Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #181  

Member

Ich bin mit ETIHAD "nur 2x mal" Business geflogen. Einmal BKK-ABU Dabi-Johannesburg und einmal BKK-Abu Dabi-Frankfurt. Beides Hin und Rückflug.
Der service in der B klasse ist der Hammer. Essen und trinken zu jeder zeit so viel man will. Große Weingläser, große Kaffeetassen. Diverse Biersorten.
Natürlich alles vorhanden an warmen und kalten Gerichten. Sogar Eiscremebecher und belegte Baguettes. International Weine und und und.

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt B Klasse bei ETIHAD zu fliegen solltet ihr das tun. Ich kann es nur empfehlen.

Fuer beide fluege habe ich jeweil 99.000 Baht bezahlt und es waren alles Maschinen von ETIHAD.

MFG
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht könntest du deine Erfahrungen mal etwas präzisieren; welche Airlines haben dich denn beglückt? :)
Bekomme bestimmt nicht mehr alle zusammen, die so über die Jahre aufgelaufen sind...
Air Berlin, British Airways, CebuPacific, China Eastern, Condor, Continental, Emirates, Etihad, Finnair, Air France, Germanwings, Iberia, JAL, Jetstar, KLM, LTU, Lufthansa, Quantas, Singapore Airlines, TAP, Thai Airways, Tiger Airways, Valuair, United

Es ist also schon ein recht repräsentativer Querschnitt, zu denen ich mein Negativerlebnis mit dem Servicepersonal von Air Berlin vergleiche...

Das Non-Plus-Ultra in Sachen Qualität ist und bleibt für mich Singapore Airlines.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mit ETIHAD "nur 2x mal" Business geflogen. Einmal BKK-ABU Dabi-Johannesburg und einmal BKK-Abu Dabi-Frankfurt. Beides Hin und Rückflug.
Der service in der B klasse ist der Hammer. Essen und trinken zu jeder zeit so viel man will. Große Weingläser, große Kaffeetassen. Diverse Biersorten.
Natürlich alles vorhanden an warmen und kalten Gerichten. Sogar Eiscremebecher und belegte Baguettes. International Weine und und und.

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt B Klasse bei ETIHAD zu fliegen solltet ihr das tun. Ich kann es nur empfehlen.

Fuer beide fluege habe ich jeweil 99.000 Baht bezahlt und es waren alles Maschinen von ETIHAD.

MFG

Die Business bei Ethiad ist wirklich gut - zumal sie in der B777 die 1-2-1 Bestuhlung anbieten!
Ich mag dieses "sperate" einfach gerne...
Emirates verkauft seine blöde 2-3-2 im gleichen Modell ja immer noch für 3000 Euro - das tue ich mir nie wieder an...
 
        #184  

Member

Hallo

bei der letzten Reise nach Asien habe ich ETIHAD genutzt, jeweils mit ca.2h Aufenthalt in Abu Dhabi.
Mit dem Service (teilweise Holz-, teilweise BC) war ich sehr zufrieden.

Besonders gut war der Check In Service beim Rückflug letzten Montag.
Ich bin mit Air Asia mit fast 2h Verspätung auf dem Don Mueang Airport gelandet, da war es 18.45h, um 19.00h hatte ich mein Gepäck, es kam als 2tes Gepäckstück !!!
Von Air Asia hieß es vorher, ja mit dem Taxi zum Suvarnabhumi Airport kein Problem, ist auch kostenfrei blahblah blah .
Am Ausgang 5 Stand tatsächlich eine Dame von AA und ich musste mich in eine Liste eintragen und konnte zum Taxi…. Und der fuhr nicht los“. Warum? ... weil das Taxi muss ja voll sein und auch die Mautstrassen würde er nicht nutzen, zu teuer… Nase voll, sch… Sevice, geflucht und ab nach obern zum Abflugbereich, mittlerweile 19.15h!
Der erste Taxler konnte kaum englisch, der zweite wohl, also ihm erklärt er müsse schnellstens zum Suvarnabhumi Airport Maut bezahle ich, Tipp gibt es auch.
Um 19.27h ging die rasante Fahrt los. In 29 Minuten war ich am anderen Flughafen, ist für mich Bestzeit!!!
Dem Fahrer 1000 Bath in die Hand gedrückt, da wollte er mir noch was rausgeben, aber als er begriffen hatte, daß für seine tolle Fahrt der Rest Drinkgeld ist, hat er sich mindestens 10x verbeugt.... Aber das konnte ich schon nicht mehr genießen, denn ich war schon auf dem Sprint Richtung Check In Schalter… geschlossen! ... gegenüber am Infoschalter Ethiad saß noch eine Frau und telefonierte. 20.05h legte sie den Hörer auf und ich konnte mein Anliegen vorbringen…
„Ich bin in dem Flug, abgehend 20.35h nach Abu Dhabi gebucht. Schaffe ich es noch in den Flieger?“
… „mal sehen, Online eingecheckt haben sie ja bereits… sind im Koffer Sprays o. Ä. enthalten?“
ich: „ja“
Sie: „das muss raus aus dem Koffer“… in der Zwischenzeit stand schon ein anderer Etihad Mitarbeiter mit meinem Pass, Bordingpass und „Late Passenger“ Aufkleber bei mir…
Nach erfolgter Bereinigung des Kofferinhalts ging der Sprint Teil 2 los.
So saß ich dann Tatsächlich 20.25h auf meinem Platz im Flieger, zwar atemlos und schweißgebadet, aber ich war D R I N !

Daher muss ich sagen dieser Service war ganz klar erste Klasse und auch nicht allgemein üblich.

Dies habe ich bereits vor ca. 4 Jahren, bei einem LH Flug mitbekommen, denn dabei haben die LH Mitarbeiter es bei größerem zeitlichen Rahmen nicht hinbekommen bzw. gar nicht erst versucht.

Also ein ganz großes Lob an ETIHAD!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #185  

Member

Wie sieht es denn zurzeit in Abu Dhabi für die Nikotinsüchtigen aus?

Gibt es Raucherkabinen oder eine Raucherlounge?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

LG Jack
 
        #187  

Member

Danke karibu für die schnelle Info!:super:

Ist bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt da war. Hatte das aber auch noch als angenehm in Erinnerung.

LG Jack
 
        #188  

Member

oh ja wie eine Räucherkammer zumindestens in den Geschoss wo Kreisförmig ist denke ist das Erdgeschoss ...... einen Stock höher gibt's aber noch einen in einer Ecke vorbei an Geschäften, da ist es zumindestens nach Mitternacht sehr angenehm wie eine kleine Lounge
 
        #189  

Member

Aber manchmal muß man schon anstehen um herein zukommen. Angenhm sind dies lounges bei weitem nicht, aber es bleibt nichts anderes.
 
        #190  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten