Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #41  

Member

Mit Etihad bin ich jetzt 8 bis 10 mal geflogen. Ich kann mich wirklich über nichts beklagen. Das Personal war immer nett, freundlich und meist auch aufmerksam. In diesem Jahr bin zu Emirates gewechselt, da ich im Juni einen "geilen" Preis (für November 2013) bekommen habe mit jeweils 90 Minuten Aufenthalt. Bei Etihad waren mir die Wartezeiten zu lang. Das ist der EINZIGE Grund für meinen Wechsel. Mal schauen wie es nach dem Flug ausschaut!
 
        #42  

Member

:? Noch mal ne Frage zum Meilen sammeln....ist das eigentlich egal, ob ich mich bei Air Berlin oder bei Etihad zum Meilen sammeln anmelde oder gibts da Unterschiede?? Besten Dank für Aufklärung.....Hiram
 
        #43  

Member

Egal ist es nicht. Airberlin würde ich sammeln wenn ich hauptsächlich in europa unterwegs bin, Etihad guest wenn du dir vorteile auf Flüge Richtung Asien ansparen möchtest.
Bei etihad guest kannst z.b. auch meilen bekommen wenn du über deren shop dein Hotel bei expedia.com buchst.
Ebenso bekommst du auf airberlin Flügen (z.B. nach USA) auch etihad meilen, sogar statusmeilen.
Du kannst auch airberlin meilen auf etihad Flügen verwenden, aber es geht ja auch um den status. Je höher dieser, desto mehr meilen bekommst du ( z.b. silberstatus +25% auf etihadguest).

Etihad ist (noch) eine der wenigen Airlines, welche 100% statusmeilen auf allen Flügen geben. So lässt sich auch mit günstigsten buchungsklassen recht leicht ein status erreichen. Emirates hat statusmeilen halbiert.

Auch kannst du etihad meilen z.b. mit bangkok airways, malaysian oder oman air sammeln.

Icu bin gold member bei etihad seit EK ihre meilenvergabe halbiert hat und kann mich über nichts beschweren. Da kommt auch in der economy der Purser, begrüsst mich mit Namen und überreicht mir seine Visitenkarte, zwecks Feedback.

Die Business fand ich bei Emirates leicht besser, wahrscheinlich wegen der Bar im A380
 
        #44  

Member

Qatar Airways

Das selbe hast Du mit Qatar Airays, der 777 ist ein tolles Flugzeug, auch in der Eco Platz, und gutes Entertaiment Programm. In der Business alles vom feinsten, mit extra Preneium Terminal in Doha, edel, wobe auch die Lounge in Dubai klasse ist.
Mittlerweile fliegt Qatar Airways drei mal am Tag von und nach Bangkok von Doha.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Das selbe hast Du mit Qatar Airays, der 777 ist ein tolles Flugzeug, auch in der Eco Platz, und gutes Entertaiment Programm. In der Business alles vom feinsten, mit extra Preneium Terminal in Doha, edel, wobe auch die Lounge in Dubai klasse ist.
Mittlerweile fliegt Qatar Airways drei mal am Tag von und nach Bangkok von Doha.

Das qatar ne tolle airline ist möchte ich gar nicht widerlegen.
Das "selbe" ist es aber nicht, zumal ich von etihad guest und meilen sammeln geschrieben haben.

Qatar gibt in der günstigsten Buchungsklasse grad mal 25% bonusmeilen. Das sind dann germany-bkk grad mal 1500 meilen. Da muss man schon 20 mal fliegen bis man mal eine teilstrecke upgraden kann.

Zum vergleich: etihads günstigste buchungsklasse sind 50% meilen, also doppelt soviele wie qatar.

Des weiteren richtet sich auch die statusmeilen vergabe bei qatar nach der buchungsklasse.

Etihad gibt immer 100% statusmeilen, egal welche buchungsklasse.
 
        #46  

Member

Ok, das ist dann natuerlich fuer Urlauber besser, ich habe das Glueck ab und zu Dienstlich Business zu fliegen und werde fast immer Gold Member. Und soweit ich weis gibt es fuer Muenchen nach Bangkok und zureuck 80 Punke, auch bei der niedrigen Buchungsklasse. muss ich mal nachlesen, wie es ist. Danke fuer den Hunweis.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ok, das ist dann natuerlich fuer Urlauber besser, ich habe das Glueck ab und zu Dienstlich Business zu fliegen und werde fast immer Gold Member. Und soweit ich weis gibt es fuer Muenchen nach Bangkok und zureuck 80 Punke, auch bei der niedrigen Buchungsklasse. muss ich mal nachlesen, wie es ist. Danke fuer den Hunweis.

Niedrige buchungsklasse 60 punkte.
 
        #48  

Member

Moin moin,

ich bin im letzten Jahr im November mit Etihad und in diesem Jahr Ende Mai mit Air Berlin/Etihad nach Bangkok geflogen und war begeistert!
Service war nach meinem Empfinden gut, Essen eben wie überall zufriedenstellend. Es gab auch alkoholische Getränke und die Imi-Cards wurden rechtzeitig vor der Landung verteilt. Personal stets freundlich!

Beim zweiten Flug im Mai gab es aber einen Zwischenfall kurz vor dem Start wofür die Airline allerdings nichts konnte.
Da meinte doch tatsächlich so ein "Cameltreiber" in der Buisnessclass sich eine Zigarette anzuzünden. Nach kurzem Disput mit der Stwardess schmiss er seine Schachtel Zigaretten weg und musste die Maschine verlassen.
Der Flug ging dann mit einer Stunde Verspätung erst los, denn erst musste der Koffer gefunden werden.

Im November fliege ich wieder mit Etihad.
Air Berlin setzt seid der Kooperation mit Etihad auch moderne Maschinen mit Entertainment ein.
Bin schon mit Lufthansa, Thai, Condor, Air Berlin (vor der Koop), Royal Brunay, Lauda geflogen.

Etihad ist eine der besten Airlines aus diesem Airline-Corpus.
 
        #49  

Member

Naja, mein letzter im Januar Flug von AUH nach HKT war eine absolute Katastrophe mit einem Ultraaltflieger von Air Berlin, zuvor musste eine Maschine von Air Berlin in HKT nach dem Start notlanden. Meine Empfehlung: Nur buchen, wenn Etihad den Flug durchführt. Und Etihad ist wirklich ein der besten Airlines.
Gruß
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten