Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #31  

Member

:? Gibts eigentlich gute Erfahrungen mit etihad.....die bieten gerade wieder gute Preise im Juno nächsten Jahres.....habe auf dem Airlinebewertungsportal viel Übles gelesen in letzter Zeit....Beste Grüße. Hiram
 
        #32  

Member

Air Berlin ist fuer innerdeutsche Fluege brauchbar.... und das war es dann.
Der internationale Service ist unter aller Sau... auch in der Business.
Ich fliege 14x intercontinental und 60x continental ...pro Jahr !!!

Etihad war absolut super und hat Masstaebe gesetzt, nicht nur in der Business Class.
Meine Erfahrungen damit sind aber ca. 1,5 Jahre alt....seit der Naehe zu AirBerlin meide ich die Airline....

...und das finde ich schade.... als Kaufmann
 
        #33  

Member

Habe Anfang Oktober - wg. des wirklich niedrigen Preises - mal MUC-BKK mit Etihad ausprobiert.
Nur auf einer von 4 Teilstrecken war der Inflight-Service akzeptabel. Hier war eine mustergültige Cabin-Crew mit erkennbarer Identifikation zur Linie am Start. Sonst jeweils nur ein "bunt-zusammengewürfelter Wander-Zirkus" aus Crews, die sich - teilweise sogar vor den Passagieren - "gefetzt" haben. So nicht!
Werde nächstens wieder mit Emirates oder Oman-Air fliegen (wenn der neue Flughafen in Muscat endlich fertig wird - somit der nervige "Bustourismus" zwischen den Terminals aufhört...).
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Habe Anfang Oktober - wg. des wirklich niedrigen Preises - mal MUC-BKK mit Etihad ausprobiert.
Nur auf einer von 4 Teilstrecken war der Inflight-Service akzeptabel. Hier war eine mustergültige Cabin-Crew mit erkennbarer Identifikation zur Linie am Start. Sonst jeweils nur ein "bunt-zusammengewürfelter Wander-Zirkus" aus Crews, die sich - teilweise sogar vor den Passagieren - "gefetzt" haben. So nicht!
Werde nächstens wieder mit Emirates oder Oman-Air fliegen (wenn der neue Flughafen in Muscat endlich fertig wird - somit der nervige "Bustourismus" zwischen den Terminals aufhört...).

Was verstehst du unter einem akzeptablen Inflight-Service und was unter "bunt-zusammengewürfelter Wander-Zirkus"? Kannst du das mal näher erläutern. Und was hat es mit deiner Aussage "gefetzt" auf sich. Haben die sich geschlagen. Wie muss eine Crew aussehen, damit die Identifikation zu Linie nachvollziehbar ist?

Von welchem Operator wurden die 4 Teilstrecken durchgeführt?

Sei doch bitte so nett, dass du im Rahmen deiner Kritik diese nachvollziehbar darstellst.

Gib doch bitte mal faktisch was an, damit ich mir ein Bild machen kann.

Ich bin die letzten Jahre nur mit Etihad geflogen und finde überhaupt keinen Bezug zu deinen Statements.
 
        #35  

Member

@ KingPing:
Besonders schlimm war es auf der 2.ten Teilstrecke, also von Abu Dhabi nach Bangkok.
Eigentlich finde ich multinationales Kabinen-Personal sehr sinnvoll. Aber wenn dieses nicht vernünftig gecoached und geführt wird ist das für eine Fluglinie kein Ruhmesblatt.
Also hier tobte wirklich der "Zickenkrieg". Die Neuseeländerinnen und Australierinnen haben die Asiatinnen geblockt (z.B. bei der Essenausgabe) und "angegiftet".
Das Personal das die 2 Gangbereiche zu versorgen hatte, hätte nicht unterschiedlicher sein können.
Während die Passagiere des einen Gangbereichs mustergültig versorgt wurden, war im anderen zeitweise "totale Personalabwesenheit" - waren hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt.
Das ging soweit, daß ich mir sogar meine TH-Immi-Card nachdrücklich "ertrotzen" (d.h. 3-mal nachgefragt) mußte. Habe diese dann erst unmittelbar vor der Landung von der anderen Servicegruppe bekommen - andere Passagiere wohl leider nicht.

Auf dem Rückflug dann eine fast vollständige "Herrenliga" mit ost-europäischer Cabin-Crew (Rumänen?!) - leider ziemlich taubstumm.

Habe auch gehört, daß Etihad mal einen guten Ruf hatte, durch Expansion und wilde Allianzen kann dieser Level aber wohl nicht gehalten werden!?
 
        #36  

Member

Also ich bin seit Oktober letzten Jahres 3 mal nach Asien mit AirBerlin/Ethiad Economy geflogen (2 x Berlin Abu Dhabi Phuket und return und einmal Berlin - Abu Dhabi - Manila und return dann Singapore - Abu Dhabi - Berlin). Abu Dhabi - Manila und Singapore - Abu Dhabi waren Ethiad-Flüge.

Aus meiner Sicht ist in der Economy kein Unterschied zu erkennen, egal mit welcher bekackten Airline man nun fliegt, in der Economy bist Du auf Langstrecken eigentlich immer am Arsch.

Ich bin auch Langstrecken mit Air France, Thai Airways, Singapore Airlines, Condor geflogen, auch dort ist doch alles die selbe Soße (zumindest für mich).

In 3 Tagen werde ich mit Finnair von Helsinki nach Hongkong fliegen, ich glaube nicht, dass mich da irgendwas positiv oder negativ überraschen wird. Das Einzig Positive bei allen Airlines in der Economy ist, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist und man sich über 3 oder 4 Sitze lang machen kann, wie es bei 6 meiner letzten 10 Air Berlin - Flüge der Fall war. Alles andere ist für mich wichtigtuerisches Pillepalle.

Gruß, Sorglos
 
        #37  

Member

Seit October hat Qatar Airways nun auch eine Partnerschaft mit Air Berlin, man kann Meilen sammeln Lounge und schneller eine Vielfliegerstautu
s bekommen. ich bin selber Gold Member und es hat viele Vorteile, mehr Gepaeck, Einchecken, upgrades , Lounge etc.
 
        #38  

Member

@ Sorglos9
Sehe ich grundsätzlich genauso.
Nur waren diese Flüge leider alle vollständig ausgebucht - 2 sogar "überbucht", d.h keinerlei Umsetzungen mehr möglich.
Aggressive Preispolitik und Personal-Sparpolitik führen in Kombination aber dann eben doch zu unterdurchnittlicher Servicequalität...
- Dann lieber etwas mehr zahlen und den "Komfort" nicht überbuchter bzw. personell unterbesetzter Airlines "genießen - lol.
LG GN
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin seit Oktober letzten Jahres 3 mal nach Asien mit AirBerlin/Ethiad Economy geflogen (2 x Berlin Abu Dhabi Phuket und return und einmal Berlin - Abu Dhabi - Manila und return dann Singapore - Abu Dhabi - Berlin). Abu Dhabi - Manila und Singapore - Abu Dhabi waren Ethiad-Flüge.

Aus meiner Sicht ist in der Economy kein Unterschied zu erkennen, egal mit welcher bekackten Airline man nun fliegt, in der Economy bist Du auf Langstrecken eigentlich immer am Arsch.

Gruß, Sorglos


Bei etihad bist aber nach 3 asien Flügen schon im silver status und brauchst noch paar meilen für Gold. Sogar mit silber hast du auf allen Flughäfen Lounge Zugang, höhere Gepäckfreigrenze und Priority Boarding. Bekommst dazu noch mehr meilen und wirst (zumindest mit Gold) das eine oder andere mal upgegraded.
 
        #40  

Member

:? Tja, danke für die Rückmeldungen....aber was mach ich nun damit?? Insbesondere auf Airline Bewertungen | Erfahrungen | Airline Test gibts ne Menge extrem negativer Erfahrungen mit etihad in letzter Zeit.....:cry: da meine airline der letzten Jahre (Emirates) nach der Krönung zur besten airline die Preise heftig erhöht hat, fliege ich ja nun schon in drei Wochen mit etihad ab AMS für schlappe 450,-....werde dann mal berichten und mit der Buchung des Juni-Fluges HAM-MUC-AUH-BKK-AUH-DUS-HAM für 533,- noch warten bis nach meiner ersten etihad-Erfahrung....zumindest war K.P. ja zufrieden...das beruhigt ein bisschen..:hehe:
Beste Grüße. Hiram
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten