Allgemeine Frage Adoption eines thail. Kindes...?

• Ersteller

Member

Hallo, es ist ja möglich,dass man als "Farang" auch ein Kind adoptieren kann...(aus Thailand).
Ich hatte mal solch einen leider oberflächigen Bericht, über eine Deutsche Familie gelesen,
die ein Kind aus Pattaya (Kinderheim Orphange oder so) adopiert hat.
Soll wohl fast 2 Jahre gedauert haben...mehr weiß ich aber nicht darüber...

Weiß einer von euch, wie eine Adoption von Thailand nach Deutschland abläuft???

In diesem Sinne Frohe Weihnachten...

Member

Hier in der Schweiz läuft das über Kantonale Adoptionsvermittlungsstellen. Wird bei euch wohl ähnlich laufen. Wenn ihr denn die hohen Anforderungen, die an ein Ehepaar gestellt werden, erfüllt.

Member

Was sind den hohe Anforderungen?
(Bildung,Geld,Wohnung?)

Member

Folgender Fall:
meine Freundin hat ein Kind, das keinen Vater eingetragen hat.
Wenn ich das adoptieren wollte, was ist da alles zu machen?
Hat da jemand damit irgendwelche Erfahrungen?

Member

Member hat gesagt:
meine Freundin hat ein Kind, das keinen Vater eingetragen hat.
Wenn ich das adoptieren wollte, was ist da alles zu machen?
Ohne Heirat wird das wohl kaum möglich sein. Und dann würde ich mich zuerst in Deutschland bei der zuständigen Behörde erkundigen. Das wird sicher kein Spaziergang.

Member

Wo lebt deine Freundin? Wo lebt ihr Kind? Wie alt ist das Kind? Warum willst du Adoptieren?
So viele offene Fragen um dir gute Antworten geben zu können.

Member

Member hat gesagt:
Wo lebt deine Freundin? Wo lebt ihr Kind? Wie alt ist das Kind? Warum willst du Adoptieren?
So viele offene Fragen um dir gute Antworten geben zu können.
Alle leben in Thailand. Das Kind ist nun 4 Jahre.
Nach Adoption wäre es einfach einen deutschen Pass zu haben. Man hätte die Möglichkeit, je nach dem wo man will zusammen zu leben.
Deutschland, oder Thailand ist dann egal

Member

Der bekannteste Fall wo so eine Adoption gelungen ist war wohl seinerzeit Reiner Calmund:
Reiner Calmunds adoptiert kleine Thailänderin
Der hat damals im Thai Garden Resort logiert, hat aber nie über die Sache gesprochen. Weiß nur noch das die Kleine dort längere Zeit gewohnt hat bis der ganze Behördenkran über die Bühne war.

Member

solange @hardel nicht verheiratet ist, erübrigt sich die Sache.

Member

Member hat gesagt:
Der bekannteste Fall wo so eine Adoption gelungen ist war wohl seinerzeit Reiner Calmund:
Reiner Calmunds adoptiert kleine Thailänderin
Der hat damals im Thai Garden Resort logiert, hat aber nie über die Sache gesprochen. Weiß nur noch das die Kleine dort längere Zeit gewohnt hat bis der ganze Behördenkran über die Bühne war.

Naja bei ihm sind es "einfachere/bessere?" Vorzeichen, der ist ja auch ueber die Grenzen von DACH bekannt, hat wohl ausgesorgt finanziell und lebt sicherlich nicht im Harz4 Ghetto.

Ottonormalverbraucher wie @hardel (gehe ich mal einfach von aus) muessen dann eben durch mehr Instanzen laufen als ein Promi

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten