Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #3.891  

Member

Member hat gesagt:
Warum macht man in Mtwapa Urlaub und nicht in schöneren Orten wie Nyali oder Diani?

Am Ende ist das alles sehr subjektiv.

Der eine fühlt sich in Thailand wohl, der nächste in Kenia
Manche brauchen einen gepflegten Luxusstrand, andere kommen auch mit einfachen Gegenden klar oder wollen genau das Authentische sehen.

Es gibt da kein richtig oder falsch – nur unterschiedliche Erwartungen und Arten zu reisen.
Ja klar, jeder hat seine Präferenzen, kein Problem.
Aber was spricht denn für Mtwapa, im Vergleich zu Nyali bspw.?

Ich habe mich hier ja schon ein paar Mal abfällig über die Typen im Big Tree geäußert. Aber meine Güte, was ich gerade in Mtwapa gesehen habe, das schlägt wirklich alles. Aus welchen Löchern sind die denn gekrochen?

#3.892  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, jeder hat seine Präferenzen, kein Problem.
Aber was spricht denn für Mtwapa, im Vergleich zu Nyali bspw.?

Ich habe mich hier ja schon ein paar Mal abfällig über die Typen im Big Tree geäußert. Aber meine Güte, was ich gerade in Mtwapa gesehen habe, das schlägt wirklich alles. Aus welchen Löchern sind die denn gekrochen?
Die Frage, was für Mtwapa spricht, lässt sich sachlich beantworten – ohne andere Menschen oder Gegenden pauschal abzuwerten.

Für manche ist Mtwapa attraktiv, weil es günstiger ist, näher am lokalen Leben liegt, weniger touristisch durchgestylt ist und man schneller mit Einheimischen in Kontakt kommt. Andere schätzen die kürzeren Wege, das Nachtleben oder einfach das Umfeld, das nicht ausschließlich auf Resorts ausgelegt ist.

Nyali oder Diani bieten dafür mehr Komfort, Sauberkeit und klassische Urlaubsatmosphäre – das ist genauso legitim.

Was hier nicht weiterführt, sind abfällige Kommentare über „Typen“ oder Herkunft. Unterschiedliche Reiseziele ziehen unterschiedliche Menschen an – Punkt. !!!

#3.893  

Member

Ja, das ist offensichtlich richtig, dass unterschiedliche Orte unterschiedliche Menschen anziehen.
Mtwapa ist ganz klar nichts für mich.

#3.894  

Member

Member hat gesagt:
Was hier nicht weiterführt, sind abfällige Kommentare über „Typen“ oder Herkunft. Unterschiedliche Reiseziele ziehen unterschiedliche Menschen an – Punkt. !!!
Das unterschreibe ich komplett. Im übrigen sieht Kenya im großen Teil,nicht aus wie in Nyali und Diani. Und wenn du mal 5Minuten mit dem Tuc Tuc fährst,siehst du auch ,dass bei Diani,die Welt auch komplett anders ist.
Ukunda z.b. ist eine komplette andere Welt als Diani.
WEnn dich diese ,wie Du sie nennst,Kimbos stören,dann geh doch da nicht hin und bleibe im kenianische Disneyland. Was ich zugegebenerweise auch bevorzuge. Auch ich möchte nicht in Mtwapa wohnen. Aber nur weil ich es gediegener mag. Aber deine herablassenden Art,finde ich echt zum kotzen und steht Dir absolut nicht zu.

Und was ich in meinen Jahren in Kenya,als ich dort lebte,an Dreck gesehen habe,dagegen ist Mtwapa ein Traum. Ist zwar knapp 15 Jahre her, aber in Städten wie Naivasha,Nakuru o.a.sieht es es in Teilen immer noch aus,wie damals.Und da hat sich leider wenig entwickelt.

#3.895  

Member

Waren 2x in Ukunda, ne 3x , aber das 3. Mal mit einer geführten Fahrradtour, also zählt nicht.
Haben uns beim 1. Mal einfach ein Tuk-Tuk von Diani aus gemietet u in der "Innenstadt", also Markt ausgestiegen. Nun ja, waren eigentlich schon in vielen Ländern, meistens keine Pauschalreisen u hatte bisher noch nie ein ungutes Gefühl, das war hier anders, schon nach ca. 1min. Ständig kamen irgendwelche Typen, besoffen oder unter Einfluss der grünen Blätter die es auf dem Markt überall zu kaufen gibt u haben uns angemacht u um Kohle gebettelt, wobei betteln der falsche Ausdruck ist, es energisch eingefordert.
Doch wenn ich so nett gefragt werde mache ich einfach zu, dann gibt es garantiert nix. Sind noch eine Weile durch die Marktstände geschlendert u nach ca. 30 min den Rückweg angetreten.
Beim 2. Besuch waren wir cleverer, dachte ich. haben am Strand einen hervorragend deutsch sprechenden Typen angesprochen u als Führer engagiert, wieder hin mit Tuk-Tuk, durch die Stände, diesmal auch im hinteren Bereich den wir uns allein beim 1. Mal geschenkt hatten. Er hat vieles erklärt, war absolut ok, waren diesmal auch viel länger unterwegs. Bis ich gemerkt habe das die ganze Zeit ein Typ hinter uns war, angehalten, den Kerl intensiv angesehen u unseren Führer aufmerksam gemacht, der hat sich nicht getraut was zu sagen, also selbst übernommen. Den Typ angesprochen u der ist dann abgehaun.

Also Augen auf bei jeder Unternehmung, das die Umgebung so was von Versifft u dreckig war muss ich nicht gesondert beschreiben.

#3.896  

Member

Member hat gesagt:
Auch ich möchte nicht in Mtwapa wohnen
@ Hafenmeister: Das hast du schön geschrieben!

Aber Mtwapa kann auch Augen öffen. Einfach mal nen Einkehrstop in der Goldfischbar machen und wenn dann der Wassermann seinen einachsigen Karren vorbei schiebt darüber nachdenken, wie gut es uns doch eigentlich geht. Unsere Probleme? - Wieviel davon Luxusprobleme sind mag sich jeder selbst beantworten.

#3.898  

Member

Member hat gesagt:
Warum macht man in Mtwapa Urlaub und nicht in schöneren Orten wie Nyali oder Diani?
Ist halt sehr unterschiedlich wie "Urlauber" das sehen.
Manche mögen eben mehr das "local" als das touristische nyali usw.
Wenn man offen und unvoreingenommen an die Sache herangeht kann man dort auch eine schöne Zeit haben.
Wenn man jedoch mit Leidenschaft auf Männerbrüste, Rauchen und Bier herabschaut und sich darüber entrüstet zeigt, kann man sowas wie mtwapa auch ganz sicher nicht tolerieren.
Dann muss man sich nämlich all diese "Untermenschen" ansehen und ertragen.

#3.899  

Member

Nyali ist nicht touristisch, sondern einfach eine gehobene Wohngegend.
Aber wer in Frankfurt im Bahnhosviertel absteigt, fühlt sich auch in Mtwapa wohl.

#3.900  

Member

Member hat gesagt:
Aber wer in Frankfurt im Bahnhosviertel absteigt, fühlt sich auch in Mtwapa wohl.
Witzig, Frankfurt Bahnhofsviertel war mein letzter "Urlaub" (Wochenende). Da kann ich den ganzen Tag durch die Gegend laufen und mir das Treiben der Einheimischen anschauen.
Member hat gesagt:
Wenn man jedoch mit Leidenschaft auf Männerbrüste, Rauchen und Bier herabschaut und sich darüber entrüstet zeigt, kann man sowas wie mtwapa auch ganz sicher nicht tolerieren.
Dann muss man sich nämlich all diese "Untermenschen" ansehen und ertragen.
Ich hatte bisher häufiger umgekehrt das Problem:
Zich mal wurde ich im Urlaub von deutschen angesprochen, weil ich am Laptop arbeite, joggen gehe oder Radtouren mache. Jeder macht eben Urlaub wie er will. Zuhause bekommt der eine ja auch beim Spinning den Kopf frei und der andere mit einer Flasche Bier beim Fußball schauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten