Thailändisch lernen

Afrika African Music

        #121  

Member

Ha !!
Da habe ich als TAF-Neuling doch meinen neuen Lieblings-Thread gefunden.

Ich sammle seit Jahrzehnten afrikanische Musik, ganz besonders seit es Youtube gibt rippe ich zentnerweise Songs auf meine Festplatten. Ich werde künftig hier immer wieder mal Beispiele posten. Etliche Videos hier im Thread kenne ich. Natürlich sammle ich nicht alles - sobald Autotune und andere Soundeffekte zu stark eingesetzt werden bin, ich draußen. Also Gruppen wie z.B. Diamond Platinumz werdet ihr von mir nicht hören. Aber Schluß mit der Vorrede, los geht's:

Aus Uganda: Ziza Bafana, einer meiner Lieblingssänger, wegen seiner markanten Stimme.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Dreimal dürft ihr raten, welches Körperteil hier wohl besungen wird :D
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #122  

Member

Nachtrag, hatte ich vergessen zu erwähnen: Das letzte Lied oben stammt aus der Elfenbeinküste. Weiter gehts:

Hier was aus Südafrika:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Aus Mozambique:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Die Herkunftsländer der Künstler bzw. ihrer Songs sind zwar interessant, aber man darf das nicht überbewerten. Hat irgendein Song Ohrwurmqualität, dann ist er bald auf dem halben Kontinent zu hören. Lady Ponce z.B. kommt aus Kamerun, auf sie aufmerksam geworden bin ich aber durch den Tip eines senegalesischen Studenten in meiner Heimatstadt.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Hihi, wie auch bei uns in Deutschland üblich - die Junges halten sich meist abseits der Tanzfläche im Hintergrund, die Mädels stehen vorne an der Bühne und machen Party.
 
        #123  

Member

Mal was anderes.
Keine selbstgeschossenen Fotos, sondern ein Youtube Musikvideo. Ich hoffe das stößt hier nicht auf Kritik, ist ja immerhin on topic.
Wenn ich mir die Damen da ansehe, bleibt mir die Spucke weg.
Ich will hier weg, mwääääh...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
        #124  

Member

Nachdem hier im Thread nicht sooo oft neue neue Beiträge kommen, werde ich mal dafür sorgen, dass sich das ändert. Vor allem nachdem die Mods schon einen meinen Beiträge aus einem anderem Thread hierhin verschoben haben. Dort ging um afrikanische Schönheiten. (Danke @Mods für die Bemerkung 'Kein Spam' in der Benachrichtigung. Verschieben ist völlig ok für mich).

Machen wir mal weiter:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #125  

Member

Kann man zum Thema Corona überhaupt gute-Laune-Musik machen?
Diese Jungens hier zeigen wie es geht. Leider verstehe ich kein Suaheli, dabei wäre ich sooo neugierig, was die sich in dem gezeigten Instagram-Chat so schreiben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #126  

Member

Auch Songs, die musikalisch als Schnulzen daherkommen, können manchmal ganz schön hart sein.
Scheidung auf Suaheli. (Google Translator: NDOA = Scheidung)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Als Kontrast hier ein Song, der mich morgens gleich nach dem Aufstehen in gute Laune versetzt und den Kreislauf ankurbelt.
Aus Kamerun:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Booking.com
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten