Acqua vs. LK President

• Ersteller

Member

Ich werde ab Mitte Februar wieder für 2 Wochen in Pattaya sein und die Hotels, die auf meiner Favoritenliste stehen, sind entweder ausgebucht oder mir einfach zu teuer.
Nun habe ich zwei Hotels gebucht, von dem ich eines dann stornieren werde.

Da wäre zum Ersten das Acqua, das eigentlich eine gute Lage hat und preislich okay ist ... aber mit 21qm ein ziemlich kleines Zimmer (Superior) hat. Das Zweite wäre das LK President, das von der Lage her etwas schlechter anmutet, preislich etwa gleich liegt, aber ein 10m² größeres Zimmer bietet, dessen Einrichtung jedoch etwas gewöhnungsbedürftig erscheint.

Hat hier schon mal jemand mehrere Tage im Acqua genächtigt und kann etwas über die Zimmergröße und die Aufteilung sagen? Die Bilder werden ja immer aus dem perfekten Winkel aufgenommen und ich habe den Eindruck, dass das Bad doch recht winzig ist.

Member

Kann nur zum Acqua berichten, Standard Zimmer sind absurd klein, kaum Platz für einen Koffer. Zudem mit den dutzenden extrem lauten Treetown Bars auf der Rückseite alles andere als entspannt ruhig.

Member

Also ich war gerade 2 Wochen im LK President und bin echt enttäuscht. Für den Preis für das Deluxe Room im 9. Stock war das zwar schon insgesamt angemessen, aber....

• mega hellhörig -wenn jemand in unmittelbarer Umgebung duschen oder etwas lauter kacken war, dachte ich das passiert in meinem Bad.Sobald jemand die Zimmertür bewegte, dachte ich dass jemand in mein Zimmer kommt. Wenn der unmittelbare Nachbar (Inder) tagsüber den TV anmachte, dachte ich dieser läuft bei mir - man hört da jeglichen Dreck
  • Gewöhne dich dran, dass die Reinigungskräfte schon morgens um 8:30 gern mal an deine Zimmertüre stehen und reinigen wollen. Ich hab fast ne Woche gebraucht der süßen klar zu machen, dass die vor 11 Uhr bei mir nicht kloppen soll. Trotz der schicken "Do-not-disturb" Schaltung, die offenbar morgens irgendwie wundersame weise immer zurückgesetzt und damit morgens ausgeschaltet war.
  • Auf den Balkonen sind keine Möbel. Wenn man als Raucher mal ne Kippe in der Sonne (hatte ich nachmittags) auf den Balkon lümmeln will, muss man irgendwas aus'm Zimmer nach draußen stellen
  • Nach der ersten Nacht und der freundlichen Bitte nächsten morgen an der Rezeption, ob Sie mir vielleicht eine härtere Matratze legen könnte, bekam ich gefühlt 7 x die Antwort "We have only this ones".
  • Zumindest in meinen 2 Wochen (20.11. - 03.12.) waren anfangs überwiegend ältere Inder (die waren die gesamte Zeit im und ums Hotel, kein Plan was das für'n Urlaub sein soll) und/oder Australier und ein paar Asiaten (schätze Chinesen) im Hotel. Vor allem die Australier sind mir negativ aufgefallen, weil oft teils schon mittags voll wie ein Eimer und meinten das gesamte Hotel egal wo die sich befanden zusammen zu schreien
  • Die 12-14 Liegen am Hotelpool war in meinen 2 Wochen bereits morgens gegen 7:30 schon mit Handtüchern, irgendwelchen Flaschen, etc. "reserviert" und da man nur bis ca. 12 Uhr dort Sonne hat, hat man eigentlich keine Chance dort mal ein Plätzchen für sich zu reservieren. Ich kam mal um 2 Uhr Nachts auf die Idee, vielleicht mir auch eine Liege zu reservieren, war aber schon alles "belegt" :rolleyes:
Insgesamt, trotz des günstigen Preises (726,- €, wovon ich schlussendlich aber durch Rabatte etc. nur 230,- € wirklich zahlte) für diese 14 Nächte bin ich aber auch wirklich von dem Hotel total enttäuscht und werde da ganz sicher nicht nochmal absteigen.

Member

Also 2X Scheisse lieber @meilic 5555555

Stornieren, Lesen und etwas Anderes Buchen.

Zu welcher Zeit und bis zu welchem Preis möchtest Du denn übernachten ?
Frage nur weil sonst kann man ja nur sehr schwierig Tips geben weil sie vlt völlig preislich aus dem Ruder laufen.

PanTau

Member

Oha ... dann muss ich mir wohl schnell was Neues suchen.
Zeitraum ist 14.02. bis 01.03 und mehr als 60€ pro Nacht würde ich ungern ausgeben.

Ich dachte auch erst an April Suites oder March, die preislich im Rahmen liegen, hatte aber auch über diese Hotels mehrfach Beschwerden über Lärm im Hinterkopf.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Aqua war ich noch nie.
Im LK Präsident wohl, ist aber schon 3 oder 4 Jahre zurück.
Damals waren ca 50% der Gäste Inder, da war nachts immer was los in den Fluren, das hatte mich nicht mal sonderlich gestört.
Wenns aber ums Aufzugfahren ging gehen die da sehr rücksichtslos mit dir um, oder die sehen dich evtl nicht! Was für ein sch...

Die Lage finde ich persönlich wirklich gut, 100m Meter gegenüber das la poste 😜🤣

Aber das hotel war damals schon sehr runtergeranzt.... evtl lag das mit an den Gästen .....

Member

Im Acqua war ich auch noch nie, allerdings im Schwesternhotel 247 Boutique,
Der Lärm vom Treetown bis 03.00 Uhr ist auf der Rückseite natürlich zu hören.

Wenn Du etwas mehr Ruhe haben möchtest und dennoch nicht weit vom Schuss sein möchtest:
- Nalanta
- Adelphi
oder näher an der 6:
- Paradise Land Resort

sind laut Booking für Deinen Zeitraum noch zu haben und liegen im Budget

Member

Dann hatte ich mit dem LK President im Dezember letztes Jahr Glück. War absolut zufrieden mit dem Zimmer. Hab außerdem das Fitness Studio und die kleine Sauna benutzt. Der Preis war gerade günstig zu der Zeit auf Booking.

Member

Hat jemand Erfahrung mit der Travellodge? Ich finde nichts.
Danke

Member

Ich hab' nun nochmal ein paar Rezensionen über April Suites und das March überflogen und da ging es wohl um Fahrstuhlgebimmel im April, das nervig sein soll.
Da denke ich mal, dass ich damit kein größeres Problem haben werde, sollte mein Zimmer in der Nähe des Fahrstuhls liegen. Ich meine ... fast jede Nacht wird wohl meine Schnarchmaus aus dem Isaan neben mir liegen und den Lärmpegel konnte ich nach 2-3 Nächten mit ihr gut ausblenden und dann auch schlafen.
Zur Not habe ich dann auch noch angepasste Ohrstöpsel, die mich ruhig schlafen lassen.

Deshalb habe ich nun doch das April Suites und das March gebucht und werde mich bis Januar entscheiden, welches davon ich storniere.

Member hat gesagt:
Wenn Du etwas mehr Ruhe haben möchtest und dennoch nicht weit vom Schuss sein möchtest:
- Nalanta
- Adelphi
oder näher an der 6:
- Paradise Land Resort

sind laut Booking für Deinen Zeitraum noch zu haben und liegen im Budget

Nalanta hatte ich auch schon im Blick, kam aber wegen fehlendem Pool nicht in Frage.
Adelphi liegt mit Stornomöglichkeit über meiner Grenze und das Resort ist mir etwas zu weit weg von meinem Aktionsradius.

Danke für die Tipps.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten