Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Abu Dhabi

        #1  

Member

Im Sommer werde ich mit meiner neuen Freundin mal ne gute Woche Urlaub in Abu Dhabi machen. Flug und Hotel stehen.

Mich würden zusätzliche Infos, Erfahrungen, do's and dont's, Tipps, etc. von FKs interessieren, ausserhalb der schon recht guten Information aus dem Netz.
Bisher hatte ich nur den Transfer mit Ethiad via Abu Dhabi nach BKK; (Dubai ist nicht interessant für uns...) und ja, es wird heiss... no worry:)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Dubai ist nicht interessant für uns...

Also in Abu Dhabi gibt es wirklich nix ausser der riesigen moschee,die aber ist erste sahne!
Ich habe mich da immer gelangweilt und bin zurück nach Dubai,obwohl ich dubai auch nicht mag.
Dubai hat mehr möglichkeiten.
Gleich ne woche ? viel spaß
 
        #3  

Member

Moschee, Ferrari World mit Achterbahn, Rennstrecke, dann bist auch schon am Yachthafen und mit Glück siehst wie man Geld in Spielzeug investiert, Falcon Hospital, Shopping Malls!
Ansonsten recht easy sich dort zu bewegen!
Und wie Banderas angemerkt hat, ist Dubai um einiges interessanter!
Ich würde 2 Tage Abu machen und dann nach Dubai! Dort gibt es immer mal wieder Schnäppchen in richtig guten Hotels!
 
        #4  

Member

Thx euch beiden.. ich war aber oft genug in Dubai und Sie auch.... deshalb keinen Bock auf Dubai...:)
 
        #5  

Member

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. In Abu Dhabi die Mosche und ggf. Louvre Museum, sowas muss man aber mögen.
In Dubai die abendlichen Wasserspiele.
 
        #6  

Member

Ah ok! Na dann, viel Spaß in Abu!
Wenn Ihr Dubai kennt, ist es in Abu auch nicht anderst mit dem Leben! Was kleiner und übersichtlicher!
 
        #7  

Member

Apropos Abu Dhabi oder vor allem Dubai. Trägt Mann, Tourist, auch kurze Hosen? Z. B. an Beach oder Mittagszeiten? Bin im März mit Freund, der gerne Kurze Hosen trägt:strei:, dort im Urlaub. Ich selbst wollte nicht, aber man/n sollte alles mal gesehen haben um mitreden zu können ist meine devise! Danke für Infos!
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Abu Dhabi oder vor allem Dubai. Trägt Mann, Tourist, auch kurze Hosen?

Keine Probleme, kannst ruhig mit kurzen hosen rumlaufen, in die moscheen kommst du aber nicht rein- nur zur info
 
        #9  

Member

Im Tower 2 der Etihad Towers gibt‘s ein Cafe in der 74. Etage mit einem tollen Blick über Abu Dhabi. Kostet aber Eintritt.
Anhang anzeigen 5F3E9F48-7B99-4D99-90A2-E1679F143A99.jpg

Die Moschee ist ein Muss. Ich war in der Abenddämmerung da, sah schon toll aus.
Anhang anzeigen 3CAF3AF8-20B8-4EA5-ACAB-92EBA6A3C86A.jpg
Anhang anzeigen E8EBC621-1BD4-4D62-9C79-1A1FDA99D72B.jpg

Einmal in der Woche wird die Rennstrecke für Jogger, Radfahrer, Skater etc. geöffnet. Dafür muss man sich wohl vorher registrieren, weiß aber nicht ob‘s was kostet.

Ansonsten fand ich Abu Dhabi aber auch nicht so spektakulär, aber jeder Jeck ist anders. Viel Spass:tu:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Keine Probleme, kannst ruhig mit kurzen hosen rumlaufen, in die moscheen kommst du aber nicht rein- nur zur info
Kurz ist relativ - die Knie sollten schon bedeckt sein. In die Moschee kommt man nur mit langen Hosen und ein Tanktop sollte man auch nicht gerade tragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten