Member
Member hat gesagt:@jowejakarta Stuttgart, Leipzig, Bremen und noch ein paar andere regionale Flughäfen, da sieht es aber anders aus.
Ich wohne näher am Airport Stuttgart, als an München. Also für mich ist es egal ob ich mit Thai von FRA oder MUC direkt fliege oder von FRA oder MUC über Arab oder Helsinki fliege.
Ich habe da keinen Vorteil davon. Ausser vielleicht mit der Turkish die auch ab Stuttgart nach Istanbul fliegt.
Doch der ICE fährt direkt zum Airport FRA. Und in STR da müsste ich am Hauptbahnhof Stuttgart wieder umsteigen mit meinem Gepäck. Genauso in München. Daher ist für mich persönlich FRA am "geschicktesten". Und da kann ich dann mit jeder Airline fliegen.
Emirates bietet mir zum Beispiel den Rail-n-Fly Service für 19€ pro Strecke an (bei einem relativ billigen Ticket)
Ist doch klar dass das nicht jeden betrifft !
Habe ich auch nicht behauptet...
Aber es leben schon ein paar Menschen in Hamburg / Schleswig-Holstein / nördliches Niedersachsen... (6mio Menschen....)
Oder im Grossraum Berlin... (6mio Menschen...)
Oder in der Region Rhein-Ruhr... (11mio Menschen...)
Du hast gesagt die Araber und FinnAir fliegen nur ab Frankfurt und München - darum ging es...
Und das ist nunmal verkehrt...