Gäste lese Limitierung!

Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
hab oben editiert während du geantwortet hast....

In dem Zitat wird eigentlich auch recht schnell klar warum man hedged, auch wenn man mit dem hedge bisschen draufzahlt... ;)

Aber das hab ich ja alles erst letztens durchgekaut.

Das dachte ich mir, danke @fax.
Bist mir echt ne gr. Hilfe.

Member

Kann mir jemand von den Profis hier erklären warum ich keine Thai Airways Aktien kaufen kann? Danke.

Member

Also ich bin kein Profi, ich frag ja selber ständig, aber erstmal musst du nachschauen an welchen Börsenplätzen diese
Aktie eigentlich gelistet ist und on dein Broker dort überhaupt zugriff hat, falls das nicht der Fall ist kannst du d. Aktie natürlich auch nicht
kaufen.
Es gibt aber noch einen Anderen Fred über Aktien, @fax hat diesen hier damals eröffnet um aktive Strategien zu besprechen, und um nicht
zu viel Mischmasch zusammenzubringen.

Member

Die sind ja insolvent und soweit ich weiß, wurde der reguläre Börsenhandel komplett eingestellt. OTC in den USA gibt's wohl noch. Aber jetzt mal im Ernst: Was versprichst du dir von einem Kauf wertloser Aktien? Natürlich ist das Ziel, das Insolvenzverfahren irgendwann zu beenden, aber das wird ganz bestimmt keine Auswirkungen auf die alten Aktien habe. Kauf von Anleihen könnte ich noch nachvollziehen, weil man als Gläubiger noch eine Chance auf Quote hätte, aber die Eigentümer gehen i.d.R. bei einer Insolvenz immer leer aus, siehe z.B. Wirecard, da fragte im anderen "Anlagethread" auch einmal jemand nach einem Kauf und ich sagte ihm damals, dass sich jeder Betrag beliebig oft halbbieren lässt, auch 20, 10, oder 5 Cent.

Member

Mal ne frage bzgl. Marginberechnung des Brokers ,
Angenommen ich habe 100 Stk. einer bestimmten Aktie im Depot und schreibe darauf einen gedeckten Call
warum verlangt der Broker dann einen Ersteinschuss? bzw. warum blockt einen sowas Margin, bzw. wie berechnet der Broker sowas?
Die nächste Frage die mir gerade so einfällt , traded jmd. von euch aktiv "earnings" wenn ja mit welcher Strategie?

Member

Member hat gesagt:
Mal ne frage bzgl. Marginberechnung des Brokers ,
Angenommen ich habe 100 Stk. einer bestimmten Aktie im Depot und schreibe darauf einen gedeckten Call
warum verlangt der Broker dann einen Ersteinschuss? bzw. warum blockt einen sowas Margin, bzw. wie berechnet der Broker sowas?
Die nächste Frage die mir gerade so einfällt , traded jmd. von euch aktiv "earnings" wenn ja mit welcher Strategie?
tut er nicht bzw. ist die Veränderung des Ersteinschlusses negativ, d.h. wirkt sich margin senkend aus.
zu 2 : nein.

Member

Member hat gesagt:
tut er nicht bzw. ist die Veränderung des Ersteinschlusses negativ, d.h. wirkt sich margin senkend aus.
zu 2 : nein.
Ich habe aber gerade einen Call auf eine Aktie welche ich im Depot habe geschrieben u. IB hat ne Initial Margin berechnet,
eigentl. dürfte sowas nicht sein, od. wie kommt das?

Member

Member hat gesagt:
Ich habe aber gerade einen Call auf eine Aktie welche ich im Depot habe geschrieben u. IB hat ne Initial Margin berechnet,
eigentl. dürfte sowas nicht sein, od. wie kommt das?
sie müsste negativ sein.

Wenn nicht : hotline anrufen! dafür hat man die jungs da sitzen

Member

Negativ ist sie aber nicht, ich werd denen mal ne mail schreiben, geht i.d.R. sehr fix

Member

Member hat gesagt:
Negativ ist sie aber nicht, ich werd denen mal ne mail schreiben, geht i.d.R. sehr fix
ich würde anrufen, er wird eh nen Blick in dein Konto werfen müssen um ne Aussage treffen zu können.

Wenn du nen call auf vollgedeckte Aktienbestände schreibst und dein Konto ansonsten auch gedeckt ist, inkl. aller offenen Positionen wirkt die berechnete margin auf diesen call margin senkend, wenn auch nur sehr geringfügig. Grad nachgeschaut das sind bei mir unter -50$ bei nem CLX call
deswegen heißt es ja covered

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten