aidshilfe thailand wichtig

  • Ersteller
        #31  

Member

Jo schon klar. 1 ich habe ihr gesagt sie soll erst mal schlafen hat hier ca 4 std geheult.
Bin das erste mal hier und weis nicht wie gut die schauspielern konnen aber ihre augen waren knall rot. 1 liter tränen auf dem bode.das was ich mir leisten kann hab ich gemacht.übrigens waren wir erst beim arzt wo sie ihre erste unsersuchung hatte.der hatte zu. Ein alter man sahs vor der tür und hat ihr gesagt weiter oben ist ein arzt der offen hat wir da hin test gemacht. 1 std warten wieder da hin. Ich war mit im behandlungszimmer. Ergebnisse bekommen. Ich kann es nicht beurteilen die gut die thais lügen.aber der gesichtsausdruck von angst sah ziemlich echt aus. Mfg blazze
 
        #32  

Member

@ Hallo Blazze,

Respekt für Dein großes Herz!
Aber Du kannst Dich nicht für alles Elend der Welt verantwortlich fühlen.
Beherzige den Rat von "Thonburi"!
Es ist die einzige Chance für Dich, wieder Ruhe und Frieden zu finden!

Alles Gute
Glupperer
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Es ist die einzige Chance für Dich, wieder Ruhe und Frieden zu finden!

Kennst du blazze so gut, dass du genau das beurteilen kannst?
 
        #34  

Member

@blazze:

Blazze, ich will dir nicht zu nahe treten und auch deinem Mädel kein Unrecht tun, aber mir kommt hier einiges nicht ganz knusper vor:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat sie eine Schwester und auch Eltern, die sogar auf ihr Kind aufpassen. Da macht es mich etwas stutzig, dass sie nicht erst den Kontakt zu ihrer Familie gesucht hat und sich stattdessen an einen Farrang heftet, den sie vermutlich erst vor ein paar Tagen kennen gelernt hat. Das ist doch ungewöhnlich, wenn man sich in einer solch existenziell wichtigen Situation an einen weitgehend Fremden hält und die eigene Familie außen vor lässt, oder? Hast du denn das schriftliche Ergebnis ihres Tests gesehen?
Ich würde dir raten, das Mädel tatsächlich nochmal woanders checken zu lassen. Es soll in Patty auch eine Klinik unter Leitung eines Schweizers geben (Dr. Olivier Meyer). Ob diese auch AIDS-Tests durchführt, weiß ich allerdings nicht, da ich selbst noch keine Erfahrung mit dieser Klinik gemacht habe.
Selbst wenn sich herausstellt, dass dein Mädel wirklich mit dem HIV-Virus infiziert ist, bedeutet das noch lange kein Todesurteil. Auch in Schwellenländern wie Thailand sind häufig schon gute AIDS-Medikamente verfügbar (z. B. als Generika). Sicher ist es nicht verkehrt, sich hier an das Rote Kreuz zu wenden, wie es ein anderes Forumsmitglied bereits angeraten hat.

Ich wünsche dir und dem Mädchen alles Gute! Halt uns doch auf dem Laufenden, wie die Sache aussgegangen ist, okay?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@blazze:

Da macht es mich etwas stutzig, dass sie nicht erst den Kontakt zu ihrer Familie gesucht hat und sich stattdessen an einen Farrang heftet, den sie vermutlich erst vor ein paar Tagen kennen gelernt hat. Das ist doch ungewöhnlich, wenn man sich in einer solch existenziell wichtigen Situation an einen weitgehend Fremden hält und die eigene Familie außen vor lässt, oder?

Finde ich eigentlich nicht ungewöhnlich. Die Mädels versuchen meistens Sorgen und Nöte von den Eltern fernzuhalten. Ausserdem ist nach deren Meinung der Farang eher in der Lage zu helfen als die Familie.
 
        #36  

Member

Das girl sollte sich in einer staatlichen Klinik (zu Hause- wo sie gemeldet ist) einer Untersuchung unterziehen.
Fast jedes Provinzkrankenhaus hat inzwischen eine HIV Ambulanz.

HIV ist inzwischen eine behandelbare wenn auch chronische Erkrankung. (Gleiches gilt für Hepatitis B).

Die Therapie in Thailand besteht durch einnahme antiviraler Medikamente (Kombipräparate) meisstens kostengünstige Generika.

Die Ausgabe der Medikamente ist normalerweise KOSTENFREI !!!

Habe mal vor einigen Jahren das Camillian Social Center in Rayong besucht (HIV Waisenkinder)....:?

Inzwischen haben sich die Therapie-Möglichkeiten WESENTLICH verbessert...die Stigmatisierung der Krankheit leider nicht.
Wünsche dem girl alles Gute...

sawasdee frank69
 
        #37  

Member

Geh mit Ihr dort hin und Sie soll sich von unterschiedlichen Tests vergewissern lassen. Viel Glück !
 
        #38  

Member

@frank69 #36

Du schreibst:
HIV ist inzwischen eine behandelbare wenn auch chronische Erkrankung. (Gleiches gilt für Hepatitis B).

Du meinst aber wohl Hepatitis C, denn eine ausgeheilte B macht keinerlei Beschwerden, wenn sie auch bei jeder Blutentnahme angegeben werden sollte!

Gruß Glupperer
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten