Gäste lese Limitierung!

Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe nie behauptet dass ich alles verstehe. Ich habe lediglich widergegeben dass @daredevil nicht viel Ahnung hatte, das ergab sich aus ner PN Diskussion.
Jetzt hab ich mal den ganzen Dialog gelesen, ich weiß nicht wo dein Problem liegt, eigentl. hab ich nur eine dumme Frage gestellt,
das war wirkl. ne Anfängerfrage, der Rest waren eher Fragen was du so machst am Optionsmarkt, und div. Konversation , sonst nix,
also hau du mal nicht aufn Busch, ich frag dich eh nix mehr, steck dir deine Weisheiten hinten rein.

Member hat gesagt:
Sollten fragen zur TWS oder Allgeimeinem da sein, gebe ich gerne Auskunft.
Ich hab dich aber nix gefragt, kein Grund gleich wieder Ellenlange Ausführungen zu schreiben ,
nur weil ich gewisse Stichwörter erwähnt habe.

Member

Naja was du an dem Angebot schlimm findest das er gerne Auskunft zur TWS gibt kann ich nicht verstehen das ist eher großzügig wenn er da seine Zeit opfert. Was nun genau zwischen euch vorgefallen ist kann ich nicht sagen daher verstehe ich nicht warum du Fax so feindselig bist.

Es mag ja sein das man nicht auf einer Wellenlänge ist aber fachlich macht Fax gute Beiträge. Natürlich hat er manchmal auch nen Punkt drin mit dem ich nicht übereinstimme aber das ist sehr selten ganz zum Anfang wo das noch im investieren thread war kann ich mich noch erinnern war mal etwas aber ansonsten guter content.

Wenn ich noch am Anfang meines Optionshandels wäre dann würde ich Fax eher bitten ob er seine Strategien mal näher erläutern kann da würden dann sehr viele von profitieren. Was aber wichtig ist klärt vorher ab ob ihr eine Möglichkeit das zu handeln. Was bringt einem eine Daytrading Strategie wenn man dafür keine Zeit hat. Das sollte man natürlich vorher abklären. Generell ist es beim Optionshandel der Sinn die Option als Instrument zu verstehen, da ich jedes Marktszenario abdecken kann.

Der Jenser den gibt es auch noch. Hat auch erkannt das er mit seinem Handel bei weitem nicht so viel verdient wie mit Coaching verkaufen. Glückwunsch. Er hat ja mit Günther Öttinger gemeinsam das beide glauben gutes Englisch zu sprechen aber er hatte mal ein Video gepostet bestimmt 10 oder 15 Jahre her da hat er mal Englisch gesprochen oh mein Gott wenn man das als Englisch beherrschen ansieht da hat man aber auch mit der Realität nicht viel am Hut

Member

Hallo zusammen hätte mal ne frage machte es Sinn im Urlaub eine braked (Take profit und Verlustbegrenzung ST loss)Order aufzusetzen auf die Optionen ,um im Urlaub relaxt zu bleiben und nicht zu oft am PC zu sein.....Oder ist das eine blöde Idee??

Handelt jemand Nano Futures bzw.Optionen darauf z.B. Mes Optionen (habe ich da aktuelle Kurse wenn ich Optionen Live Daten habe aber keine Live Daten auf Futures.

Danke für die Unterstützung , bin erst ein 3/4 Jahr dabei und bitte um Nachsicht ,wenn nicht alles korrekt formuliert wurde.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen hätte mal ne frage machte es Sinn im Urlaub eine braked (Take profit und Verlustbegrenzung ST loss)Order aufzusetzen auf die Optionen ,um im Urlaub relaxt zu bleiben und nicht zu oft am PC zu sein.....Oder ist das eine blöde Idee??

Handelt jemand Nano Futures bzw.Optionen darauf z.B. Mes Optionen (habe ich da aktuelle Kurse wenn ich Optionen Live Daten habe aber keine Live Daten auf Futures.

Danke für die Unterstützung , bin erst ein 3/4 Jahr dabei und bitte um Nachsicht ,wenn nicht alles korrekt formuliert wurde.
Nach dem Aufsetzen eines Optionstrades sollte man sofort ne take profit Order anhängen, NIEMALS jedoch eine stoploss Order! NIE!
Das geht meist nach hinten los.
Wenn es um Urlaub und relaxed geht :
Optionshandel ist relaxed. Im prinzip brauchst du doch nur einmal am Tag reinzuschauen, das dauert ein paar Minuten. Nur zum schauen kann man das auch mit dem smartphone am pool machen, das Ding hast ja eh permanent bei dir. Sollte sich herausstellen das man tätig werden muss, würde ich das bei wenigen trades dann zur not direrkt am Handy machen, bei Umfangreicheren Geschichten bewege ich mich dann eben richtung notebook und kläre das. Da muss man dann auch nicht sofort losrennen, ich mach mir da keinen Stress. Ist man unterwegs, dann macht man das eben paar Stunden später....

Wenn ich jedoch weiß dass ich die nächsten 2-3 Wochen offline bin, schliesse ich vorher alle Positionen!!

futures gibt es in Unterschiedlichen Stückelungen wenn man so will, ES MES usw. Es handelt sich um das gleiche Underlying wenn man so will, jedoch nur mit unterschiedlichem Punktwert. (5$ pro Punkt, 50$ pro Punkt usw.)
MES handele ich nie, ES jedoch häufig!

Kleiner tip :

Sollte die Kontogröße es nicht hergeben betreffendes Instrument zu handeln auf Grund von Margin, Risk&Moneymanagement, folgendes :

Ich fange Grundsätzlich mit der Überlegung Oben an! Was will ich handeln? S&P500 als Beispiel. Also Indexoption, Option direkt auf den Index. Also Symbol SPX. Oh, viel zu groß, geht nicht. Also future. Symbol ES, hmm auch zu groß. Dann weiter runter : MES, aha würde passen.
Jetzt sollte man aber noch bedenken das alles beschriebene sich letztendlich auf den SPX bezieht, wie gesagt in kleinerer "Stückelung". Es gibt da aber noch mehr Instrumente die sich auf andere Underlyings beziehen, richtig ETFs!!! Würde dann also auch den SPY mit einbeziehen und sehen wo ich besser fahre!
SPY ist mittlerweile auch nicht mehr so "klein", für Beginner meiner Meinung nach aber nicht so komplex zu handeln wie im Vergleich zu futures! Der SPY selbst (da Aktie bzw. ETF) hat auch kein "eigenes" Verfallsdatum wie ein future. Kontraktwechsel fällt weg usw. Im Prinzip wie ne Aktie. Die US ETFs sind höchst liquide, also gut.
Der SPY ist ein spdr, deswegen wird er auch oft spider genannt. Es ist jedoch nicht der einzige spdr ETF. Es gibt weitere spdr ETFs die den S&P500 in einzelne Sektoren zerlegen, die sogenannten sector spdr.
Alle von ihnen sind sehr gut handelbar (Optionen) und schön liquide. Mit ihnen lässt sich schön im Moment gut laufende Bereiche abdecken!

Übersicht hier :

Welcher Sektor gerade wie läuft bzw lief hier :

Da ist die Auswahl schnell nach einer Minute getroffen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo Fax Danke für die schnelle Antwort und die gute Erklärung .Es ist gut einige zu haben die ihr Wissen teilen schließlich ist es immer gut etwas zu lernen..........deshalb höflich Fragen dann bekommt man auch eine entsprechende Antwort das Forum lebt vom Austausch.

Member

Member hat gesagt:
Einfach aus dem Grund weil ich ihm vor einem halben Jahr mal ein paar Fragen gestellt habe und ich mir jetzt immer noch anhorchen muss das ich keine Ahnung habe.
Ich denke du hast deinen Standpunkt ausreichend dargestellt… also bitte zurück zum Thema

Yam

Edit: den weiteren OT lösche ich … macht das per PM aus und oder ignoriert euch gegenseitig

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wieder ein Verfallstag erreicht, habe diesen Monat ohne Erfolg mit ein paar long puts auf einen Rücksetzer spekuliert, kam zwar einer, aber so saft- und kraftlos, dass ich nicht mal den Zeitverlust kompensieren konnte.
Resultat dieses Monats in Kombination mit ein paar Rollern im Optionsbereich bis dato demzufolge nur knappe 80€.

Habe mich parallel auch mit Turbos bei minimalem Einsatz und maximalem Hebel weiter versucht, dort einen gangbaren Weg zu finden mir ein paar Euros aus erwarteten Bewegungen rauszuschneiden.
Das hat deutlich besser geklappt (aber wie erwähnt, sehr vorsichtiger Umfang, immer in Erwartung des Fehlschlags, bei angenommener Trefferquote von 50% sollte dennoch was rausspringen).
Habe auf Bewegungen von DAX (Short), HelloFresh (Short), United Internet (Long) und Fresenius (Long) gesetzt. Meine Versuche im Vorjahr waren mäßig erfolgreich, Jahresbilanz 2022 80€ Minus, davon etwa 20€ Gebühren.
Im Februar bislang 272,75€ plus bei 5,50€ Gebühren, der Fresenius Long ist bei neutralem Stand noch offen (hab in die Nachricht der Dekonsolidierung von FMC reingekauft, Einstieg war leider nicht optimal, bin aber optimistisch, noch was rauszuholen).
Ansonsten wie im anderen Thread geschrieben, einiges verkauft, dort wegen Verlustrealisierung bei HelloFresh nominell Minus eingefahren im Februar bislang, hol mir den Wert aber wieder rein (hoffentlich deutlich günstiger, einstweilen setze ich dort aggressiv short puts, um das Geld auch arbeiten zu lassen)
Gestern sind dann wieder übliche Verdächtige verfallen - Puma P62 Feb hatte ich zwischendurch schon mal glattgestellt und erst am 13.02. den Puma P61 Feb wieder zu 110€ verkauft...Anhang anzeigen Screenshot_20230218_150441.jpg

Member

Hallo an alle Optionshändler ,möchte mal was beitragen um (profitabler, schneller u einfacher Optionen auszuwählen) schaut euch mal Tradscanner an von marcus ruhnau .Habe in jetzt ca.3 Monate bin sehr zufrieden wird immer erweitert jederzeit kündbar viele infos auch auf Youtube.Bekomme nix für den Tipp ..........denke kann sehr hilfreich sein für mich persönlich jeden Euro wert habe Basic Version das reicht für mich bin jetzt knapp 1 Jahr im Optionshandel.

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle Optionshändler ,möchte mal was beitragen um (profitabler, schneller u einfacher Optionen auszuwählen) schaut euch mal Tradscanner an von marcus ruhnau.
Merkst du einen Einfluss auf deinen Handel, findest du bessere, mehr, leichter Ziele - merkst du es auch schon in der Bilanz der letzten 3 Monate?
Das interessanteste scheint für mich an dem Tool zunächst die übersichtliche Anzeige der open interests zu sein, die sonstigen Durchschnittslinien usw. kann man sich ja überall anzeigen lassen, open interest bei der eurex von den einzelnen Positionen zu kratzen macht nicht wirklich Spaß, wäre interessant, ob es da noch Alternativen gibt. Hab aber auch noch nicht gesehen, welche Aktien insgesamt abgedeckt werden.

Preisstruktur find ich ganz schön heftig 50€/Monat für die Basisversion, auch kein Testzeitraum o. Ä. - auf der anderen Seite, wenn es Zeit spart und die Signale gute Anhaltspunkte für neue Positionen geben, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert.
@Seund kannst du das für dich bewerten, was dir das Tool effektiv gebracht hat, machst du dadurch mehr, andere Trades, etc.?

Member

Ja mir gibt es Sicherheit bisher noch keine Andienung und es spart mir Zeit.Teilweise gibt es 10%...wegen testen anschreiben denke 14 Tage Testen gibt er kostenlos hat er in einem Video gesagt.Ich babe 20% nachBericht Kasseltrader auf Youtube .

Nach knapp einem Jahr im Handel hilft es mir enorm auch Markteinschätzung bisher alles gut finde das Geld angemessen für den Mehrwert,aber das muss jeder für sich selber entscheiden.(Ist bei mir mein einziges kostenpflichtiges ABO)
Wer interessiert ist schaut Youtube, ich bin ja nicht so lange dabei ,deshalb schwer zu sagen vielleicht war es auch nur Glück und das Marktumfeld war ja nicht so einfach in dem Zeitraum.
Man sieht open interest, sieht da wo Widerstand ist und Support... der Support hat bei mir bisher immer gehalten.@murxx es ist einfacher zu entscheiden, was für Trades optimal zu deinen Kriterien passen oder ob es bessere gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten