Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #202  

Member

Hab mir das gestern auch mal angesehen im Shop da.... hab nen Haken dahinter gemacht.... sammel ja noch MM und bei Etihad. Im Shop hol ich eh nix:geparkt:
 
        #203  

Member

Etihad Airways fliegt Düsseldorf mit Dreamliner Boeing 787-9 an,

der Dreamliner fliegt die Strecke Abu Dhabi - Düsseldorf zunächst bis 1.März

und dann dauerhaft ab 1.April an .

das Flugzeug verfügt über 199 Economy Smart Sitze,

28 Business Studios, und acht First Suites.


Economy Seats 3-3-3

Business Seats 2-4-2 versetzt
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Etihad Airways fliegt Düsseldorf mit Dreamliner Boeing 787-9 an,

der Dreamliner fliegt die Strecke Abu Dhabi - Düsseldorf zunächst bis 1.März

und dann dauerhaft ab 1.April an .

das Flugzeug verfügt über 199 Economy Smart Sitze,

28 Business Studios, und acht First Suites.


Economy Seats 3-3-3

Business Seats 2-4-2 versetzt

Wobei die Business soooooo weit versetzt ist dass es eigentlich eine 1-2-1 ist...

2-4-2 ist da doch etwas irreführend da eine wirkliche 2-4-2 bei BC ja noch nichtmal in der Triple7 möglich ist - und die ist nochmal 20cm breiter als die 787...
Da wäre ja kein Platz mehr für die Gänge... :D

Also ich würde es ganz einfach 1-2-1 nennen - das wird Ethiad mehr gerecht, vor allem wenn man den "echten" 2-3-2 - Müll von Emirates dagegen sieht der die Hälfte des Jahres deutlich teurer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #205  

Member

Hallo, ja es ist richtig ,die Anordnung der Sitze ist eine 1-2-1.man kann von jedem
Sitz aufstehen,ohne den Nachbarn zu stören ,die Bc von Etihad ist schon
eine Klasse für sich !

ungültiger Link entfernt airways boeing787 900
 
        #206  

Member

Jeder zweite Flug in der C geht rückwärts...:)))

Und da kann man dann wahrscheinlich schön den Mitreisenden ins Gesicht schauen - oder sie Dir...


Gruss,


Merlin
 
        #207  

Member

Hallo liebe Kollegen,

bin am Ende der Woche von Amsterdam mit Etihad geflogen. Zum Einsatz kommt aif der Strecke AMS-AUH ein A330-200 der Jet Airlines (Indien) gehört und im sogenannten wet-lease für Etihad fliegt.

Bordservice und Kabinencrew sind ETIHAD.

Die Bestuhlung in der C besteht aus Einzelsitzen im Fischgrätmuster. Angeordnet in 3 Reihen und an den Aussenseiten jeweils vom Fenster weggehend. Wer also gerne herausschaut - wie ich - muss sich ziemlich den Hals verdrehen. Der Monitor kommt aus der zum Sitz seitlich angeordneten Trennwand, muss natürlich bei Start und Landung "stowed and latched" sein, was die Nutzung der Bordkamera bzw. das ansehen des Blicks nach vorn irgendwie obsolet macht. Zumindest in der C.

Etwas befremdlich ist auch das Gefühl, beim Start nicht in den Sitz, aondern gehen die Trennwand gedrückt zu werden.
Was die Erfinder sich bei dieser Anordnung gedacht haben, erschliesst sich mit nicht so ganz.
An den Fensterplätzen kann man nicht herausschauen, Paare können nicht nebeneinander sitzen - jedenfalls nicht ohne Trennwand.
Die Anordnung bringt es auf 3 x 6, also 18 Plätze, während Air Berlin z.B. 19 Sitze im gleichen Bereich unterbringt und Etihad original ebenfalls 18.

Blöderweise war von 2 Toiletten, die für die C vorgesehen sind eine unbenutzbar. Auch nicht schön, auf einem Langstreckenflug.

Unschlagbar dafür der Preis...im grossen Sale vor etwa 2 Monaten gab es das Ticket für 1260,- Euro. Hin und zurück.

Und ab Abu Dhabi war es dann ja auch wieder die gewohnte 777-300. :)


Gruss,


Merlin
 
        #209  

Member

Etihad erhöht die Anzahl der benötigten meilen für ein upgrade teils um 50% und mehr, je nach buchungsklasse bzw einige "breaking deal" flüge kann man gar nicht mehr upgraden. Das ganze für tickets ab 8. Juli

ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten