Ich hab mir vor zwei Jahren den Xiaomi Air Purifier 4 Lite für ca. 3.500 THB für mein Schlafzimmer (30qm) gekauft.
Xiaomi Smart Air Purifier 4 Lite: Dust and pollen filtration, Odour elimination, Effectively reduce H1N1 virus in the air
www.mi.com
Das erste Jahr wurde er in Bangkok verwendet und seit ca. 11 Monaten in Pattaya (8km Luftlinie vom Meer entfernt).
In der Handhabung und Reinigungsleistung konnte ich keine Unterschiede zwischen Bangkok und Pattaya feststellen.
Was ich nicht so gut finde, sind die verschiedenen Modi. Im Schlaf- und Automatikmodus wird die Luft nie in den "grünen" Bereich gefiltert, weshalb ich die Leistung immer manuell auf mittlere bis hohe Stufe einstellen muss.
Ansonsten hab ich aber nichts auszusetzen. Das Zimmer wird innerhalb von 10-15 Minuten in den grünen Bereich gefiltert, die Lautstärke ist in Ordnung, bei eingeschalteter Klimaanlage geht der Ventilator des Geräts unter.
Den Filter musste ich bisher auch noch nicht wechseln. Laut Anzeige hat er noch 40% im Tank.
Die Verfügbarkeit der Filter war übrigens ein entscheidendes Argument für Xiaomi. Man findet sie eigentlich überall (Shopee, Lazada, Xiaomi Stores in den Shopping Malls, PowerBuy, Banana, usw.)
Ob sich der Aufpreis für einen 4, 4 Pro oder 4 Elite lohnt, kann ich nicht sagen.