Member
Kann man so nicht sagen, es hängt ja wohl primär davon ab wie der Markt ist, bzw. was man erwartet. Es gibt dort keine eindeutige Antwort die immer gültig ist.Member hat gesagt:Welche Strategien, naked short Puts?
Od. Bull Put Spreads, weil diese ja wesentl. Margin schonender sind.
Handelst du 0DTE, wirst du, abhängig vom Markt, in deiner Karriere sämtliche Strategien benötigen, je nachdem was man vorfindet am Markt.
für Brot&Butter (heißt so weil es genau das verdient, sprich den normalen lifestyle zu finanzieren) handele ich grundsätzlich naked.Member hat gesagt:schreibst du auch öfters Bull Put Spreads
Bei 0DTE ist naked ne ziemlich blöde (naive) Idee ;) Das könnte schnell teuer werden!
Bei B&B sind die Positionsgrößen klein, da brauch ich (persönlich) keinen Spread als Absicherung handeln. Ist nach meiner persönlichen Erfahrung auch kontraproduktiv, da weniger Gewinn und höhere Gebühren, bzw. doppelte. D.h. man müsste wieder mehr handeln um aufs Gleiche zu kommen, was das Ganze in noch mehr Schieflage bringt. Oder man erhöht die Positionsgröße, holt sich also dadurch mehr Risiko ins Boot, welches man ja eigentlich durch den Spread verringern wollte.
In der Theorie und Büchern ist das immer alles ganz wunderbar, entspricht aber (leider) oft nicht der Praxis. Oder anders : für mich persönlich macht es keinen Sinn!
Der einzige Grund bull puts zu schreiben wäre für mich persönlich folgender : Ich kann mir naked den trade nicht leisten. Kommt aber ab ner gewissen Kontogröße eh nicht vor. Bei nem sehr kleinen Konto vielleicht schon, dann würde ich aber lieber Überstunden kloppen und zu sehen dass das Konto wächst. Und / oder die trade Auswahl so gestalten dass ich mir den trade leisten kann, finanziell und vom Risiko her.
Gehandelte Spreads in der Strategie kann ich nach zig Jahren immer noch an einer Hand abzählen...
Letztendlich hängt das alles aber vom eigenen Risikomanagement ab über das man sich ja Gedanken gemacht haben sollte. Und dann hält man sich daran und somit ist der Weg dann auch recht gut vorgegeben was die Art des Handelns angeht.
Zuletzt bearbeitet: