Thailändisch lernen

Air China Erfahrungen?

        #81  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta Stuttgart, Leipzig, Bremen und noch ein paar andere regionale Flughäfen, da sieht es aber anders aus.
Ich wohne näher am Airport Stuttgart, als an München. Also für mich ist es egal ob ich mit Thai von FRA oder MUC direkt fliege oder von FRA oder MUC über Arab oder Helsinki fliege.
Ich habe da keinen Vorteil davon. Ausser vielleicht mit der Turkish die auch ab Stuttgart nach Istanbul fliegt.

Doch der ICE fährt direkt zum Airport FRA. Und in STR da müsste ich am Hauptbahnhof Stuttgart wieder umsteigen mit meinem Gepäck. Genauso in München. Daher ist für mich persönlich FRA am "geschicktesten". Und da kann ich dann mit jeder Airline fliegen.
Emirates bietet mir zum Beispiel den Rail-n-Fly Service für 19€ pro Strecke an (bei einem relativ billigen Ticket)

Ist doch klar dass das nicht jeden betrifft !
Habe ich auch nicht behauptet...

Aber es leben schon ein paar Menschen in Hamburg / Schleswig-Holstein / nördliches Niedersachsen... (6mio Menschen....)
Oder im Grossraum Berlin... (6mio Menschen...)
Oder in der Region Rhein-Ruhr... (11mio Menschen...)


Du hast gesagt die Araber und FinnAir fliegen nur ab Frankfurt und München - darum ging es...
Und das ist nunmal verkehrt...
 
        #82  

Member

@jowejakarta Ich weiß ja nicht was Du gesucht hast.
Auf Momondo habe ich in der absoluten Low Season im August ab Stuttgart nach Bangkok den günstigsten Flug mit der Turkish für 671€ gefunden. Bei 31 STunden hin und 29 STunden zurück Reisezeit.
also absolut indiskutabel.

Bessere Reisezeiten mit Austiran / Qatar / SAS für 679€ bei 18,5 Stunden hin und 17,5 Stunden zurück.


Emirates ab Frankfurt 570€ mit 15 Stunden hin und 14 STunden zurück + 38€ Rail and Fly. Die Zug Fahrt nach Stuttgart zum Airport dauert nur unwesentlich kürzer wie die Zugfahrt zum Airport Frankfurt.

Gut, hat aber alles nix mit Air China zu tun.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta Ich weiß ja nicht was Du gesucht hast.
Auf Momondo habe ich in der absoluten Low Season im August ab Stuttgart nach Bangkok den günstigsten Flug mit der Turkish für 671€ gefunden. Bei 31 STunden hin und 29 STunden zurück Reisezeit.
also absolut indiskutabel.

Bessere Reisezeiten mit Austiran / Qatar / SAS für 679€ bei 18,5 Stunden hin und 17,5 Stunden zurück.


Emirates ab Frankfurt 570€ mit 15 Stunden hin und 14 STunden zurück + 38€ Rail and Fly. Die Zug Fahrt nach Stuttgart zum Airport dauert nur unwesentlich kürzer wie die Zugfahrt zum Airport Frankfurt.

Gut, hat aber alles nix mit Air China zu tun.

Ich hab wahllos Ende April für 2 Wochen eingegeben...

Es ging mir auch nicht um billige Flüge ab Stuttgart sondern um Deine Aussage dass FinnAir und Araber nur ab Frankfurt und München fliegen würden was ja nunmal verkehrt ist.

Als Stuttgarter hat man eh nicht wirklich dass Problem da Frankfurt und München beide nicht wirklich weit weg sind.
Beide Airports sind in der südlichen Hälfte - aber Deutschland geht nach Norden und Osten noch ein bisschen weiter...
Und von dort gibt es Alternativen die weder preislich noch zeitlich einen Nachteil darstellen...
Teilweise eher das Gegenteil...
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es nicht um die Gesamtdauer sondern um die Zeit die man ununterbrochen im Flieger sitzt...

Schon klar. Mir ging es darum klarzustellen, dass die isolierte Betrachtung der ununterbrochenen Zeit etwas einseitig ist und dass es für die Gesamtbetrachtung schon noch notwendig ist, die Gesamtdauer einzubeziehen.

Member hat gesagt:
Ansonsten gilt halt wie immer dass Thai eigentlich nur dann einen wirklich relevanten Zeitvorteil bietet wenn Du im Raum München oder Frankfurt wohnst...
Tust Du das nicht dann bieten Araber oder FinnAir keinen wirklich relevanten Zeitnachteil , dafür aber des öfteren einen finanziellen Vorteil...

Ich wohne in NRW, Köln und Düsseldorf wären näher. Trotzdem läuft es bei mir nach intensivem Preisvergleich meist auf Frankfurt (mit Rail & Fly) hinaus. In FRA (und natürlich auch in MUC) sind die Angebote in aller Regel deutlich günstiger. Offensichtlich führt die dort gegebene Konkurrenz zu dieser für uns so angenehmen Situation.

Gleiches scheint auch für BKK als Zielflughafen zu gelten. Ich glaube, kein Ziel in SOA ist billiger anzufliegen.

Bei meinem letzten Flug mit Air China (FRA-PEK-BKK) stand ausdrücklich in den Unterlagen, es sei untersagt, die Reise nur teilweise anzutreten. Zu vermutender Grund: der Flug FRA-PEK war teurer als die Flüge FRA-PEK-BKK insgesamt (obwohl der Flug von PEK nach BKK noch einmal mehr als 5 Stunden dauert).
 
        #85  

Member

@MaddinK :

Es kommt halt immer auf Ort und Zeit an...
Mal ist es von Airport A besser , mal von Airport B...

April / Mai kommt man zum Beispiel von Hamburg mit Emirates , FinnAir und KLM für 440 - 500,00 Euro nach Bangkok...
Thai ist teurer und nicht schneller als KLM / FinnAir bzw. kaum schneller als Emirates...

Im gleichen Zeitraum fliegt ab Düsseldorf zum Beispiel Ethiad für 470,00 Euro , Emirates für 460,00 Euro sowie FinnAir für 405,00 Euro...
Thai kostet ab Düsseldorf 570,00 Euro , ab Frankfurt 540,00 Euro...
FinnAir ist also über 160,00 Euro billiger - bei gleichen Flugzeiten...
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt halt immer auf Ort und Zeit an...
Mal ist es von Airport A besser , mal von Airport B...
Aber von Airport FRA meist am besten.


Member hat gesagt:
FinnAir ist also über 160,00 Euro billiger - bei gleichen Flugzeiten...

Bietet FinnAir auch Direktflüge an? Das wäre mir neu. Wenn nicht, fällt mir das mit den "gleichen Flugzeiten" schwer zu glauben.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Bietet FinnAir auch Direktflüge an? Das wäre mir neu. Wenn nicht, fällt mir das mit den "gleichen Flugzeiten" schwer zu glauben.

Ein Hamburger oder Düsseldorfer oder Berliner muss ja erstmal nach Frankfurt kommen - auch das kostet Zeit...

Hamburg - BKK mit Thai und Flug nach Frankfurt das gleiche wie Hamburg - BKK mit FinnAir...
Hamburg - BKK mit Zug nach Frankfurt und dann mit Thai dauert länger als Hamburg - BKK mit FinnAir...

Düsseldorf - BKK mit Thai via Frankfurt dauert gleich lang wie Düsseldorf - BKK mit FinnAir , kostet aber mehr Geld im April / Mai...

Berlin - BKK geht mit FinnAir sogar schneller als mit Thai via Frankfurt...
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Ein Hamburger oder Düsseldorfer oder Berliner muss ja erstmal nach Frankfurt kommen - auch das kostet Zeit...

Ach so, Du sprachst von gleichen Flugzeiten, meinst aber gleiche Reisezeiten. Das, was Du MEINST, kann ich in etwa nachvollziehen ;)

Member hat gesagt:
Berlin - BKK geht mit FinnAir sogar schneller als mit Thai via Frankfurt...

Vorausgesetzt, man wohnt in Berlin :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Vorausgesetzt, man wohnt in Berlin :roll:

Als Hamburger , Berliner oder auch Rheinländer ist Frankfurt / München weder automatisch die schnellste noch die günstigste Möglichkeit nach BKK oder zu anderen Zielen nach SOA zu kommen...
Manchmal ja , manchmal nein...

Und das Gros der Deutschen hat ja nunmal keinen der beiden Airports um die Ecke...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Die Chinesen nehmen bei der Transit Sicherheitskontrolle rigoros jedes Feuerzeug weg! Nicht wie international üblich, eins erlaubt - nein , jedes wird einkassiert!

Ja ist schon schrecklich wenn man am Zielort gelandet ist und man hat kein Feuerzeug mehr um sich eine erste Zigarette anzuzünden.
Bei meinen letzten Flug hab ich die Chinesen in Peking mit diesem Feuerzeug ausgetrickst...


dieses Teil haben die zwar gefunden, es wurde aber nicht beanstandet da ich es als USB-Stick angab :atze:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten