Aktive Anlagestrategien, trading, hedging

• Ersteller

Member

ja, ich screene.

Gegen den trend ist selten schlau...
Bin single! ;)
Charttechnik ist bei mir nen ema, für zonen noch nen fibo. Das war's.

Member

Member hat gesagt:

Hast du Favoriten, od. veroptionierst du willkürlich alles was der screener ausspuckt?

Member hat gesagt:
Gegen den trend ist selten schlau...

D.h. du setzt weniger auf Trendumkehr, auch nicht wenn man denkt der Boden ist erreicht , bzw. der Wert ist an einer Unterstützungszone
angelangt und/od. prallt wieder nach oben ab?

Member hat gesagt:
Charttechnik ist bei mir nen ema, für zonen noch nen fibo. Das war's.

Ich nehme den 11 er u. 22er EMA und eben noch den MACD

Member

Member hat gesagt:
Hast du Favoriten, od. veroptionierst du willkürlich alles was der screener ausspuckt?

D.h. du setzt weniger auf Trendumkehr, auch nicht wenn man denkt der Boden ist erreicht , bzw. der Wert ist an einer Unterstützungszone
angelangt und/od. prallt wieder nach oben ab?

Ich nehme den 11 er u. 22er EMA und eben noch den MACD
Favoriten habe ich nicht. der screener erzeugt ne Vorauswahl, potentiell sind die dann aber alle handelbar. danach kürze ich die Ergebnis Liste händisch weiter zusammen bzw. treffe meine Auswahl. die Ergebnisliste ist aber grundsätzlich sehr kurz. zwischen 5-25 Titel, mehr taucht da nicht auf.

wie mehrmals angesprochen handele ich nicht nach Chart Parametern. weder Optionen noch sonst irgendwas.

Member

Member hat gesagt:
wie mehrmals angesprochen handele ich nicht nach Chart Parametern. weder Optionen noch sonst irgendwas.

Wie meinst du das genau?
Od. Kannst mir ev. das Posting verlinken wo du das ansprichst.

Member

Member hat gesagt:
Wie meinst du das genau?
Od. Kannst mir ev. das Posting verlinken wo du das ansprichst.
ich treffe meine trade Auswahl nicht an Hand von Charts.
Ich benutze Charts als Überblick fürs grobe Ganze bzw. um meine Auswahl zu bestätigen.

Auswahl kommt aus dem screener.

Beides, screener und charts, läuft aber aufs selbe hinaus. Der screener filtert ja nur Daten, die man ebenso in Charts wiederfindet.
Man könnte es also auch rein mit Charts machen. Ist aber mühsam sich durch rund 10.000 Charts zu klicken....

Member

Ah ok. Jetzt verstehe ich.
Nur mal ne andere Frage, wenn du rein auf Trendfolge setzt, ist es dann nicht so das man zum Teil auch sehr alten Trends hinterher läuft?
Du könntest z. B. In den steigenden Chart v. Nvidia immer wieder Puts hinten reinschieben, doch irgendwann dreht der Trend auch.
Mir zumindest gefällt es am Boden Fischen zu gehen, also wenn es einen Fehlausbruch nach unten gibt bzw. Eine bullische Divergenz entsteht welche sich h vom MACD Histogram ableitet, wenn es unter seiner Nullinie anfängt zu drehen.
Da steige ich oft ein.
Ich nutze auch screener, z. B. Finviz

Member

du willst es einfach nicht begreifen...

Ich handele nicht nach Charts, nicht nach kurzfristigen Trends, nicht nach Umkehr oder sonst was. Ich arbeite auch nicht mit MACD usw....

Ich Screen nach stärke. bekomm ne Liste, überfliege die Charts der Ergebnisse und schaue wo es sinn macht nen put zu schreiben. fertig.

Ansonsten auch permanent Index Optionen.

Member

Warum soll ich es nicht begreifen?
Ich weiß schon was du meinst, ich wollte damit nur sagen dass man halt sehr alten Trends hinterherläuft, welche auch mal schnell
in die andere Richtung drehen können.
Du wirst wahrscheinlich im screener nach Titel suchen welche auf ATH sind od. halt in einem Aufwärtstrend und dann schiebst du die Puts hinten nach, das ist mir schon klar.

Member

Member hat gesagt:
Warum soll ich es nicht begreifen?
Ich weiß schon was du meinst, ich wollte damit nur sagen dass man halt sehr alten Trends hinterherläuft, welche auch mal schnell
in die andere Richtung drehen können.
Du wirst wahrscheinlich im screener nach Titel suchen welche auf ATH sind od. halt in einem Aufwärtstrend und dann schiebst du die Puts hinten nach, das ist mir schon klar.
Dann ist ja alles klar.
Alles kann drehen, in beide Richtungen, alles ist möglich. Deswegen der finale Blick auf den Chart.
Ist halt ne andere Herangehensweise, vor allem spart es enorm Zeit, statt sich ewig durch Charts zu klicken.

Member

Ich sehe mir gerne Charts an somit für mich kein Problem sollte ich mal ne Stunde od. mehr vorm Rechner sitzen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten