas halt noch...

https://starcity-abu-dhabi-massage.business.site

Results for "abu-dhabi-massage"

Massage In Abu Dhabi

Locations:

Und dann halt: Lovoo, Tinder, Adult Findet, Badoo, Wechat (mal schauen)....
 
 
 
 
       #17  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.916
Likes erhalten
8.886
Ach ja, die Kosten pro Person:

- Flug mit Ethiad nonstop von Muc nach Abu Dhabi: 400,--

- Hotel Sheraton Abu Dhabi : 300,-- für 7 Nächte , ÜF....

Kein Transfer dabei...
 
 
 
 
       #18  
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
681
Likes erhalten
729
Standort
Deutschland - Baden-Württemberg
Beruf
Brötchenschmierer bei Rast und Vesper
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #19  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
4.916
Likes erhalten
8.886
Ja soll, soll wohl kein Thema sein... 30 Euro um vom aiport reinzufahren... :):)
 
 
 
 
 
Oben Unten