Air China Erfahrungen?

Member

@deka66
Danke für die coolen Bilder. 1300 Euro in C um Weihnachten ist ja schon fast geschenkt!
Gibt es für C Passagiere denn keine fast lane security in PEK?

Member

Bin vor paar Tagen mit air China geflogen
777-300
Pünktlich, essen OK und gab keine nennenswerte Zwischenfälle

Member

Bin voriges Jahr mit China übber Peking geflogen, beim hinflug eine Std aufendhalt, bitte im Laufschritt : SCHEIßE.
beim Rückflug, Flug hat verspätung, in Peking Flieger weg, ca 20 Std. warten auf weiterflug - den Chinesen alles egal - Grinsen blöde und das wars.
Nach Info ist das laufend so.
nie, nie wieder.
Fliege jetzt mit Gulf Air. Sehr zu empfelen.

Member

Member hat gesagt:
Bin voriges Jahr mit China übber Peking geflogen, beim hinflug eine Std aufendhalt, bitte im Laufschritt : SCHEIßE.
beim Rückflug, Flug hat verspätung, in Peking Flieger weg, ca 20 Std. warten auf weiterflug - den Chinesen alles egal - Grinsen blöde und das wars.
Nach Info ist das laufend so.
nie, nie wieder.
Fliege jetzt mit Gulf Air. Sehr zu empfelen.

Man laesst sich auch nicht nur eine Stunde Puffer dazwischen, ich suche immer Fluege die 2.5 oder 3 Stunden Aufenthalt haben.
So etwas aehnliches ist uns 2016 mit Qatar passiert, von FRA via Doha nach BKK.
In Doha ewig auf dem Rollfeld gestanden, ohne zu parken, ca. 45 Minuten lang. Zum Glueck hatten wir 2 Stunden uebrig

Member

mehr Puffer geht nicht... - du nimmst den Flug - oder lässt es sein.

Member

Member hat gesagt:
Man laesst sich auch nicht nur eine Stunde Puffer dazwischen,
Ich bin der Meinung, wenn eine Airline die Verbindung so anbietet, sollte man sie auch ohne Probleme buchen dürfen...

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung, wenn eine Airline die Verbindung so anbietet, sollte man sie auch ohne Probleme buchen dürfen...

Darftst Du ja auch, nur was paasiert bei einer Verspaetung? Der Anschlussflug wartet nicht ewig. Dann wirst Du auf die naechste Maschine umgebucht und das kann vielleicht erst am naechsten Tag sein.

Deswegen such ich immer Fluege wo genug Zeit dazwischen ist, die z. B. eine 1-2 Stuendige Verspaetung kompensiert. Das geht mit airlines die nicht nur einen Flug pro Tag zu meinem Zielort haben.

Member

Air China ist für mich gut.

Günstig und die Flugzeiten sind ok.

Habe im Jan. für 440 Euro gebucht.

Raucher: Passt auf. In Peking werden alle Feuerzeuge im Handgepäck kassiert.

Und die finden alle!

Member

Finde Air China deutlich besser als China Southern. Bessers Essen, freundlicherer Service und vor allem modernes Fluggerät. China Southern setzt häufig noch alte, enge A330 ein, während die 777 von China Southern mit 3-3-3-Bestuhlung über Branchenstandard ist (3-4-3: Emirates, Qatar).
Ledliglich der Hub Guangzhou ist wesentlich entspannter als Peking.

Zu China Eastern kann ich nichts sagen. Fliegen aber sogar nach Clark. Leider mit beschissenen Flugzeiten.

Member

Member hat gesagt:
Kurz meine Erfahrungen zur Air China. Ich bin letztes Jahr mit denen von FRA nach BKK geflogen. Allerdings Business und das war vollkommen ok. Nervig ist nur die erneute Sicherheitskontrolle in Peking und da steht man manchmal lange.

Werde dieses Jahr wieder am 20.12. für 1.300 € Business nach Thailand (phuket) fliegen.

Anhang anzeigen 464CD42E-5535-436A-A040-EE17A690B5F6.jpg

Anhang anzeigen 44484CF7-C9B8-46EA-81B3-2909A8FEB71D.jpg

Hab gerade über Weihnachten auf die Phillies gebucht in der BC. 1400 pro Nase, während die anderen in der Eco ab 800 € aufrufen. Kurzentschlossen mit meiner Frau entschieden, dafür Verzicht auf Weihnachtsgeschenke.

AC ist doch Star Alliance Member, kann man die BC Lounge in FRA nutzen und gibt es eine in MNL?
Sorry, vielleicht blöde Frage, aber fliege sonst eco und will mich nicht zum Deppen machen am Counter.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten