Also ich bin seit Oktober letzten Jahres 3 mal nach Asien mit AirBerlin/Ethiad Economy geflogen (2 x Berlin Abu Dhabi Phuket und return und einmal Berlin - Abu Dhabi - Manila und return dann Singapore - Abu Dhabi - Berlin). Abu Dhabi - Manila und Singapore - Abu Dhabi waren Ethiad-Flüge.
Aus meiner Sicht ist in der Economy kein Unterschied zu erkennen, egal mit welcher bekackten Airline man nun fliegt, in der Economy bist Du auf Langstrecken eigentlich immer am Arsch.
Ich bin auch Langstrecken mit Air France, Thai Airways, Singapore Airlines, Condor geflogen, auch dort ist doch alles die selbe Soße (zumindest für mich).
In 3 Tagen werde ich mit Finnair von Helsinki nach Hongkong fliegen, ich glaube nicht, dass mich da irgendwas positiv oder negativ überraschen wird. Das Einzig Positive bei allen Airlines in der Economy ist, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist und man sich über 3 oder 4 Sitze lang machen kann, wie es bei 6 meiner letzten 10 Air Berlin - Flüge der Fall war. Alles andere ist für mich wichtigtuerisches Pillepalle.
Gruß, Sorglos