Airberlin

  • Ersteller
        #41  

Member



AB hat wohl die alten LTU Rumpelmühlen in die Renovierung geschickt, neu sind die A332 jedenfalls nicht. Jetzt auch integriertes inflight-entertainment mit ganz vernünftiger Auswahl. Sitze mit deutlich besserer Ergonomie, allerdings verstellt sich beim Zurücklehnen die Sitzfläche nicht mit. Abstand subjektiv kein Unterschied zu Ethihad.
Anhang anzeigen AB330.jpg
 
        #42  

Member



Es gibt keine A332*, wenn dann höchsten eine A330. Was auf den Tickets steht, ist meist eine Zusammenführung vom Familie (A330) und aus dieser Familie eine Baureihe -200 (=>A332) oder -300 (=>A333)

*Zumindest habe ich es so gelernt
 
        #43  

Member



Ist aber recht üblich diese kürzeren Bezeichnungen zu nutzen in Buchungssystemen oder auch Fliegerforen. Sind die ICAO Codes.

Außerdem vergibt die ICAO vierstellige, aus Buchstaben und Ziffern bestehende Codes für Flugzeugtypen (Beispiel A332 für den Airbus A330-200), siehe Liste der Flugzeugtypencodes. Alle Flugzeuge bekommen einen ICAO-Code, die im Document 8643 (Aircraft Type Designators) nachzuschlagen sind.
 
        #44  

Member



Diese Bezeichnungen kenne ich ja, sie sind mir nicht unbekannt. Viele Jahre Arbeit in der Aviation Industry haben mich halt geprägt.:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten