Thailändisch lernen

Air China Erfahrungen?

        #101  

Member

Meine jüngste Erfahrung mit Air China von MNL nach PEK, CA180 war ziemlich negativ. Abgeranzte A330, ekelhaftes Eco-Eierpampe als "Frühstück". Unhöflich bis grobes Personal, besonders gegenüber den Filipinos, alle mit Masken, was deren Englisch-Gestammel noch weniger verständlich machte. Positiv allerdings: Flug war unter 50 % ausgelastet und gute Beinfreiheit.

Transfer in Peking sehr unangenehm. Schikanöse Sicherheitskontrolle in der mittlerweile leider typischen sehr unsympathisch- autoritären chinesischen Art: Erst wird vor dem Transfer Bordkarte und Pass gescannt, 10m weiter in der gleichen Schlange checkt nochmal ein Uniformierter beides und stempelt die Bordkarte ab. Unsinnig, nur Schikane.

In der eigentlichen Siko musste ich dann zum ersten Mal nach weit über 100 Flügen meine gesamten Kabel und jedes kleine Elektronikteil von der Kamera bis zum Umstecker aus meinem Rucksack nehmen und nochmal separat durchleuchten lassen. Genauso wie in Bangkok wurde meine Power-Bank peinlichst genau angeschaut, als sie gesehen haben, dass sie von Xiaomi ist, war es ok.
Bei der Personenkontrolle hat der Scanner ungelogen bei JEDEM Passagier gepiept. Restaurantauswahl war sehr klein, Öffnungszeiten eine Katastrophe, nachts hat da alles geschlossen, kaum Toiletten, wenig Anzeigetafeln. Das einzig Positive war, dass bei meiner E-Sim die "Great Firewall" nicht funktioniert hat und ich frei im Internet inklusive Facebook und WhatsApp surfen konnte.

Ansonsten werde ich Air China trotz der sehr günstigen Preise künftig meiden. Zum Glück ging es mit der LH weiter, da wird wenigstens Durchschnitt geboten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten