Thailändisch lernen

Air China Erfahrungen?

        #71  

Member

@Golddiesel die Buchubgsreferenz von dem Buchungsportal geht klar nicht. Irgend einer der Buchungsbestätigungen, da wo das Ticket drin ist, da steht die Ticketnummer. Habe das im Dezember gemacht. In Momondo den Flug gesucht, über Opodo gebucht und dann auf der Air China Seite mit der Ticketnummer die Sitzplätze reserviert.
 
        #72  

Member

Ich bin auf der letzten Reise das erste mal. Mit Air China geflogen. München-Bangkok. Der Service an Bord war gut und freundlich. Der Flug von Peking nach BKK war der Sitz Abstand eng und kein Entertainment an Bord. Die anderen Flüge waren OK. Der Preis war unschlagbar am 30. 12 in München gestartet also absolute High Saison für 430 €. Wenn der Preis passt würde ich jeder Zeit wieder mit Air China fliegen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Die Strecke FRA -> BKK ohne Zwischenstopp dauert z.B. bei Thai Airways 10:40 Stunden.

Die Strecke FRA -> PEK braucht bei Air China zwar nur 9:10 Std., aber was nützt das jemandem, der von Frankfurt nach Bangkok will? Er muss dann minimum 2 Std. in Peking warten und dann noch einmal 5:15 Str. von Peking nach Bangkok fliegen.

Um es ein wenig weiter zu führen: ich habe mich gefragt, was ist es mir wert, eine Stunde weniger im Flugzeug oder auf dem Airport zu hocken. Für mich sind's 20 EUR.

Wenn ich die Gesamtdauer der Flüge vergleiche (10:40 vs. 16:25 Std.), komme ich auf einen Unterschied von gut 5,5, mit Rückflug also 11 Stunden. Mir diese zu sparen, ist mir 220 EUR wert und damit relativieren sich auch Sonderangebote um die 450 EUR und es werden Direktflüge um die 650 EUR interessant.
 
        #74  

Member

Ich habe alle Nummern probiert die auf der Bestätigung waren (waren auch nur zwei).

Eben noch einmal bei Air China nachgelesen:

Zitat:
Hinweis: Hier wird nur die Anfrage des auf dieser Website gebuchten Tickets unterstützt. Wenn das Ticket nicht auf dieser Website gekauft wurde und Sie das Ticket überprüfen möchten, klicken Sie bitte hier.
Zitat Ende

(Das Wort "hier" ist velinkt)

Auf dieser Seite steht jetzt:
Zitat:
1. If your e-ticket was not purchased through the Air China website,you may verify the ticket’s authenticity by visiting the TravelSky website at www.travelsky.com.
Zitat ende

Also zu travelsky.com
Hier landet man auf dieser besagten chinesischen Seite die ich nicht lesen kann. Da mal einfach die Codes eingegeben, aber passierte nichts.

Darum ja auch der Anruf bei der Hotline. und der Mann hat mir ja auch bestätigt das es nicht geht wenn man nicht direkt gebucht hat. Warum es bei Dir ging und bei mir nicht kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle habe ich das einen ganzen Tag probiert mit jeder möglichen Nummer meiner Bestätigung.
 
        #75  

Member

@Golddiesel Mag sein dass die das inzwischen geändert haben. Letztes Jahr im April konnte ich das jedenfalls noch so ändern.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Die Strecke FRA -> BKK ohne Zwischenstopp dauert z.B. bei Thai Airways 10:40 Stunden.

Die Strecke FRA -> PEK braucht bei Air China zwar nur 9:10 Std., aber was nützt das jemandem, der von Frankfurt nach Bangkok will? Er muss dann minimum 2 Std. in Peking warten und dann noch einmal 5:15 Str. von Peking nach Bangkok fliegen. Er sitzt statt 10:40 Std. also insgesamt 14:25 Std. im Flieger und muss zusätzlich noch auf dem nicht eben besonders gastlichen Pekinger Flughafen mindestens 2 Stunden - und das meist in nächtlichen Stunden - herumvegitieren.

Mir ging es nicht um die Gesamtdauer sondern um die Zeit die man ununterbrochen im Flieger sitzt...

Das es mit Air China schneller als mit der Thai nach Bangkok geht habe ich nicht behauptet...

Ansonsten gilt halt wie immer dass Thai eigentlich nur dann einen wirklich relevanten Zeitvorteil bietet wenn Du im Raum München oder Frankfurt wohnst...
Tust Du das nicht dann bieten Araber oder FinnAir keinen wirklich relevanten Zeitnachteil , dafür aber des öfteren einen finanziellen Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten gilt halt wie immer dass Thai eigentlich nur dann einen wirklich relevanten Zeitvorteil bietet wenn Du im Raum München oder Frankfurt wohnst...
Tust Du das nicht dann bieten Araber oder FinnAir keinen wirklich relevanten Zeitnachteil , dafür aber des öfteren einen finanziellen Vorteil...
Aeh, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Da die Araber oder Finnen ja auch nur ab Frankfurt oder München fliegen, muss ich doch von meinem Wohnort erst mal da hin kommen. Egal ob ich mit Thai oder denen fliege.

Wenn ich zum Beispiel ab Stuttgart fliegen will, dann kann ich vielleicht mit den Türken über Istanbul fliegen, was aber auch wieder teurer ist.
Die Arabs und Finnen fliegen aber nicht von Stuttgart aus, zum Beispiel.
Düsseldorf mag das vielleicht noch anders aussehen.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Aeh, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Da die Araber oder Finnen ja auch nur ab Frankfurt oder München fliegen, muss ich doch von meinem Wohnort erst mal da hin kommen. Egal ob ich mit Thai oder denen fliege.

Wenn ich zum Beispiel ab Stuttgart fliegen will, dann kann ich vielleicht mit den Türken über Istanbul fliegen, was aber auch wieder teurer ist.
Die Arabs und Finnen fliegen aber nicht von Stuttgart aus, zum Beispiel.
Düsseldorf mag das vielleicht noch anders aussehen.

Wie kommst Du darauf ?

Emirates , Turkish und FinnAir fliegen ab Hamburg...
Qatar , Turkish , Royal Jordanian und FinnAir fliegen ab Berlin...
Ethiad , Emirates , Turkish und FinnAir fliegen ab Düsseldorf...

Ausserdem hat man auch noch die Varianten wie KLM , AF , BA...

Mitunter gibt es z.B. KLM via Amsterdam für 420,00 Euro - für ein Nordlicht wäre das zeitlich kein Unterscheid zur Thai , preislich aber schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

@jowejakarta Stuttgart, Leipzig, Bremen und noch ein paar andere regionale Flughäfen, da sieht es aber anders aus.
Ich wohne näher am Airport Stuttgart, als an München. Also für mich ist es egal ob ich mit Thai von FRA oder MUC direkt fliege oder von FRA oder MUC über Arab oder Helsinki fliege.
Ich habe da keinen Vorteil davon. Ausser vielleicht mit der Turkish die auch ab Stuttgart nach Istanbul fliegt.

Doch der ICE fährt direkt zum Airport FRA. Und in STR da müsste ich am Hauptbahnhof Stuttgart wieder umsteigen mit meinem Gepäck. Genauso in München. Daher ist für mich persönlich FRA am "geschicktesten". Und da kann ich dann mit jeder Airline fliegen.
Emirates bietet mir zum Beispiel den Rail-n-Fly Service für 19€ pro Strecke an (bei einem relativ billigen Ticket)
 
        #80  

Member

@Pilo :

Und ab Stuttgart gehen

...Turkish 548,00 Euro
...FinnAir 529,00 Euro
...Aeroflot (die hab ich bei den anderen ganz vergessen) 550,00 Euro
...KLM 515,00 Euro

Die Thai ist im gleichen Zeitraum teurer...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten