Air Asia und mehr......

  • Ersteller
        #121  

Member

Member hat gesagt:
Hat bei mir nie zu Problemen geführt, auch nicht bei Airasia
Mache immer Self-Checkin. Am Gate in der Regel kurzflüchtige Dokumentkontrolle. Hatte einmal MR/MRS vertippt. War kein Thema
 
        #122  

Member

Ich wollte einen Flug von Bangkok nach Hat Yai retour buchen. Bei der Fluggesellschaft (Lion Air) konnte ich mit all meinen verfügbaren Browsern keine Buchung auf der Homepage der Fluggesellschaft durchführen. Deshalb habe ich bei momondo geschaut. Dort war der günstigste Flug mit Booking.com. Ich habe den Flug gebucht, er lag bei 72 Fr. retour. Als ich die Zahlung ausgelöst habe beim letzten Buchungs Schritt, ploppte ein Fenster auf, dass zu diesem Preis die Buchung nicht mehr verfügbar wäre, ich müsse eine neue Buchung auslösen. Das habe ich dann gemacht und gebucht für 99 Franken. Als ich dann die Buchung durchgeführt habe kam innerhalb von 2 Minuten eine Bestätigung für den ersten Flug und eine Bestätigung für den zweiten Flug. Jetzt habe ich zwei Flüge gebucht. Und zweimal über Booking.com. Also habe ich Booking.com angeschrieben, dass das ein Fehler auf ihrer Homepage war und ich von dem zweiten gebuchten Flug zurücktreten möchte. Sie schrieben mir, ich müsse die Fluggesellschaft also Lion Air kontaktieren. Das habe ich gemacht, die Fluggesellschaft schrieb, da ich über einen Vermittler gebucht habe müsse ich den Vermittler kontaktieren. Jetzt liegt der Ball wieder bei Booking.com ich bin gespannt was daraus wird. Es wird mich nicht in den Ruin treiben. Aber trotzdem ärgert es mich, dass ich jetzt auf dem Fehler von Booking.com sitzen bleibe. Ich werde berichten.
Mein Kontakt wurde bei Booking.com über gotogate hergestellt. Also ist der eigentliche Vermittler Gotogate und Booking gibt nur einfach ihre Homepage dafür her.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte einen Flug von Bangkok nach Hat Yai retour buchen. Bei der Fluggesellschaft (Lion Air) konnte ich mit all meinen verfügbaren Browsern keine Buchung auf der Homepage der Fluggesellschaft durchführen. Deshalb habe ich bei momondo geschaut. Dort war der günstigste Flug mit Booking.com. Ich habe den Flug gebucht, er lag bei 72 Fr. retour. Als ich die Zahlung ausgelöst habe beim letzten Buchungs Schritt, ploppte ein Fenster auf, dass zu diesem Preis die Buchung nicht mehr verfügbar wäre, ich müsse eine neue Buchung auslösen. Das habe ich dann gemacht und gebucht für 99 Franken. Als ich dann die Buchung durchgeführt habe kam innerhalb von 2 Minuten eine Bestätigung für den ersten Flug und eine Bestätigung für den zweiten Flug. Jetzt habe ich zwei Flüge gebucht. Und zweimal über Booking.com. Also habe ich Booking.com angeschrieben, dass das ein Fehler auf ihrer Homepage war und ich von dem zweiten gebuchten Flug zurücktreten möchte. Sie schrieben mir, ich müsse die Fluggesellschaft also Lion Air kontaktieren. Das habe ich gemacht, die Fluggesellschaft schrieb, da ich über einen Vermittler gebucht habe müsse ich den Vermittler kontaktieren. Jetzt liegt der Ball wieder bei Booking.com ich bin gespannt was daraus wird. Es wird mich nicht in den Ruin treiben. Aber trotzdem ärgert es mich, dass ich jetzt auf dem Fehler von Booking.com sitzen bleibe. Ich werde berichten.
Mein Kontakt wurde bei Booking.com über gotogate hergestellt. Also ist der eigentliche Vermittler Gotogate und Booking gibt nur einfach ihre Homepage dafür her.
Interessant. Es gibt airlines die sind webside mässig völlig im dunkeln, oder wenn man die Eingaben kompletiert hat, akzeptieren sie nur lokale Kreditkarten. Habe mehrfach über Expedia (Indonesien domestik Ticket) gekauft. Jetzt bei Trip.com Tickets Lion-Indogekauft. Bestätigung und Abbuchung Visa sofort. Kein Ticket. Meine Buchung via PNR und Ticketnummern sind auf der Airline Website einsehbar. Tickets poppen nicht hoch. Vielleicht gilt ticketloses fliegen. Lets see.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Kein Ticket. Meine Buchung via PNR und Ticketnummern sind auf der Airline Website einsehbar. Tickets poppen nicht hoch. Vielleicht gilt ticketloses fliegen. Lets see.

Was meinst Du genau mit „kein Ticket“? Wenn Du eine Ticketnummer hast dann hast Du auch automatisch ein Ticket. Was erwartest Du?
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt liegt der Ball wieder bei Booking.com ich bin gespannt was daraus wird.
Hatte den gleichen Fall, wollte nach Myanmar und hab kein Visum bekommen, booking verweist auf die Fluggesellschaft und diese sagt, Flüge über Vermittler werden nicht erstattet….booking.com yeah!
 
        #127  

Member

Heute kam die Bestätigung von Booking.com dass der 2. Flug storniert wurde. Letztendlich also doch ein guter Service.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst Du genau mit „kein Ticket“? Wenn Du eine Ticketnummer hast dann hast Du auch automatisch ein Ticket. Was erwartest Du?

Möglich. Wenn überbucht oder so: NO HAVE TICKET. Bist wohl erst Anfänger !
 
        #129  

Member

Hallo, habe ein Problem mit der neuen Air Asia Move Seite. Also der Flug geht erst ende November und ich würde die Flugnummer benötigen.
Nun kommt aber das kuriose dabei die Airline selbst schaltet die Tickets erst frei. Man kann dies hier nachsehen, und es wird auch in der FAQ
darauf verwiesen. Jedoch steht auch dort keine Flugnummer drinnen.


So wenn du den Chat dienst Bo fragst kann dir dieser auch nicht weiterhelfen da die Daten ja nur bis zum 4.11.2024 freigeschaltet sind.
Das nächste Highlight das E-Ticket oder der Online Check in funktioniert nur 1 Tag davor. Also die App und die Homepage sind nicht gut durchdacht. Ich kann mich zwar mit der PNR - Nummer und Name einloggen und die Dokumente und auch die Itineray buchen.

Verstellen andere E-Mail Adresse usw. eingeben wird alles verweigert und die App als auch die Homepage stürzt ab.

Nun frage ich mich wenn ich ein Visa beantrage benötige ich auch bei Gelbfieber das T8 - Formular, dort wird auch nach der Flugnummer
verlangt. Jedoch habe ich keine Flugnummer sondern nur die Buchungsnummern.

So nun meine Frage wo bekomme ich die Flugnummer her? irgendeine Idee?

Danke im voraus
herzliche Grüße
 
        #130  

Member

Ja, die AirAsia Seite ist richtig Scheisse gemacht. Und Bo kann dir überhaupt nicht weiterhelfen. Ich glaube wenn du da etwas buchst und irgendetwas ändern willst, da findest du überhaupt gar keine Möglichkeit.
Wann genau fliegst du?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten