@jodltrio
Danke. Aber so sah ich das auch an. Informationen sind immer gut.
Ja da hast du recht. Du hast mich auch genau richtig eingeschätzt. Wenn ich ein Mädl frage, was sie trinken will, dann kann sie auch trinken was sie will. Egal was. Bisher meinte aber nur ein einziges Mädl, sie müsse übertreiben. Aber da machte ich mir schnell mal meinen Spaß damit. Und auch das Barpersonal und der Geschäftsführer spielte mit.
Es kam einmal ein Mädl zu mir (Polin, ca 24 Jahre, und sah nicht schlecht aus) welche ich bis dahin nicht kannte. Ich hatte sie bis dahin noch nie gesehen und mit ihr auch noch nie ein einziges Wort gesprochen. Bin aber in diesem Lokal ganz gut bekannt und jeder weiß, dass ich mich nicht lumpen lasse. Eines Abends, es war Samstag und die Hütte war total voll. Irgendwann kam dieses Mädl zu mir. Erst schob sie alle anderen Gäste zur Seite, die an der Bar standen und drängte sich bis zu mir vor, da ich es bevorzuge, den hintersten Platz an der Bar zu haben. Sie kam direkt auf mich zu, schob dann meinen Aschenbecher und meine Zigaretten zur Seite und fragte mich sofort, ob "wir" etwas trinken würden. Keine Vorstellung, kein Name und auch sonst nichts.
Als ich sie fragte, was sie trinken würde, meinte sie, einen Champus. Aber nicht einen Cocktail oder Piccolo für 55 € oder eine normale Flasche für 210 €, sondern sie wollte eine Flasche für 270 €. Ich fragte sie dann, wie sie darauf kommen würde, dass ich ihr eine solche Flasche ausgeben würde. Sie meinte dann, weil sie die "Number One" wäre. Darauf musste ich erst einmal lachen. Ich antwortete ihr dann, wenn sie doch die "Number One"wäre, müsste sie eigentlich genügend Gäste haben, die ihr etwas ausgeben würden und sie darum nicht extra betteln muss. Ich sagte ihr dann noch, dass keines meiner Mädls mich nach einen Getränk fragen muss, diese aber auch nicht die Number One" wären. Danach überlegte sie und fragte mich erneut, ob ich ihr etwas ausgeben würde oder nicht.
Das Barpersonal und der Geschäftsführer machte schon Anstalten, ob sie mich stören würde, aber ich verneinte. Ich hielt ihr dann demonstrartiv die Getränkekarte vor die Nase und bot ihr an, sie könne sich jede Flasche aussuchen was sie will, egal welche und egal zu welchen Preis. Aber nur unter der Vorraussetzung, wenn sie diese Flasche allein trinkt, während dieser Zeit nicht auf die Toilette geht, die Flasche ohne einer Freundin trinkt, weder mit einen Stohhalm rühren dürfte und die Flasche und Glas auch nicht umfallen wird. Danach sah sie mich an, stand auf und ging.
Anschließend haben wir alle darüber gelacht. Irgendwann gab es ein klärendes Gespräch über ihr Verhalten zu Gästen mit dem Geschäftsführer und ihr. Kurz danach kam sie zu mir und entschuldigte sich. Danach drehte sie wieder ihre Runden, behielt mich aber immer im Auge und lachte mich auch immer wieder verstohlen an. Ich bin aber nicht nachtragend und irgendwann zu später Stunde rief ich sie dann zu mir und spendierte ihr ein paar Getänke. Ich tat so, als wenn ich mittrinken würde. Nur in meinen Glas war Wasser. Sie bekam aber Tequila. Ich glaube es waren 6 oder 7 Runden, aber doppelte. Irgendwann konnte sie dann nicht mehr sitzen, geschweige gerade stehen und musste sich dann auf die Toilette übergeben. Seitdem kommt sie nur noch her, begrüßt mich sehr nett, aber sie fragte mich seitdem nie wieder nach einen Getränk.
Sorry für Spam