Hallo
bei der letzten Reise nach Asien habe ich ETIHAD genutzt, jeweils mit ca.2h Aufenthalt in Abu Dhabi.
Mit dem Service (teilweise Holz-, teilweise BC) war ich sehr zufrieden.
Besonders gut war der Check In Service beim Rückflug letzten Montag.
Ich bin mit Air Asia mit fast 2h Verspätung auf dem Don Mueang Airport gelandet, da war es 18.45h, um 19.00h hatte ich mein Gepäck, es kam als 2tes Gepäckstück !!!
Von Air Asia hieß es vorher, ja mit dem Taxi zum Suvarnabhumi Airport kein Problem, ist auch kostenfrei blahblah blah .
Am Ausgang 5 Stand tatsächlich eine Dame von AA und ich musste mich in eine Liste eintragen und konnte zum Taxi…. Und der fuhr nicht los“. Warum? ... weil das Taxi muss ja voll sein und auch die Mautstrassen würde er nicht nutzen, zu teuer… Nase voll, sch… Sevice, geflucht und ab nach obern zum Abflugbereich, mittlerweile 19.15h!
Der erste Taxler konnte kaum englisch, der zweite wohl, also ihm erklärt er müsse schnellstens zum Suvarnabhumi Airport Maut bezahle ich, Tipp gibt es auch.
Um 19.27h ging die rasante Fahrt los. In 29 Minuten war ich am anderen Flughafen, ist für mich Bestzeit!!!
Dem Fahrer 1000 Bath in die Hand gedrückt, da wollte er mir noch was rausgeben, aber als er begriffen hatte, daß für seine tolle Fahrt der Rest Drinkgeld ist, hat er sich mindestens 10x verbeugt.... Aber das konnte ich schon nicht mehr genießen, denn ich war schon auf dem Sprint Richtung Check In Schalter… geschlossen! ... gegenüber am Infoschalter Ethiad saß noch eine Frau und telefonierte. 20.05h legte sie den Hörer auf und ich konnte mein Anliegen vorbringen…
„Ich bin in dem Flug, abgehend 20.35h nach Abu Dhabi gebucht. Schaffe ich es noch in den Flieger?“
… „mal sehen, Online eingecheckt haben sie ja bereits… sind im Koffer Sprays o. Ä. enthalten?“
ich: „ja“
Sie: „das muss raus aus dem Koffer“… in der Zwischenzeit stand schon ein anderer Etihad Mitarbeiter mit meinem Pass, Bordingpass und „Late Passenger“ Aufkleber bei mir…
Nach erfolgter Bereinigung des Kofferinhalts ging der Sprint Teil 2 los.
So saß ich dann Tatsächlich 20.25h auf meinem Platz im Flieger, zwar atemlos und schweißgebadet, aber ich war D R I N !
Daher muss ich sagen dieser Service war ganz klar erste Klasse und auch nicht allgemein üblich.
Dies habe ich bereits vor ca. 4 Jahren, bei einem LH Flug mitbekommen, denn dabei haben die LH Mitarbeiter es bei größerem zeitlichen Rahmen nicht hinbekommen bzw. gar nicht erst versucht.
Also ein ganz großes Lob an ETIHAD!