Den Reward Shop der Etihad kann ich für Meilensammler nur empfehlen, ist allererste Sahne.
Ich habe für 22445 Meilen einen wirkl. schönen Jacques Lemans Champions League U-32E Chrono bekommen, der bei Amazon bei € 199,00 gelistet ist.
Danach habe ich ein Traveller Rucksack Deuter ACT Lite 50 + 10 l für 22934 Meilen geordert, der bei so € 145 liegt.
Partner ist auch Oman, 1:1 Meilengutschrift in der ECO, die Meilen von einem Teilflug v. Bkk nach Muscat mußte ich aber 3 x bei der Etihad reklamieren, die Gutschrift erfolgte erst nach 10 Monate.
Gut war ja auch kein Etihad Flug, kann passieren, lag ja auch an der Oman, obwohl ich die Hoffnung schon aufgab überhaupt diese Meilen noch zu bekommen.
Ich fliege im November wegen dem Preis inkl. Rail u. Fly auf der HP gebucht f. € 642 seit langem wieder mal mit der Emirates (muss ja auch mal den A380 testen).
Den Shop findet man auf
The Emirates High Street.
Der Hammer ist aber folgendes Beispiel:
Ich habe den Sennheiser MX 170 derzeit auf einem MP3. Liegt so bei € 8-10. Beim Shop gibt es den MX 270 den es aktuell beim Saturn f. 9,99 € gibt.
Bei der Emirates muss man dazu stolze 9600 Meilen hinlegen.
Himmelweiter Unterschied zum Etihad Programm.
Klar muss man bei der Flugbuchung viele Punkte berücksichtigen wie Abflugzeiten, Aufenthaltsdauer etc. aber wenn die Etihad o. Oman da passt kann ich die in Punkto Meilensammeln nur empfehlen.
Bei z. Bsp. 2 Thaiflüge kommt man von Deutschland aus auf je nach Abflugort auf ca. 22-24000 Meilen in der Eco und kann eine der o.g. Prämie erhalten, die Meilen verfallen nach 3 Jahren.
Die Uhr kam übrigens aus der Nähe von Bremen, der Rucksack von Konstanz, sprich es gab keine Probleme mit irgendwelchen Zolltaxen, die Ware kam nicht v. den VAE.